Deutschland - Griechenland

Wer erreicht das Halbfinale?

• Deutschland

Stimmen: 48 87,3%
  • Griechenland

Stimmen: 7 12,7%

• Stimmen insgesamt
    55
  • Poll closed .
Ist doch scheiß egal ob die Griechen spielerisch stärker oder schwächer als die Dänen sind. Die deutsche Mannschaft tut sich gegen Gegner die tief stehen und keine Räume zulassen verdammt schwer. Das hat man in Testspielen, im Spiel gegen Portugal und gestern phasenweise gegen die Dänen gesehen. Wenn die Griechen so antreten wird das ein schweres Spiel - mehr möchte ich eigentlich nicht damit sagen.

Wenn die Griechen den offenen Schlagabtausch suchen werden sie verlieren, bei einer defensiven Grundhaltung nicht zwingend. Hat auch nichts mit stark oder schwach reden zu tun, nur die Schwächen der deutschen Mannschaft sind bekannt und könnten zum Problem werden.

ähm naja, sagen wirs mal so:

Natürlich war hier und da etwas Glück dabei, das gehört aber nunmal zum fussball dazu.
Die Weltmeister von 1990 oder Europameister von 1996 hatten auch jeweils ihre glücklichen Momente, da hats auch keinen gejuckt.

Die Deutsche Mannschaft war gegen Holland und Dänemark das spielerisch bessere Team, gegen Portugal wars ein Spiel auf Augenhöhe mit glücklichem Ausgang für uns. Dass wir das Viertelfinale erreicht haben ist unterm Strich definitiv verdient, insofern gibts da nichts groß zu meckern. Da finde ich das Weiterkommen Griechenlands deutlich "glücklicher" ;D

1 mal Dusel und in der ersten Halbzeit sehr viel Pech weil man da hätte schon 3:0 führen können :nix:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die mangelnde Chancenverwertung bei uns war kein Pech sondern vielmehr Unvermögen. Die Fehlentscheidung des Schiris war hingegen eindeutiges Pech für die Dänen und Glück für uns.

wenn spieler wie reus, götze und schürrle von anfang an bei jedem spiel gespielt hätten dann wären wir schon längst ausgeschieden
dieses gehype um die jungen spieler ist leicht überzogen
außerdem ist der trainier nicht dumm denn er hat bis jetzt fast alles richtig gemacht (hummels,boateng,goalmez und bender)
da könnt ihr noch so meckern wie ihr wollt

Zuletzt bearbeitet:
ähm naja, sagen wirs mal so:

Natürlich war hier und da etwas Glück dabei, das gehört aber nunmal zum fussball dazu.
Die Weltmeister von 1990 oder Europameister von 1996 hatten auch jeweils ihre glücklichen Momente, da hats auch keinen gejuckt.

Die Deutsche Mannschaft war gegen Holland und Dänemark das spielerisch bessere Team, gegen Portugal wars ein Spiel auf Augenhöhe mit glücklichem Ausgang für uns. Dass wir das Viertelfinale erreicht haben ist unterm Strich definitiv verdient, insofern gibts da nichts groß zu meckern. Da finde ich das Weiterkommen Griechenlands deutlich "glücklicher" ;D

Bester Post , endlich bringts mal jemand aufn Punkt .. gegen Holland und Dänemark haben wir verdient gewonen und gegen Portugal wars ein Speil auf Augenhöhe , das aber dank der sehr guten Abwehr ebenfalls verdient gewonnen wurde :kneel2:

[video=youtube;ayHzg8oMvV0]http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/video]
Wenn Müller 5-Meter frei vorm Tor steht und den Ball nicht richtig trifft, ist das eben kein Pech, sondern Unvermögen. Daran ändert auch das überdurchschnittlich geistreiche und kreative Kind in dem Video nichts. :goodwork:

Die Abwehr stellt sich ja auch fast von alleine auf und Hummels ist jetzt auch nicht so ein Geniestreich ;-) Der stand in 9 von 10 "Fan-Aufstellungen" in der Elf.

Ich hoffe schon, dass Löw in der KO-Runde etwas mehr Mut beweist und auch mal einen der Jungen bringt, die was drauf haben und hungrig sind. Das hat zB letztes Turnier mit nem Müller, den keiner aufm Zettel hatte, einen Teil zum Erfolg beigetragen. Warum so ein Potential liegen lassen? Dann ruhig mal so nen Pseudo-Star wie Özil auf der Bank lassen, der nur der Gemecker auffällt.

Ansonsten liegen Deutschland zwar offensivere Gegner mehr aber so Teams wie Griechenland hat man in der EM-Quali reihenweise mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Warum man da jetzt krampfhaft den mahnenden Finger gen Himmel heben muss, naja, aber ist ja jedes Turnier dasselbe. ;)

Eine Nationalmannschaft ist keine All Star Auswahl aus dem eigenen Lande. Es spielen nicht immer die elf Besten sondern die beste Elf. Da kann es dann eben auch sein das Müller anstatt Reus spielt. Ist an sich auch nicht weiter schlimm, man darf den Spielern nur nicht zu viel Kredit gewähren.

1 mal Dusel und in der ersten Halbzeit sehr viel Pech weil man da hätte schon 3:0 führen können :nix:

Wenn man das Tor nicht trifft hat das nichts mit Pech zu tun sondern mit Unfähigkeit, oder war es auch nur Pech dass Portugal gegen Deutschland verlor? Meiner Meinung nach nicht.

Ich gebe DarthGogeta recht. Dass Deutschland die Gruppe überstanden hat, war nicht nur Können, sondern auch eine gute Portion Glück.

Das habe ich nie gesagt. Zeig mir den Post wo ich behaupte Deutschland sei nur mit Glück weiter gekommen. Es sind schon die zwei richtigen Mannschaften weiter gekommen. Es hätte zwar genauso gut Portugal auf der eins sein können oder beide Punkte gleich, aber dass Deutschland nur Glück hatte habe ich nie gesagt.

Ach, das ist doch so Aussage fürs Phrasenschwein. Waren 2010 denn Khedira oder Müller vor dem Turnier ein Teil der "besten Elf"? Nein, die rutschten Quasi mit dem Eröffnungsspiel in die Stammelf und hatten dann großen bis sehr großen Anteil am Erfolg.
Es spricht nichts dagegen, eine Mannschaft auf 1, 2 Positionen anzupassen, wenn sich die Möglichkeit bietet die Qualität zu steigern und aktuell wirkungslosen Mitläufern mal eine Auszeit zu gewähren. Wird ja zB mit Reus für Podolski oder Kroos für Özil kein neues Fundament angerührt und die Hierachie komplett durchgewirbelt.

Das habe ich nie gesagt. Zeig mir den Post wo ich behaupte Deutschland sei nur mit Glück weiter gekommen. Es sind schon die zwei richtigen Mannschaften weiter gekommen. Es hätte zwar genauso gut Portugal auf der eins sein können oder beide Punkte gleich, aber dass Deutschland nur Glück hatte habe ich nie gesagt.
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hast. Ich hab nur geschrieben, dass auch Glück eine Rolle gespielt hat. So hatte ich Dich jedenfalls verstanden.

...und nachts ist es kälter als draußen....

die diskussionen hier... echt zum schießen.... Glück spielt IMMER eine rollemit unheimlich viel glück könnte auch togo weltmeister werden... Glück überhaupt in die überlegung wer gewinnt mit einzubeziehen führt das ganze doch ad absurdum....

Mehmet Scholl sagte mal: "Glück ist das Nichtvorhandensein von Unglück!"

:ol:
/Thema

Wenn Müller 5-Meter frei vorm Tor steht und den Ball nicht richtig trifft, ist das eben kein Pech, sondern Unvermögen. Daran ändert auch das überdurchschnittlich geistreiche und kreative Kind in dem Video nichts. :goodwork:

Wie Fußball in einem Tag aus der Menscheit zu Fußballexperten macht die alles besser wüssten ....

Man sollte halt meiner Strategie folgen, aber niemand hört ja auf mich:

915f926d90.jpg

:alt:

ich spekulier ja, dass löw sich die ersatzspieler reus sowie schürrle für die finalrunde aufsparen wollte. ich kann mir nicht vorstellen, dass poldis platz intern nicht wackelt oder zur diskussion steht. da das spiel gestern auf messers schneide stand, hat er halt da zum ersten mal den stärkeren schürrle eingewechselt. hat sich auch sofort im spiel der deutschen auf der linken seite bemerkbar gemacht.
aufsparen daher, dass die beiden noch relative unbekannte sind und für große überraschungsmomente durch ihre dynamik, technik und kombinationsspiel erzeugen können. (in allen bereichen sind sie jedenfalls besser als podolksi..)

Zurück
Top Bottom