PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich hab gestern Abend auch knapp 3 Stunden gespielt.
Dass man alle Chaosmächte im Progression Board bekommt und nicht nochmal was separates machen muss, finde ich ganz angenehm. Und das geht im großen und ganzen auch Recht flink.
Dass man mit legendaries quasi zugeschissen wird ist etwas seltsam. Ich würde meinen die letzte Season war das nicht so.^^

Die Chaosportale sind irgendwie schon ganz nett, da die ja einfach in der Welt mit eingebunden sind. Die macht man halt so nebenbei mit.
Die 4er Höllenhorden habe ich nur einmal gemacht. Irgendwie sind 4 Wellen echt sehr kurz. Das eine Mal war auch nicht so ganz erfolgreich, ich hatte mir dann einfach die EP-Truhe dafür geholt. Aber so richtig hatte es das auch nicht gebracht.

Aber im großen und ganzen macht es schon wieder ziemlich Spaß. 😊
Ich bin aktuell erstmal ganz optimistisch. 😊
Gibt es jetzt NUR NOCH die 4er Horde?

Meine Frau fand die Horden immer doof, weil die so lange dauern. Ich hab sie geliebt... aber wenn es jetzt keine andere Option gibt... hm...

Gibt es jetzt NUR NOCH die 4er Horde?

Meine Frau fand die Horden immer doof, weil die so lange dauern. Ich hab sie geliebt... aber wenn es jetzt keine andere Option gibt... hm...

Die 4er gibt es für Schwierigkeitsstufen unter Qual und ab Qual dann wie üblich die 6er, 8er und 10er.
Also effektiv ist das eine zusätzliche Option, die schon von Anfang an offen steht.

So, level 60 ist da, morgen geht es dann "richtig" los.
Ich muss mir nur noch überlegen, was für einen Build ich wirklich spielen will^^

Ich hab mich im Übrigen geirrt - man bekommt nicht alle Chaosvorteile im Season Board - für die Einzigartigen muss man Bartuc (oder wie der noch gleich heisst^^), also den neuen optionalen Boss in den Höllenhorden, machen.

Was ich im übrigen noch ganz cool finde ist, dass anscheinend deutlich mehr Goblins auftauchen.

Nur rein zur Info - ich hab aus einer 250er Truhe in der Höllenflut eben ein Chaositem bekommen. Also da gibt es die auch - war mir bisher gar nicht bewusst^^

Oder eventuell auch ein Bugfix...
Auf alle Fälle ist die Aufregung darum völlig unangebracht. Die Leute quasi eskalieren da halb wegen solch einr Nichtigkeit. Jeder der nix mit dem PTR zutun hatte, der weiß das nichtmal... Unendlich viel Aufregung um absolut gar nichts...

Da frage ich manchmal echt, ob es den Leuten so gut geht, dass sie sich über so einen Blödsinn so aufregen können und wegen solch einer kleinen Änderung auf einmal kommen von wegen 'Blizzard hat jetzt damit alles kaputt gemacht und und deswegen spiele ich die Season doch nicht und deinstalliere das Spiel' und bla...
Da sind die gleichen Vollhonks wie die Leute, die ist zu jeder Season gibt, die dann sagen dass sie bisher jedes season jeweils 100 Stunden gespielt haben und es jetzt langsam langweilig wird und deshalb ist alles schlecht, was Blizzard macht...
Oder das eine neue Season der überhaupt nicht lohnen, weil man Löffel nach zwei Wochen "durch" ist und bla... Ja, aber nur wenn man in den zwei Wochen auch 80 Stunden oder so spielt. Wobei das natürlich immer die Frage ist, was die Leute mit "durch" meinen.
Diese Horsts checken einfach nicht mehr, das ist da draußen auch ganz normale Spiele gibt, die man einmal 20 Stunden lang durch spielt und dann ist fertig.
Und sie kriegen halt alle drei Monate neuen kostenlosen content, damit sie wieder einen Grund haben 60 bis 100 Stunden zu spielen. Ist doch geil. Und selbst wenn es nur alle sechs Monate sind.

So, wieder beruhigt 🤣

Da kommen schon wieder Tonnen an Änderungen auf uns zu mit Season 11 :ugly:

Wohl ein ähnlich großes Update mit ähnlich starken Eingriffen in bestehende Spielmechaniken, wie damals... zu Season 4 oder 5?

Hauptsache die Chaosrüstung kommt wieder weg. Ich finde die schrecklich - und vor allem, dass nicht jedes Unique als das droppen kann. Völlig inkonsistent...
Ich hab Season 10 45h oder so gespielt und genug davon.
Zuvor konnte man wenigstens gucken bei welchem Boss die Uniques droppen, die man braucht, und dann die Bosse farmen, aber mit der Chaosrüstung ist das ja nur noch random. Und im Endeffekt ist diese deutlich besser als die normalen uniques, gerade weil man den Unique-Aspekt auf 120% bekommt.
Normal hat man z.B. die Range 20-40% und mit der Chaosrüstung halt fix 48%. das sind einfach nochmal 20% mehr als wenn man schon so viel Glück hatte das Unique mit GA und dann noch mit max Aspekt zu finden.

Im Gegensatz zur Season davor habe ich jetzt in total auch nur um die 10 legendäre Runen gefunden. Also die Droprate ist grauenhaft. Generell ist die Droprate von GA-Items noch immer zum vergessen bei Bossen außer Belial.
Selbst auf T4 finden man nichtmal gesichert 1 Unique mit GA bei einem Boss. Da droppen dann 6-7 Uniques, alle ohne GA und ergo alle völliger Schrott.

Ich hatte mir auch mal die Patchnotes durchgelesen. Ich befürchte, dass "das Internet" im PTR mächtig kotzen wird. (https://news.blizzard.com/en-us/article/24242857/the-2-5-0-ptr-what-you-need-to-know)
Im Endeffekt soll die "Levelphase" 1-60 wohl wieder länger dauern und man wird schlechtere Items finden, also erst später legendäre.
Und es gibt ja jetzt schon Leute, die allein deswegen rumheulen, dass die Zauberin dann nicht mehr permanent teleporten kann, sondern - und das ist voll krass unmenschlich, das muss man sich mal vorstellen :ugly: - laufen muss!!!
Wäre schon krass heftig, wenn man jetzt auf einmal 2 Stunden länger bräuchte um auf LV60 zu kommen - das wäre auch voll heftig unmenschlich. Es gibt ja - im Internet^^ - genug Leute, die sich über die "Levelphase" 1-60 beschweren. Ich glaube die würden am liebsten direkt auf LV60 mit Paragon200 starten und mit vollem Equip, damit sie gar nicht mehr selbst spielen brauchen.
Dann aber gleichzeitig auch meckern, dass diese Season so schnell durchgespielt und ergo langweilig ist...

Und auch soll dann das Tempern und Affixe neu würfeln, Aspekt einprägen und so teurer werden.
Ich persönlich finde es ja gut, wenn das alles entschleunigt wird. :)

Dass Legendaries dann 4 random affixe haben und man nur eines drauftempert finde ich nicht gut, weil man dann noch mehr schrott finden wird.
Man braucht dann ja 3 gute Affixe, da man ja nur 1 ändern kann.
Und das in Verbindung mit der Standardeigenschaft, z.B. bei Waffen, bedeutet noch viel, viel mehr Ausschuss...
Masterworking muss man gucken, dass dann am Ende 1 Affix zu einem GA wird, klingt aber ganz gut.
Und dieses andere komische Ding - Sanctification - finde ich selten dumm...
Wenn du da Random irgendwas voll geiles draufbekommst ist das Item dann voll super krass. Wenn du da Random ein tolles Affix wegbekommst und dafür ein neues Schrott-Sanctification-Affix draufbekommst ist das Item Schrott. Ich Stelle mir gerade vor bei einem Amulett mit GA auf Weisheit (28% oder so), dass das verschwindet und man irgendwelchen Schrott drauf bekommt.
Hängt natürlich maximal davon ab, was für Sanctification-Affixe es dann gibt.
Aber auch wenn man dann eine zusätzliche Legendary Power drauf bekommt, kann das Ultra-Schrott sein im Vergleich zum Potential. Das Item wird dadurch zwar nicht schlechter, aber halt auch nicht besser. Also im Endeffekt ist es dann schlechter.^^

Und dann gibt es noch immer so viele absolute Schrott-Aspekte und Schrott-Uniques.
Z.B. diese komische Rüstung, die nur Dornen drauf hat. Warum zum Teufel ist die überhaupt noch im Spiel? Wer soll die ernsthaft benutzen?
Oder so Schrott-Aspekte, dass nach 5 Basisattacken 1 Abklingzeit um 2 Sekunden reduziert wird oder so. Oder dieses tolle du machst 15%[x] (?^^) mehr schaden und wenn du 3 Sek stillstehst, dann 45%[x] (?^^) mehr. Wer zum teufel bleibt denn bei D4 mal 3 Sekunden lang irgendwo stehen?
Oder der Aspekt, dass ein Monster, auf dem ein Schaden-über-zeit-Effekt ist alle 7 Sekunden extra-Schaden bekommt.
Dass ein Monster überhaupt 7 Sekunden lang überlebt ist doch mehr als eine seltenheit. Es wird doch nur noch das gespielt, was den kompletten Bildschirm in 1-2 Sekunde cleart und dann geht es weiter.

Entweder soll Blizzard diesen Schrott komplett rauswerfen, oder einfach mal für eine Season wirklich enorm buffen.
Macht doch mal, dass diese Dornen-Rüstung den 3-fachen Dornen-Wert hat.
Oder macht aus "Nach 5 Basisattacken wird 1 Abklingzeit um 2 Sekunden reduziert" "Nach 5 Basisattacken werden alle nicht-Ultimativen Abklingzeiten je um 4 Sekunden reduziert."
Und wenn die dann noch immer keine Sau benutzt, dann raus mit dem Dreck.
Immer nur neue Sachen dazupacken ist einfach bullshit, man muss bereits vorhandene Sachen auch pflegen!

Vitablo meinte auch, wenn ich mich recht erinnere, dass diese Elite-Monster mit Widerstandsaura rausgenommen werden sollen. Ja, ist schon echt fies, dass der progress durch diese aura um 5 sekunden verlangsamt wird. Das ist natürlich absolut unspielbar für manche Leute...
Stattdessen sollte der Spieler lieber eine breitere Auswahl an Skills bekommen, sodass man dafür halt auch nicht blind einfach seinen 08/15 AoE-Dreck spammt, sondern einfach genau dieses eine Monster mit heftigem Single-Target-Schaden angreift...

Zurück
Top Bottom