Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Also ich bin jetzt schon einige Jahrzehnte auf der Welt und habe mir schon sehr häufig ein Brot beim Bäcker schneiden lassen, und noch nie, aber wirklich noch nie wurde das Brot danach gewogen und noch nie kam ich auf die Idee, dass die doch natürlich sein muss.
Spielt doch keine Rolle. Wenn es die Vorgabe ist und rauskommt, muss man eben nachbessern oder auf die geschnittenen Brote verzichten, oder vorher abpacken. Ich verstehe den Rummel nicht, wenn ich als Gewerbegreibender mein Geld verdienen möchte, muss ich eben über aktuelle Rechtssprechung informiert sein.

Das fehlen der geeichten Waage war hier dennoch nicht der Mangel der vom Kunden beklagt wurde.

Spielt doch keine Rolle. Wenn es die Vorgabe ist und rauskommt, muss man eben nachbessern oder auf die geschnittenen Brote verzichten, oder vorher abpacken. Ich verstehe den Rummel nicht, wenn ich als Gewerbegreibender mein Geld verdienen möchte, muss ich eben über aktuelle Rechtssprechung informiert sein.

Vielleicht sind andere soweit und hinterfragen die Verhältnismäßig der "Rechtssprechung".

Einfache Lösung: die Sachen werden, so wie es jeder normale Mensch macht, komplett gekauft! Wir haben nen Brotmesser und kriegen das hin. Viele sind selbst damit überfordert....wer nicht mit dem Messer hantieren kann kauft sich ne Maschine. Völlig bekloppt langsam....

Einfache Lösung: die Sachen werden, so wie es jeder normale Mensch macht, komplett gekauft! Wir haben nen Brotmesser und kriegen das hin. Viele sind selbst damit überfordert....wer nicht mit dem Messer hantieren kann kauft sich ne Maschine. Völlig bekloppt langsam....
Guter Punkt. Verstehe auch nicht wieso man freiwillig sein Brot in Scheiben schneiden lässt.

Vielleicht ist für manche ein ganzes Brot zu groß und man würde einen großen Teil wegschmeißen.....

Halbieren ist nicht in Scheiben schneiden und bei schneiden auf Mindestgewicht pochen ist noch blöder. Schneiden ergibt Verluste.
Wie kommt man jetzt darauf das die Leute nicht normal sind wenn sie keine ganzen Laibe (die bis über 2kg teilweise wiegen) kaufen?
So siehts aus. Entweder er verpackt sie vorher halb, oder schneidet sie während dem Verkauf, dann aber mit Waage. Verstehe das Problem nicht.
Verpacken hat nur den Zweck Plastikmüll zu fördern. Warum du nicht verstehst das hier tausende € wegen Differenzen im unteren einstelligen Centbereich gefordert werden und das rein wegen eines Kundenservices...keine weiteren Fragen.

Vielleicht ist für manche ein ganzes Brot zu groß und man würde einen großen Teil wegschmeißen.....
Dann Einfrieren....:kruemel:

Über die gesetzlichen Vorgaben muss man nicht diskutieren. Waage, geeicht, genaues Gewicht=genauer Preis. Das sind aber keine exorbitanten Beträge für den Handeltreibenden. Die erste Anschaffung ist mitunter nicht ohne, danach hält es sich in Grenzen. Ich habe beruflich in unserem Produktionsbetrieb ständig z.B. mit der Fertigpackungsverordnung zu tun.
Die Mentalität der Kunden ist mitunter schwierig....gerade wenn man sich solche Auswüchse ansieht. Da müssen die Behörden wegen Geringfügigkeit abwinken, kleine Verwarnung an den Bäcker und fertig. Nennt sich Ermessensspielraum und Verhältnismäßigkeit. Alles andere ist Schikane....

Zuletzt bearbeitet:
Dann Einfrieren....:kruemel:

Über die gesetzlichen Vorgaben muss man nicht diskutieren. Waage, geeicht, genaues Gewicht=genauer Preis. Das sind aber keine exorbitanten Beträge für den Handeltreibenden. Die erste Anschaffung ist mitunter nicht ohne, danach hält es sich in Grenzen. Ich habe beruflich in unserem Produktionsbetrieb ständig z.B. mit der Fertigpackungsverordnung zu tun.
Die Mentalität der Kunden ist mitunter schwierig....gerade wenn man sich solche Auswüchse ansieht. Da müssen die Behörden wegen Geringfügigkeit abwinken, kleine Verwarnung an den Bäcker und fertig. Nennt sich Ermessensspielraum und Verhältnismäßigkeit. Alles andere ist Schikane....
Aber der Bäcker benötigt doch die Waage, er wurde doch nichtmal verwarnt?! Häää???

Hausgemacht die Probleme. Wenn man in den fetten Jahren es verpennt für die Zukunft zu investieren. Braucht man sich nur z.b nen ID Polo und nen.China VW innen anschauen. Da kommt man sich als Kunde verarscht vor. Gut Boomer feiern es als " neue " Technik

Witzig ich wo eigentlich das Problem liegt. Merkt man an den Anrufern der Sendung oben. Boomer die 0 Plan haben und denken wenn man weiter auf Verbrenner setzt gehts wieder aufwärts. Die Welt hat sich gewandelt im Auto Bereich und Deutschland hats halt verpennt.

Von der Politik Fesseln angelegt und mit immer strengeren Auflagen aus Brüssel unerfüllbar gemacht, das Ergebnis sieht man jetzt, danke Politik

Von der Politik Fesseln angelegt und mit immer strengeren Auflagen aus Brüssel unerfüllbar gemacht, das Ergebnis sieht man jetzt, danke Politik
Genau an der Politik liegt es das man in China keine Verbrenner mehr verkauft und die riesen Gewinne fehlen um die Produktion hier Querr zu finanzieren.

Dazu seit Tesla einfach gepennt und nur überheblich auf Tesla und China geschaut. Man dachte die Party geht immer so weiter weil es immer schon so war.

Die Politik hat die deutsche Auto-Industrie also dazu gedrängt bei Abgaswerten zu schummeln und damit Milliarden zu verlieren und dazu hat die Politik die deutsche Auto-Industrie gedrängt nicht innovativ zu sein und zu denken? Klingt etwas nach Verschwörung.

Zurück
Top Bottom