PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

mir geht die erweiterung ziemlich am a….. vorbei aktuell. hab ja das ganze paket gekauft, so richtig in stimmung für D4 bin ich aber gerade nicht. ich starte trotzdem die tage mal rein und werde dann auch den warlock spielen, das einzig spannende am addon finde ich aber das rework des skilltrees der alten klassen und das ist auch meine hoffnung - nämlich das da endlich mal mehrere coole und viable builds bei rumkommen und nicht jeder nur wieder den selben alten kram spielt.

Hab erst 2 stunden, aber ist geil.

Hatte hier und da nen kleinen bug (talisman war nicht nutzbar, bis ich nen 2. char anfing und bis zum erhalt spielte) und einmal mussten wir ne quest neustarten, weil ein event nicht triggerte.

Aber sonst cool. Warlock macht spaß auch wenn ich noch keinen plan hab, wie ich den skille. Denke aber richtung der "schatten"zauber.

Hab erst 2 stunden, aber ist geil.

Hatte hier und da nen kleinen bug (talisman war nicht nutzbar, bis ich nen 2. char anfing und bis zum erhalt spielte) und einmal mussten wir ne quest neustarten, weil ein event nicht triggerte.

Aber sonst cool. Warlock macht spaß auch wenn ich noch keinen plan hab, wie ich den skille. Denke aber richtung der "schatten"zauber.
schatten wirds auch bei mir. der rest ist ja afaik auch eher summon kram.

Bin erst paar Std drinn und lvl 18
Aber von dee Stimmung, Atmosphäre und pacing ist es das beste Diablo bisher und schlägt auch locker D1 und D2.

Das rework der Systeme muss man im endgame bewerten aber es scheint einen ähnlichen Impacht zu haben wie die Addons zu D2 und D3 die die Spiele ja erst vollendeten und perfektionierten

Hat bißchen gedauert mit dem Warlock aber bin nun fast lvl 30 und hab mein lvl build gefunden.

Basic - Lava werfen die explodiert und dann ein schiessenden minion spawned.

Kern - der fliegende lachende kopf mit satelieten, scaling dmg und weil er einfach Roflcopter ist

Spezial 1: - Deamon Wall weil geil

Spezial 2: Auge mit Eyebeam und scaling dmg.

Spezial 3: Feuer Pentagram weil Synergie mit Feuer

Ulti: Beast of the Deep weil WTF? Tornado mit pull in, scaling dmg mit feeding auf nem 30 Sek CD? Also quasi perma on?!

Btw der neue Skill Baum ist einfach Elite und deklassiert PoE2 in den Schmutz

Einfach pure Vernichtung.
Spiele zum lvlenund Kampagne auf schwer

Sollte man das vorherige Addon eigentlich auch gespielt haben, oder kann man direkt im neuen Addon einsteigen?

Sollte man das vorherige Addon eigentlich auch gespielt haben, oder kann man direkt im neuen Addon einsteigen?
gespielt haben muss man bei D4 gar nichts. ohne vessel of hatred fehlt dir aber halt zb die unterstadt von kürast oder die begleiter.

@ chosenone: du schreibst ne menge mumpitz heute. und „build gefunden“ mit level 30 ist auch lustig. klingt hart casual, was du so erzählst. gleich schreibst du noch, dass du lord of hatred jetzt „durchgespielt“ hast, weil du die hauptstory abgeschlossen hast. :ugly: nichts für ungut.

Ino muss man das nicht.
Spiritborn doe einzige Klasse die ich bis heute nicht gespielt habe.
Die Spielmechaniken von VoH waren und sind imo Dead on Arrival.
Lore durch Story wird beim neuen Addon durch Video erklärt.

Söldner sind nice to have aber sind die mitlerweile nicht baseline bei D4?

gespielt haben muss man bei D4 gar nichts. ohne vessel of hatred fehlt dir aber halt zb die unterstadt von kürast oder die begleiter.

@ chosenone: du schreibst ne menge mumpitz heute. und „build gefunden“ mit level 30 ist auch lustig. klingt hart casual, was du so erzählst. gleich schreibst du noch, dass du lord of hatred jetzt „durchgespielt“ hast, weil du die hauptstory abgeschlossen hast. :ugly: nichts für ungut.

Lern lesen

Ich habe weder gesagt das ich LoH durchgespielt habe, ich habe nicht gesagt das ich die Hauptstory abgeschlossen habe, ich habe nicht gesagt das ich einen "finalen Build" habe mit lvl 30. Nichts was du geschrieben hast trifft zu.
Hat dich der PoE2 Seitenhieb getriggered? Können ja gern darüber streiten ... aber sachlich pls

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, Story bei Diablo ist eh so ne zweitrangige Sache. :ugly:

Aber ich schätze die Story hängt dann trotzdem zusammen?
ja, die story hängt schon zusammen. ist halt die frage, wie wichtig dir diese ist. wenn du erstmal eher bock auf den paladin und den warlock hast, machst du ja nichts verkehrt, wenn du dir nur das neue addon kaufst. vessel mitsamt spiritborn (übrigens die unbeliebteste klasse afair) kannst du ja immer noch nachholen.nahantu als region ist aber schon recht cool imo.

ja, die story hängt schon zusammen. ist halt die frage, wie wichtig dir diese ist. wenn du erstmal eher bock auf den paladin und den warlock hast, machst du ja nichts verkehrt, wenn du dir nur das neue addon kaufst. vessel mitsamt spiritborn (übrigens die unbeliebteste klasse afair) kannst du ja immer noch nachholen.nahantu als region ist aber schon recht cool imo.
gekauft habe ich das ja schon :coolface:

Aber gut, mal schauen ob ich dann zuerst ins 1. Addon schaue. Die Spiritborn Klasse interessiert mich auch genau 0

Aber gut, mal schauen ob ich dann zuerst ins 1. Addon schaue. Die Spiritborn Klasse interessiert mich auch genau 0
kannst ja eben die story durchmöllern in vessel of hatred und dann rüberspringen :)

@ chosenone: ich habe wenig lust auf deine art, deine form der kommunikation und noch weniger an irgendeiner off topic diskussion zu einem EA poe2.

Ich warte ab. Die Story beim Addon war ich schon etwas enttäuscht. Viele Sachen kamen erst später via Patch.

Was ich komisch finde, dass ein Minigame bzw. das Fishing so ein Fokus bekommt. Ich habe mir zwar kaum was dazu angeschaut aber da warte ich bis bestimmte Youtuber einige Videos veröffentlicht haben.

Ich glaube, dass ich mir das Addon viel später holen werde.

blizzard hat abgeliefert. den einstieg in die kampagne fand ich richtig gut und auch die geschichte ist bis jetzt echt okay. skovos ist das, was D4 bisher so gefehlt hat - eine helle und einfach hübsche location. und den warlock finde ich mit level 7 schon spaßiger, fluffiger und cooler, als den necro mit paragon 250. das ist eigentlich so, wie der necro hätte sein sollen!

wie die ganzen youtuber jetzt schon wieder zig lila zeugs haben, weil sie exploits nutzen, die längst gepatcht sind, wenn unsereiner mal dahin kommt.

Bin Paragon-Stufe 110 und Qual 7 und bisher macht es Spaß. Die War Map ist ziemlich gelungen, obwohl sich ja eigentlich vom eigentlichen Gameplay her nichts geändert hat, aber man ist zumindest dann nicht komplett "planlos" und macht etwas nur weil man sonst keine andere Idee hat. :vv:

Etwas viel ist der Würfel. Man kann ja wirklich jedes Item gut machen und so schaue ich mir blaue und gelbe Gegenstände ebenfalls an und miste aus. Das dauert dementsprechend dann länger. Sogar graue Items sind für die Uniques relevant, aber da muss man ja zumindest kaum aufpassen. Aber an sich kennt man das ja schon.

Zurück
Top Bottom