Die besten Szenen der Videospielgeschich

Der erste Bossfight gegen die Hydra in God of War. Als Kratos das Vieh austrickst und am Mast aufspiesst. :o :o :o

NIN-KIDD schrieb:
Das war für ihn die schönste Szene der Videospiel Geschichte,das musste er damals erst verkraften...Deswegen ist FF7 auch sein Gott Spiel ;)
schönste :-?

ich hab geheult ohne Ende und bin bis heute noch nicht drüber hinweggekommen :cry:

NIN-KIDD schrieb:
Das war für ihn die schönste Szene der Videospiel Geschichte,das musste er damals erst verkraften...Deswegen ist FF7 auch sein Gott Spiel ;)
Ich war schon drauf gefasst, weil ich gespoilert wurde :hmpf: deswegen hab ich Aeris wohl nicht so sehr beachtet :)

Und die Musik dazu :love3:

Wobei ich aber auch sagen muss das ich Tifa immer besser fand und ich (beim zweiten durchspielen) auch alles daran getan hab das Date in der Gold Saucer mit ihr zu haben ;)

Azash schrieb:
Klärt mich mal bitte auf, warum ihr alle das Ende von SoM so traurig findet ... fand das Spiel selber sehr gut, war aber damals sehr vom Ende enttäuscht bzw. blieb es mir als ein schlecht gemachtes Ende in Erinnerung :neutral:
Naja, die kleine Koboldin stirbt am Ende, da sie ohne eine bestimmte Existenz nicht leben kann. Weiß leider nur nicht mehr genau, wieso sie denn schlussendlich stirbt. :blushed:

Giantlink schrieb:
Naja, die kleine Koboldin stirbt am Ende, da sie ohne eine bestimmte Existenz nicht leben kann. Weiß leider nur nicht mehr genau, wieso sie denn schlussendlich stirbt. :blushed:

Wegen dem Mana Drachen,weil der Drache das Mana beherrscht hat und die Kobolde nur mit Mana Leben können....Stirbt der Drache,dann auch die Kobolde...

@azash

Du Ketzer,sag sowas net :evil: :evil: Wenns um SoM geht,ist net mit mir zu spaßen ;) :P

Giantlink schrieb:

Das ist es ja ... soweit ich mich erinnern kann, stirbt sie doch gar nicht ... am Ende sieht man sie doch noch einmal, oder? :oops:

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Ende dürftig, da man sich durch einige Endgegner gekämpft hatte und dann war das Ende IMO leider nur Mittelmaß (kann aber auch daran liegen, dass ich damals schon ziemlich viele RPGs und Action-Adventures hinter mir hatte :)).

Azash schrieb:
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Ende dürftig, da man sich durch einige Endgegner gekämpft hatte und dann war das Ende IMO leider nur Mittelmaß (kann aber auch daran liegen, dass ich damals schon ziemlich viele RPGs und Action-Adventures hinter mir hatte :)).
Secret of Mana war mein erstes Rollenspiel, deshalb war es für mich was ganz Besonderes. Mittlerweile finde ich es aber auch nicht mehr so dolle. Das Ende ist mir halt nur traurig in Erinnerung geblieben. Müsste ich nochmal spielen... :blushed:

Giantlink schrieb:
http://youtube.com/watch?v=xD8E0v6QEFk

Eine der besten Szenen aus Twilight Princess. Ganondorfs Auftritt ist legendär und IMO von keinem anderen Bösewicht zu überbieten - absolut bösartig :devil2:

Hammer, danke für den Link. Das Ende fand ich toll. Mit Midna... :(

Ich mochte Aeris auch nicht besonders^^
Fand Tifa viel viel besser.

Deus Ex
Das Ende. Man hat selbst die Wahl wie die Geschichte ausgeht. Fand ich unheimlich gut gelöst.

Metal Gear Solid 2
Das Ende. Unglaublich, was da alles abgeht^^ Im Nachhinein hätte ich es vieleicht besser gefunden, wenn man die Serie so offen beendet hätte.

Oblivion
Als man aus dem Kerker zum ersten Mal an die Oberfläsche kommt und diese geniale Landschaft im Abendrot sieht. Bombastisch.

Halo 1+2
Es gibt so viele geile Stellen im Spiel. Etwa wenn man in der Ferne ein gigantisches bauwerk sieht und weiß, dass man genau da hin muss.
Oder die vielen geilen Zwischensequenzen. Und am meisten rockt immernoch das Ende :D

The Last Express
Als man merkt, dass im Spiel tatsächlich Zeit vergeht und die Leute ihren Tätigkeiten nachgehen und nicht wie sonst üblich bei Adventures an einem Ort rumhocken.

Mario 64
Den Garten in der dritten Dimension erkunden :D War schon toll.

Giantlink schrieb:
Secret of Mana war mein erstes Rollenspiel, deshalb war es für mich was ganz Besonderes. Mittlerweile finde ich es aber auch nicht mehr so dolle. Das Ende ist mir halt nur traurig in Erinnerung geblieben. Müsste ich nochmal spielen... :blushed:

Das "erste Mal" ist immer was Besonderes ... bei den Action-Adventures war es bei mir Zelda 1 (NES) ... und seitdem bin ich Nintendo verfallen :blushed:

Guybrush schrieb:
Deus Ex
Das Ende. Man hat selbst die Wahl wie die Geschichte ausgeht. Fand ich unheimlich gut gelöst.

Ja, das hatte was ... ein hervorragendes Spiel 8-)

Die beste Szene der Videospielgeschichte? Ganz klar das Treffen mit Janos in Soul Reaver 2. Kein anderes Spiel hat es in meinen Augen hinbekommen eine so ungeheure Spannung zu erzeugen, alles auf diesen einen Moment auszurichten und dann die Erwartung nicht nur zu erfüllen, nein, sie sogar zu übertreffen! Genial.
Als ich das Spiel damals gespielt habe konnte ich es quasi während des ganzen Spiels kaum erwarten Janos endlich zu treffen und als es dann soweit war, war ich einfach nur noch baff. Die Szene mitsamt dem Dialog ist für mich einfach das Beste was ich in nem Spiel erleben durfte.

Zurück
Top Bottom