Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es wird gemeckert weil es keine langfristige lösung ist. Es tut sich seit jahren nichts.

Auserdem wissen wir alle genau warum dieser rabatt gekommen ist. Hätte man die letzte wahlen nicht so haushoch gegen afd verloren wäre gar nichts gekommen.

Ja zukunft. ZUKUNFT! man tut absolut seit jahren nichts um E autos für alle tauglich zu machen.

Infrastruktur ausbau gleich null. Man bekommt ja nicht mal öffentliche anständig auszubauen. Zu arbeit brauche ich mit auto 22 minuten. Mit den öffentlichen bräuchte ich 90 minuten :lol:
Da wäre ich sogar mit dem fahrrad schneller xD
Also ich komme auf dem Weg zur Arbeit inzwischen an etwa gleich viele Lade-, wie Tankmöglichkeiten vorbei. Unabhängig davon wird gerne vergessen das es nicht reicht eine Säule hinzuzimmern. Das komplette Stromnetz vor Ort muss angepasst werden.

Zu arbeit brauche ich mit auto 22 minuten. Mit den öffentlichen bräuchte ich 90 minuten :lol:
Da wäre ich sogar mit dem fahrrad schneller xD

Dann fahre doch mit dem Fahrrad 😛

Ist auch nicht unüblich, dass in der Stadt das Fahrrad häufig schneller ist Öffis, nicht Mal unüblich dass es schneller als mit dem Auto ist.

Aber natürlich sollte eine ordentliche Infrastruktur an Öffis Standard sein. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele aus Bequemlichkeit auf das Auto zurückgreifen, damit selbst Teil des Problems wie Platzprobleme und Nachfragen nach Kraftstoff sind und entsprechend zum Preisniveau beitragen.

Dann fahre doch mit dem Fahrrad 😛

Ist auch nicht unüblich, dass in der Stadt das Fahrrad häufig schneller ist Öffis, nicht Mal unüblich dass es schneller als mit dem Auto ist.

Aber natürlich sollte eine ordentliche Infrastruktur an Öffis Standard sein. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele aus Bequemlichkeit auf das Auto zurückgreifen, damit selbst Teil des Problems wie Platzprobleme und Nachfragen nach Kraftstoff sind und entsprechend zum Preisniveau beitragen.
Ich stehe ganz bestimmt nicht 40 minuten früher auf, um bei starker regen und wind mit fahrrad zur arbeit zu fahren :vv:

Also ich komme auf dem Weg zur Arbeit inzwischen an etwa gleich viele Lade-, wie Tankmöglichkeiten vorbei. Unabhängig davon wird gerne vergessen das es nicht reicht eine Säule hinzuzimmern. Das komplette Stromnetz vor Ort muss angepasst werden.
Woher kommt denn eigentlich dieses Märchen? Hier wurde in den letzten Jahren wahnsinnig aufgerüsstet was Schnellladesäulen angeht und bei absolut keiner wurden neue Leitungen gelegt. :nix:

Echt? Keine einzige Leitung?
Kannst du bitte technisch erklären wie der Strom zur Säule kommt ohne Kabel?
Vom bestehenden Anschluss auf dem Grundstück. Sind hier meistens Gewerbegrundstücke mit eh schon hoher Leistung. Trafo-Häuschen wird in der Nähe des Anschlusses gebaut, und klar, Leitungen dann zu den Ladesäulen daneben, aber die Versorgung zum Trafo kommt vom Grundstück selbst und muss dann ja ausreichend dimensioniert sein. Extra Kabel werden da nicht zum Grundstück verlegt. Kann natürlich mal nötig sein, bisher aber nicht erlebt. Es wird immer nur der Parkplatz selbst umgebaut.

Vom bestehenden Anschluss auf dem Grundstück. Sind hier meistens Gewerbegrundstücke mit eh schon hoher Leistung. Trafo-Häuschen wird in der Nähe des Anschlusses gebaut, und klar, Leitungen dann zu den Ladesäulen daneben, aber die Versorgung zum Trafo kommt vom Grundstück selbst und muss dann ja ausreichend dimensioniert sein. Extra Kabel werden da nicht verlegt. Kann natürlich mal nötig sein, bisher aber nicht erlebt. Es wird immer nur der Parkplatz selbst umgebaut.
Jetzt sollte eigentlich der Moment kommen an dem du merkst das dies hier:
Woher kommt denn eigentlich dieses Märchen? Hier wurde in den letzten Jahren wahnsinnig aufgerüsstet was Schnellladesäulen angeht und bei absolut keiner wurden neue Leitungen gelegt. :nix:
Blödsinn von deiner Seite gewesen ist.
Leitungen zum Trafohäuschen, Leitungen zu den Ladesäulen, Anschluss an die hervorragende Infrastruktur vor Ort sind alles Anpassungen am lokalen Netz...und rate mal was noch passieren muss wo es nicht schon Anschlüsse mit hoher Leistung gibt, welche man anzapfen kann, oder selbige eins weiter hinten schon auf Kante läuft?

Jetzt sollte eigentlich der Moment kommen an dem du merkst das dies hier:

Blödsinn von deiner Seite gewesen ist.

Nicht von sich auf andere schließen.

Leitungen zum Trafohäuschen, Leitungen zu den Ladesäulen, Anschluss an die hervorragende Infrastruktur vor Ort sind alles Anpassungen am lokalen Netz...und rate mal was noch passieren muss wo es nicht schon Anschlüsse mit hoher Leistung gibt, welche man anzapfen kann, oder selbige eins weiter hinten schon auf Kante läuft?

Du sagtest: "Das komplette Stromnetz vor Ort muss angepasst werden."

Und das interpretiere ich als ob man die Infrastruktur laut Dir anpassen müsste. Sie schließen die Ladesäulen allerdings meistens ans vorhandene Netz an.

Anders macht Deine Aussage ja kein Sinn. Das man Ladesäulen an den Strom anschließen muss, davon geht denke ich jeder aus. :uglylol:

Nicht von sich auf andere schließen.
Nicht so auffällig.
Du sagtest: "Das komplette Stromnetz vor Ort muss angepasst werden."

Und das interpretiere ich als ob man die Infrastruktur laut Dir anpassen müsste. Sie schließen die Ladesäulen allerdings meistens ans vorhandene Netz an.

Anders macht Deine Aussage ja kein Sinn. Das man Ladesäulen an den Strom anschließen muss, davon geht denke ich jeder aus. :uglylol:
Du intepretierst die also irgendwas zurecht um recht haben zu wollen und gibts mir zeitgleich recht ohne es zu merken. xD

Dann kannste ja mal erklären was Du damit meintest? Das man die Ladesäulen nicht mit Joghurt betreibt, dürfte allen klar sein.

Sorry, dürfte fast allen klar sein.
Steht schon da, einfach mal versuchen zu lesen. Es hat btw auch einen Grund warum gut ausgebaute Gewerbegebiete bevorzugt werden und du das Wort meistens bemühen musst.

Steht schon da, einfach mal versuchen zu lesen. Es hat btw auch einen Grund warum gut ausgebaute Gewerbegebiete bevorzugt werden und du das Wort meistens bemühen musst.

Steht nicht da. Einfach mal versuchen sich richtig auszudrücken wäre schön. Ja warum gibts so wenig Ladeparks in den Wäldern und auf Spielplätzen? Crazy.

Steht nicht da. Einfach mal versuchen sich richtig auszudrücken wäre schön. Ja warum gibts so wenig Ladeparks in den Wäldern und auf Spielplätzen? Crazy.
Doch steht da, deswegen hast du ja selbst sofort darauf eingeschränkt das es (meistens!) dort keine Probleme gibt wo schon alles ausreichend dimensioniert vorhanden ist. Ach ne, sag bloß.
Aber wenn du jetzt nicht alle mit Schnelladerbedarf in die gut ausgebauten Industriegebiete lotsen willst, dann kommt man eben oft genug nicht umhin etwas mehr tun zu müssen.
Und rate mal warum viele Schnellader nur dann Schnellader sind, wenn man alleine zapft?
Im Wald und auf Spielplätzen wäre es btw zum Teil sogar leichter...man hat Platz und wenig Asphalt und im Idealfall Windanlagen/Solarparks daneben. Dann sind auch die Leitungen schon vor Ort und die Infrastruktur dahinter üblicherweise ausreichend dimensioniert. Krass, oder?
Inb4, nein ich behaupte nicht das Windanlagen neben Spielplätzen stehen, Solarparks wären aber möglich wenn es ein Spielplatz am Ortsrand ist.

Verstoß gegen die Debattenregelung
Doch steht da, deswegen hast du ja selbst sofort darauf eingeschränkt das es (meistens!) dort keine Probleme gibt wo schon alles ausreichend dimensioniert vorhanden ist. Ach ne, sag bloß.
Aber wenn du jetzt nicht alle mit Schnelladerbedarf in die gut ausgebauten Industriegebiete lotsen willst, dann kommt man eben oft genug nicht umhin etwas mehr tun zu müssen.
Und rate mal warum viele Schnellader nur dann Schnellader sind, wenn man alleine zapft?
Im Wald und auf Spielplätzen wäre es btw zum Teil sogar leichter...man hat Platz und wenig Asphalt und im Idealfall Windanlagen/Solarparks daneben. Dann sind auch die Leitungen schon vor Ort und die Infrastruktur dahinter üblicherweise ausreichend dimensioniert. Krass, oder?
Inb4, nein ich behaupte nicht das Windanlagen neben Spielplätzen stehen, Solarparks wären aber möglich wenn es ein Spielplatz am Ortsrand ist.
Bist du ein anstrengender Typ. Ich verdeutlichte die Infastruktur sei meistens schon vorhanden, da wo man sie benötigt. Und genau das hast Du vorher ja in Frage gestellt. Du, ist mir auch egal, laber weiter deinen Quatsch.. diese rumgeier nervt.

BTT:

Bist du ein anstrengender Typ. Ich verdeutlichte die Infastruktur sei meistens schon vorhanden, da wo man sie benötigt. Und genau das hast Du vorher ja in Frage gestellt. Du, ist mir auch egal, laber weiter deinen Quatsch.. diese rumgeier nervt.

BTT:

Warum benötigt man Ladesäulen nur in gut ausgebauten Gewerbegebieten?

Zurück
Top Bottom