Die beste Manga Serie

Die beste Mangaserie ist nach langen Überlegen doch letztendlich One Piece....
habe oft überlegt, aber nach langer Selbstdiskussion bin ich zu dem Schluss gekommen, dass One Piece es irgendwie doch noch schafft alles andere wegzuhauen!

Anfangs war ich One Pice gegnüber sehr skeptisch, vor allem, weil es als "Dragon Ball Nachfolger" propagiert wurde. Nur kann man DB und OP IMO kaum miteinander vergleichen.
OP ist sehr viel emotionaler und auch insgesamt steckt da mehr Gefühl dahinter, als manche denken mögen.

Vor allem die aktuellen Storygeschehenisse im Manga (bei der dt. Erscheinungsweise natürlich) sind der Hammer!

Dazu kommt noch das unübertreffliche Charakterdesign Odas. Kaum ein Mangaka schafftb es so wie er soviel Charakter allein nur durch das Aussehen zu vergeben. Ich sag nur Bon Curry!
:D :lol:

1. Dragonball
Klassiker. Hab ich mit 7 Jahren gekauft. :)

2. Slam Dunk
Dicht gefolgt von Dragonball. Schade nur das es eingestellt wurde bevor es überhaupt zuende ist :( . Ein sehr unterschätzter Manga.

3. Eagle
Super Politk-Manga. Man lernt viel über Politik und es ist sehr unterhaltsam aus der Perspektive eines Journalisten gezeichnet. (für amerikanische-politikinteressierte: UNBEDINGT REINSCHAUEN!)

4. One Piece

5. Neon Genesis Evangelion

6. Akira

7. Drakuun *g*

1.) Warcraft: The Sunwell Trilogy
3865802370.01._SCMZZZZZZZ_.jpg

2.) Anne Freaks
3551782113.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. Dragon Ball

Einfach göttlich besonders das normale Dragon Ball und nicht Z, das zweite und dritte große Turnier haben gerockt, auf jeden Fall Platz eins.
Hab noch alle 42 Bänder im Keller :D

2. One Piece

Nur ein kleinen Tick schlechter als Dragon Ball , dennoch ein hammer Anime.

3. Golden Boy!

Dazu muss ich doch nix sagen oder?! :P

Berserk
Genial Story (nicht für jeden ) und tolle Charaktere

GANTZ
Eine sehr merkwürdige jedoch fesselnde Story

Hellsing
Alucard ist einfach genial ;)

EDEN
Immo einer der wenigen Manga die mich nach dem lesen zu nachdenken gebracht haben. (siehe Sig)

Vagabond
Hat meiner Meinung nach den besten Charakterdesign

Naruto
Ganz einfach, ich liebe Ninjas und Naruto hat sie, auch wen die Ninjas in Naruto etwas anders sind. :)

Blame
der Zeichen still weiß zu gefallen

20th Century Boys
Einfach genial und spannend

Dragonball
Kann zwar mit den heutigen Mangas nicht mehr mithalten ,jedoch war es das erste Manga das ich je gelesen habe und hätte ich Dragonball nicht entdeckt hätte ich wohl nie was mit Mangas zu tun gehabt.

1.Dragon Ball/Z/GT
2.one piece
3.pokemon (früher)

PS: 500. post=rank 10 :pimp:

Zurück
Top Bottom