Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Das komplette Vermögen wäre z.B. inkl deiner Bude, welche geschützt ist., ebenso gibt es diverse Abzüge die berücksichtigt werden. Berechnungsgrundlage ist letztlich nur das bereinigte Brutto des Kindes und die Last ist auch nur der Teil welchen die Pflegebedürftigen Eltern nicht selbst aufbringen können. Im Schnitt liegt der Eigenanteil im Pflegeheim bei 3500€...bei einer Rente von 1000€ müsstest du nur noch für 2500€ einstehen und auch nur wenn der Partner deines Elternteils hier nicht belangt werden kann...und du kannst es von der Steuer absetzen usw.Oh ja, den "reichen" kann man es ja einfach wegnehmen. Vor allem weil man nicht nur mit seinem Einkommen haftet sondern das komplette Vermögen herangezogen wird (abseits von lächerlichen Schönbeträgen). Eine wahre Erfolgsstory und Motivation für die Kinder asozialer und/oder armen Eltern sich etwas aufzubauen.
Es fällt mir schwer zu glauben das jemand seine Substanz aufbrauchen muss wenn er von rund 5000€ netto im Monat für einen begrenzten Zeitraum einen Teil abgeben muss. Wie hat diese Person bitte zuvor gewirtschaftet in deiner Rechnung?Gehst arbeiten ohne ende und darfst dafür dann im schlimmsten Fall mehrere Tausend Euro im Monat Unterhalt zahlen und deine Substanz aufbrauchen, auch dann wenn deine Eltern nie was für dich getan haben.
"Ich habe mir ein Vermögen aufgebaut, aber nach 25000€ weniger verfügbarem Nettoeinkommen in einem Jahr stehe ich auf der Straße"?
Erfolgreiche Kinder kommen btw nicht unbedingt aus völlig zerütteten Verhältnissen, wo die Eltern einen im Stich gelassen haben....aber auch an dich hat der Staat gedacht, du kannst gegen deine Verpfichtung klagen wenn deine Eltern dich so brutal im Stich gelassen haben.
Wer sind alle anderen? Warum musst du Handwerker, Angestellte, Firmeninhaber usw komplett finanzieren?Selbstverständlich finanzierst du noch alle anderen komplett durch über hohe Abgaben durch progressive Steuersätze etc. die du ohnehin schon zahlst.
Für eine Diskussion fehlt von deiner Seite jegliche Substanz, das macht es natürlich sinnlos.Aber ich merke die Diskussion ist sinnlos, Aufsteiger haben keine Lobby. Sie sind der Fehler im System.

DIeser Satz ist mindestens so symbolisch für alles was Merz verkackt, wie Timmy symbolisch für das DIsaster Deutschland ist ... bzw war