Die beste Film-Reihe aller Zeiten (eure Meinung)

Brotsimulator3DS

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2011
Xbox Live
AgentCooper86
PSN
PerfectDarky
Ja, ein kontroverses Thema. Und auch ich bin hin und hergerissen. Es gibt viele gute Reihen...aber nur eine, die mich konstant und immer wieder unfassbar gut unterhält.

Nein, es ist nicht Indy, Jurassic Park, Herr der Ringe, Star Wars, Zurück in die Zukunft,...whatever....

Es gibt nur eine Reihe, die ich als modernes "Indiana Jones" bezeichnen würde. Eine Filmreihe, die trotz aller Kritik (die es auch damals bei unseren geliebten Klassikern gab) zu begeistern weiß: Fluch der Karibik 1-3. Japp. Oder Pirates of the Caribbean. Wie auch immer ^^.
Für mich sind das DIE Feelgood-Filme schlechthin. Grandiose Schauspieler mit Depp und Rush. Selbst Bloom und die Keira nerven mich hier nicht. Ein fantastischer Cliffhanger im zweiten Teil, der wohl schönste Soundtrack ever, tolle Nebencharaktere, etc etc.
Gore Verbinski hat für mich hier eine zeitlose Meisterleistung vollbracht. Für mich sind Teil 2+3 nicht schlechter als Teil 1. Es ist eine wunderbare Trilogie. Trotz ihrer Macken und minimalen Längen. Trotz des leichten Disney-Humors. Ich kann mir die Filme immer und immer und immer wieder ansehen. Und jedesmal bekomme ich Gänsehaut....wenn es auch manchmal "nur" an Hans Zimmer liegt. Aber wayne?

Für mich sind das Klassiker und stehen über allen anderen Trilogien.

UND NEIN, TEIL 4 existiert nicht genauso wie INDY 4.

Ich bewerte nur die abgeschlossene Trilogie von Verbinski.

[video=youtube;sNj8mJq65i4]https://www.youtube.com/watch?v=sNj8mJq65i4[/video]

Jack Sparrow ist vielleicht der beste Nebencharakter ever. Warum der Depp dafür keinen Oscar bekommen hat? Who knows. Egal....die Reihe hat so viele "Momente"....für mich die Reinform des Kinos.

Indy kommt natürlich direkt danach. Aber emotional ist PotC für mich viel viel intensiver. Und deswegen Nummer1.

Edit: Eine der schönsten Kinoerfahrungen war für mich tatsächlich das Ende von Teil 2. Die immer lauter werdende Musik von Hans Zimmer, die dumpfen Schritte von Barbossa...und als dann der Charakter auf der Leinwand gezeigt wurde (mit dem Abspann direkt danach)....da war echt die Hölle los im Kino. War einfach nur Spaß pur...kann mich nicht erinnern, dass ein Ende im Kino so eine Reaktion ausgelöst hat.
Wie gesagt, die Filme haben ihre Fehler (welcher Film hat das nicht?), aber rein vom Unterhaltungsfaktor steht die Trilogie ganz ganz oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl auch die Reihe im Fernsehen erneut gesehen.:scan: Sind auch tolle Filme

Wenn ich an sehr gute Filme denke, denke ich an Old boy, Haunters und viele Ghiblie-produktionen. Bin ein bisschen japan-affine :blushed:

oldboy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl auch die Reihe im Fernsehen erneut gesehen.:scan: Sind auch tolle Filme

Wenn ich an sehr gute Filme denke, denke ich an Old boy, Haunters und viele Ghiblie-produktionen. Bin ein bisschen japan-affine :blushed:

oldboy.jpg

Habe ich tatsächlich :lol:
Obwohl ich sie auf DVD und Blu-Ray habe. Deswegen habe ich den Thread gestartet. Heute nochmal Teil 4 gesehen und extrem traurig gewesen, wie sehr Teil 4 doch abfällt gegenüber der Trilogie von Verbinski. Zudem fehlen auch einfach die tollen Nebendarsteller. Hat schon fast etwas vom Indy 4 Fiasko!

Habe ich tatsächlich :lol:
Obwohl ich sie auf DVD und Blu-Ray habe. Deswegen habe ich den Thread gestartet. Heute nochmal Teil 4 gesehen und extrem traurig gewesen, wie sehr Teil 4 doch abfällt gegenüber der Trilogie von Verbinski. Zudem fehlen auch einfach die tollen Nebendarsteller. Hat schon fast etwas vom Indy 4 Fiasko!

Zudem teil 4 wirklich sehr vorhersehbar ist, hab ihn vorhin das erste mal gesehen. Hat sich stellenweise aber auch gezogen, dafür das sie in der hälfte des Films fast nur am wandern sind.

Zudem teil 4 wirklich sehr vorhersehbar ist, hab ihn vorhin das erste mal gesehen. Hat sich stellenweise aber auch gezogen, dafür das sie in der hälfte des Films fast nur am wandern sind.

Wenn man sich überlegt, was für ein Budget der Film hatte...
Dazu die neue (alte) Synchronstimme von Depp...(Disney-Geiz!) und die blassen Nebencharaktere.....
Ganz schlimm.
Depp und Rush sind das einzig gute an Teil 4, aber selbst die beiden können es nicht retten. Man merkt eben, wenn ein Regisseur etwas "abgeschlossen" hat. Wie Verbinski mit seiner Trilogie...oder wie Spielberg mit Indy. Alles danach fühlt sich gezwungen an...wie ein Fremdkörper. Ich meine, ich hätte überhaupt gar nix gegen POC4 gehabt, wenn Verbinski wieder Regie geführt hätte...aber man merkt leider eben sofort, wenn das "Team" dahinter ausgewechselt wurde. Und ich finde so etwas extrem schade. Für mich existiert Fluch der Karibik weiterhin nur als Trilogie. So gerne ich Depp und Rush in den Rollen sehe, aber das "Flair" ist verloren.

Wollte gerade ins Bett, aber der Thread + Eingangspost ist sehr gelungen. :goodwork:

Meine 5 Top - Favoriten sind eindeutig:

1. Back to the Future

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen. In sich schlüssig mit der am besten ausgearbeiteten Zeitreisethematik. Gibt da natürlich auch einige Fehler, aber Witz, Charme und die Atmosphäre verschiedener Zeitebenen machen diese allemal wett. Abgesehen davon das ich da schon mitsprechen kann.

200.gif

2. Star Wars

Die Klassiker sprechen für sich und sie sind Kult. Sie vermitteln das Feeling einer ganzen Epoche. Die Teile 1-3 hoffentlich nicht, obwohl auch diese ihren gewissen Charme besitzen. Slapstick, ungewollte Komik, flache Charaktere und Dialoge, aber immerhin eine recht nette Atmo und interessante Settings. Den 7. Teil habe ich immer noch nicht gesehen, denke aber das er mich nicht enttäuschen wird.

star-wars-characters-copy.jpg

3. The Dark Knight Trilogie

Ausgerechnet den Film mit Heath Ledger mag ich am wenigsten. The Dark Knight Rises war der Hammer und ich würde auch zu einem 4. Teil mit Robin nicht nein sagen.

4992151-0759415036-dark-.jpg

4. Hellboy

Ich will immer noch meinen 3. Teil, denn dieser steht den Fans zu. Die Apokalypse steht noch aus. Die Atmo der Filme ist genial, und Hellboy ist einfach nur zu cool und überhaupt mag ich das Setting und die eher ruhige Atmo dieser Reihe. Seine Vorliebe für Katzen, fettes XXL Essen und Schimpfwörter ist einfach nur :banderas:

HB-Horns.jpg

5. Tripe X und Riddick

Das teilt sich irgendwie den Platz. Triple xXx war genial und den kann ich mir heute noch immer mal wieder anschauen. Der zweite Teil mit Ice T war so ein Käse, aber ich erhoffe mir viel vom aktuellen Teil, der bald kommen wird. Das was ich gesehen habe, gefiel mir jedenfalls sehr gut.
Gleiches Auf und Ab habe ich mit Riddick. Pitch Black war wirklich genial, Riddick - Chroniken eines Kriegers mag ich in der DC Edition und der 3. ist so unnötig. Ist denen nichts mehr eingefallen? Das ärgert mich jedes Mal, denn ich bin beim Schauen fast eingepennt.

mbqyox.jpg

Matrix und Herr der Ringe sind für mich ausgenudelt und ich kann es nicht mehr sehen. Vielleicht noch Matrix Teil 1 - und damit hätten sie es dann auch belassen sollen mMn. Indianer Jones... Ich mochte die TV Serie von damals, aber niemals die wirklichen Filme mit Harrison Ford. Tron wäre noch zu erwähnen, aber auch da hätte ich gerne einen 3. Teil. Wegen des psychedelischen ersten Teils, kann ich das nicht so oft schauen, ohne schwummerig im Kopf zu werden.
Fluch der Karibik kann ich auch nicht mehr sehen, nachdem ich damals beim ersten Teil im Kino war und diesen dann mit Teil 2 ohne Ende suchtete. Teil 3 war cool, vor allem die Wandlung von Will Turner. Der (aktuell) letzte Teil der Reihe war eher meh und ich habe ihn auch schon fast wieder vergessen und mich heute gewundert als ich ihn beim Zappen im TV entdeckte und dort Meerjungfrauen vorfand. Aber jap, da war ja noch was in der Art. Einen weiteren Teil, auch mit Will und seiner Angebeteten, können sie sich mMn schenken.

Aus nostalgischer Sicht ist es bei mir "Zurück in die Zukunft". Habe keine Film-Reihe öfter gesehen. Auch heute noch ein riesiger Spaß. Marty und Doc - das passt einfach. Ansonsten natürlich noch die Herr der Ringe-, The Dark Knight- und Indiana Jones-Trilogie. Mir gefallen aber auch einige der alten Star Trek Filme sehr gut (genauer gesagt Teil 2,3,4 und 6).
Ansonsten bin ich kein allzu großer Freund von Fortsetzungen, da diese meist rein kommerzieller Natur sind, und daher in der Regel weichgespülter oder nach dem "weiter, höher, größer-Prinzip" daher kommen. Der erste Saw Film ist z.B. klasse, alles was danach kam, war dagegen reinster Schund (kenne aber nur Teil 1-3). Zuletzt waren aber zumindest Conjuring 2 und Cloverfield Lane imho gelungene Fortsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, wie oft hier DKR erwähnt wird. Das Thema ja erst, sehr schwacher Film
Ja, ein kontroverses Thema. Und auch ich bin hin und hergerissen. Es gibt viele gute Reihen...aber nur eine, die mich konstant und immer wieder unfassbar gut unterhält.

Nein, es ist nicht Indy, Jurassic Park, Herr der Ringe, Star Wars, Zurück in die Zukunft,...whatever....

Es gibt nur eine Reihe, die ich als modernes "Indiana Jones" bezeichnen würde. Eine Filmreihe, die trotz aller Kritik (die es auch damals bei unseren geliebten Klassikern gab) zu begeistern weiß: Fluch der Karibik 1-3. Japp. Oder Pirates of the Caribbean. Wie auch immer ^^.
Für mich sind das DIE Feelgood-Filme schlechthin. Grandiose Schauspieler mit Depp und Rush. Selbst Bloom und die Keira nerven mich hier nicht. Ein fantastischer Cliffhanger im zweiten Teil, der wohl schönste Soundtrack ever, tolle Nebencharaktere, etc etc.
Gore Verbinski hat für mich hier eine zeitlose Meisterleistung vollbracht. Für mich sind Teil 2+3 nicht schlechter als Teil 1. Es ist eine wunderbare Trilogie. Trotz ihrer Macken und minimalen Längen. Trotz des leichten Disney-Humors. Ich kann mir die Filme immer und immer und immer wieder ansehen. Und jedesmal bekomme ich Gänsehaut....wenn es auch manchmal "nur" an Hans Zimmer liegt. Aber wayne?

Für mich sind das Klassiker und stehen über allen anderen Trilogien.

UND NEIN, TEIL 4 existiert nicht genauso wie INDY 4.

Ich bewerte nur die abgeschlossene Trilogie von Verbinski.

So verschieden sind Geschmäcker. Ich schaue lieber Teil 1 und 4. Teil 2 und 3 empfinde ich als viel zu überladen. Außerdem krankt Teil 3 an der Eröffnung. Man hat den Plot (mal wieder) völlig sinnlos nach China gelegt. "Wir brauchen ein Schiff, auf nach China".
Die Filme sind ok, nur empfinde ich Teil 1 und 4 als wesentlich eigenständiger und sinnvoller in der eigenen Handlung. Die Story um das Herz und Co. ist einfach so aufgesetzt langgezogen. Besonders Teil 3 kann man mit Spiderman 3 vergleichen xD Dieser Endkampf im Sturm xD xD xD

Wenn man sich überlegt, was für ein Budget der Film hatte...
Dazu die neue (alte) Synchronstimme von Depp...(Disney-Geiz!) und die blassen Nebencharaktere.....
Ganz schlimm.
Depp und Rush sind das einzig gute an Teil 4, aber selbst die beiden können es nicht retten. Man merkt eben, wenn ein Regisseur etwas "abgeschlossen" hat. Wie Verbinski mit seiner Trilogie...oder wie Spielberg mit Indy. Alles danach fühlt sich gezwungen an...wie ein Fremdkörper. Ich meine, ich hätte überhaupt gar nix gegen POC4 gehabt, wenn Verbinski wieder Regie geführt hätte...aber man merkt leider eben sofort, wenn das "Team" dahinter ausgewechselt wurde. Und ich finde so etwas extrem schade. Für mich existiert Fluch der Karibik weiterhin nur als Trilogie. So gerne ich Depp und Rush in den Rollen sehe, aber das "Flair" ist verloren.
Wenn du so Fanboy bist sieh dir Lone Ranger an. Da hast Verbinski und Depp vereint. Nur ist der Film ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haue ich mal raus

Alien 1-4
jurassic-world-movie-logo-alien-parody.png

Teil 1 und 2 sind Klassiker, 3 und 4 führen immer wieder zu wilden Diskussionen. Horror, Action, Thriller, Surrealismus. Jeder Film bedient ein anderes Genre. Meine absolute liebste Film-Reihe. Gerade Alien 1 könnte ich mir einmal die Woche ansehen.

The Godfather 1-3
the-godfather1.jpg

Auch hier sind Teil 1 und 2 Klassiker, über Teil 3 verliert man lieber nicht zu viele Worte.

Also bei mir sieht es so aus:

1. Star Wars
2. Herr der Ringe
3. The Dark Knight

Diese drei sind für mich mit weitem Abstand die besten Film-Reihen ... danach kommen dann Film-Reihen wie Zurück in die Zukunft, Indiana Jones, Hellboy usw.

Man sieht schon: ich stehe mehr auf Fantasy und SciFi 8-)

Zurück in die Zukunft steht bei mir an der Spitze und wird es wohl auch immer bleiben, einfach die beste Trilogie die ich kenne. Macht immer wieder Spass diese zu sehen und wird nicht langweilig.

Anonsten noch die Ghibli Filme,Star Wars, Herr der Ringe und auch Harry Potter mag ich gerne :blushed:

Hab heute Nacht voll verpennt das es um Filmreihen geht. Leider hab ich so gut wie keine da sie alle nach schema F ablaufen.
Aber ich such mir mal Filmreihen raus die ich mag.

Prinzessin Fantaghiro
Ich mochte als Kind die Filme sehr, die von fantasy angehauchte Welt, der unglaubliche Soundtrack und die Charaktere sind so stimmig, das kriegt keine Reihe heute mehr hin....zudem ist alles wie bei den alten Star Wars filmen ohne CGI gemacht worden

Dazu sieht die Prinzessin so gut aus.:blushed:..schade was das alter aus Menschen macht.
2112139,mImnab2HXXN3UIAbLZQw3fOn7LyxpEH+PoF7QOkkNfpn0Evu8OfGL9h3sdd6t9SwYvqSs8gtSJxrDvjD4Ww3wg==.jpg

Sonst mag ich auch noch sehr Die unendliche Geschichte
Die hat leider aber ein ende :(
Die-unendliche-Geschichte.jpg

Hab heute Nacht voll verpennt das es um Filmreihen geht. Leider hab ich so gut wie keine da sie alle nach schema F ablaufen.
Aber ich such mir mal Filmreihen raus die ich mag.

Prinzessin Fantaghiro
Ich mochte als Kind die Filme sehr, die von fantasy angehauchte Welt, der unglaubliche Soundtrack und die Charaktere sind so stimmig, das kriegt keine Reihe heute mehr hin....zudem ist alles wie bei den alten Star Wars filmen ohne CGI gemacht worden

Dazu sieht die Prinzessin so gut aus.:blushed:..schade was das alter aus Menschen macht.
2112139,mImnab2HXXN3UIAbLZQw3fOn7LyxpEH+PoF7QOkkNfpn0Evu8OfGL9h3sdd6t9SwYvqSs8gtSJxrDvjD4Ww3wg==.jpg

Sonst mag ich auch noch sehr Die unendliche Geschichte
Die hat leider aber ein ende :(
Die-unendliche-Geschichte.jpg

Prinzessin Fantaghiro! Was war ich damals verknallt in sie. :blushed: Tolle Filmserie. Bei der Unendlichen Geschichte war bei mir ab Jason James Richter Schluss. Das wurde mir dann zu albern. Eine Neuverfilmung wäre cool, allerdings gibt es kaum gute Jungdarsteller die das stemmen könnten.

puhhh da habe ich aber viele. die reihenfolge ist kein ranking.

Herr der Ringe
Nolan Batman Trilogie
Matrix (finde teil 2 und 3 fast genausogut wie teil 1 :nix: nur morpheus nervt nach ner weile )
Star Wars
Back to the Future
Captain America (marvel allgemein gut)
Indiana Jones
James Bond
Godfather
Fluch der Karibik
usw usf

aber die die ich immer und immer wieder, ohne mich zu langweilen anschauen werde, sind Star Wars und Batman.

Alien 1-3 (teil 1 steht über allem)
Indy 1-3 (all time fav ist teil 2)
Back to future 1-3 (wobei teil 3 schon hart crappt imo)

Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Platz 1 : Die Dollar Trilogie
67de4d5221b592a461cbb21b7f631b36.jpg

Platz 2 : Amerika Trilogie

Platz 3 : Batman (Nolan)

Platz 4 : God Father

Platz 5 : Herr der Ringe

Nichts schlägt Star Wars.

Persönlich gefallen mir aber noch ein paar andere, die ich nicht nenne, da ich eh die Hälfte vergessen würde.

Zurück
Top Bottom