Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Oh ja, den "reichen" kann man es ja einfach wegnehmen. Vor allem weil man nicht nur mit seinem Einkommen haftet sondern das komplette Vermögen herangezogen wird (abseits von lächerlichen Schönbeträgen). Eine wahre Erfolgsstory und Motivation für die Kinder asozialer und/oder armen Eltern sich etwas aufzubauen.
Das komplette Vermögen wäre z.B. inkl deiner Bude, welche geschützt ist., ebenso gibt es diverse Abzüge die berücksichtigt werden. Berechnungsgrundlage ist letztlich nur das bereinigte Brutto des Kindes und die Last ist auch nur der Teil welchen die Pflegebedürftigen Eltern nicht selbst aufbringen können. Im Schnitt liegt der Eigenanteil im Pflegeheim bei 3500€...bei einer Rente von 1000€ müsstest du nur noch für 2500€ einstehen und auch nur wenn der Partner deines Elternteils hier nicht belangt werden kann...und du kannst es von der Steuer absetzen usw.
Gehst arbeiten ohne ende und darfst dafür dann im schlimmsten Fall mehrere Tausend Euro im Monat Unterhalt zahlen und deine Substanz aufbrauchen, auch dann wenn deine Eltern nie was für dich getan haben.
Es fällt mir schwer zu glauben das jemand seine Substanz aufbrauchen muss wenn er von rund 5000€ netto im Monat für einen begrenzten Zeitraum einen Teil abgeben muss. Wie hat diese Person bitte zuvor gewirtschaftet in deiner Rechnung?
"Ich habe mir ein Vermögen aufgebaut, aber nach 25000€ weniger verfügbarem Nettoeinkommen in einem Jahr stehe ich auf der Straße"?
Erfolgreiche Kinder kommen btw nicht unbedingt aus völlig zerütteten Verhältnissen, wo die Eltern einen im Stich gelassen haben....aber auch an dich hat der Staat gedacht, du kannst gegen deine Verpfichtung klagen wenn deine Eltern dich so brutal im Stich gelassen haben.
Selbstverständlich finanzierst du noch alle anderen komplett durch über hohe Abgaben durch progressive Steuersätze etc. die du ohnehin schon zahlst.
Wer sind alle anderen? Warum musst du Handwerker, Angestellte, Firmeninhaber usw komplett finanzieren?
Aber ich merke die Diskussion ist sinnlos, Aufsteiger haben keine Lobby. Sie sind der Fehler im System.
Für eine Diskussion fehlt von deiner Seite jegliche Substanz, das macht es natürlich sinnlos.

Das komplette Vermögen wäre z.B. inkl deiner Bude, welche geschützt ist., ebenso gibt es diverse Abzüge die berücksichtigt werden. Berechnungsgrundlage ist letztlich nur das bereinigte Brutto des Kindes und die Last ist auch nur der Teil welchen die Pflegebedürftigen Eltern nicht selbst aufbringen können. Im Schnitt liegt der Eigenanteil im Pflegeheim bei 3500€...bei einer Rente von 1000€ müsstest du nur noch für 2500€ einstehen und auch nur wenn der Partner deines Elternteils hier nicht belangt werden kann...und du kannst es von der Steuer absetzen usw.

Das ist schlichtweg falsch. Als Vermögen halbwegs geschützt werden nur Immobilien. Alles andere in deutlich geringeren Maß. Mit Mitte 40 hast du bei akademischer Laufbahn (also später Berufseinstieg) und einem Gehalt von über 100.001 € ein Schonvermögen von etwa gerade mal 130.000€. alles darüber kann und wird herangezogen.

Es fällt mir schwer zu glauben das jemand seine Substanz aufbrauchen muss wenn er von rund 5000€ netto im Monat für einen begrenzten Zeitraum einen Teil abgeben muss. Wie hat diese Person bitte zuvor gewirtschaftet in deiner Rechnung?
"Ich habe mir ein Vermögen aufgebaut, aber nach 25000€ weniger verfügbarem Nettoeinkommen in einem Jahr stehe ich auf der Straße"?

Aus den 5.000 Netto wird ggf. Eine Familie versorgt. Ein Unterhalt Unterhalt kann deutlich länger dauern als ein Jahr. Es gibt Fälle wo Eltern 7-8 Jahre mit Demenz im Heim sind . Wenn Unterhalt aus Vermögen bezahlt werden muss, hast du für diese Zeit keine Chance weiteres Vermögen aufzubauen. Selbst wenn du innerhalb des geringen Schönvermögens bist kannst du nicht mal mehr dein Wertpapierdepot managen. Jede Transaktion (auch Umschichtung) führt Kapitalerträgen die den Unterhalt erhöhen. Übrigens auch die Vorabpauschale bei thesaurierenden ETFs. Also der Unterhalt erhöht sich aufgrund fiktiver Gewinne wo dir nicht 1€ zugeflossen ist.

Erfolgreiche Kinder kommen btw nicht unbedingt aus völlig zerütteten Verhältnissen, wo die Eltern einen im Stich gelassen haben....aber auch an dich hat der Staat gedacht, du kannst gegen deine Verpfichtung klagen wenn deine Eltern dich so brutal im Stich gelassen haben.

Nein, ist kaum noch Aussichten auf Erfolg in der aktuellen Rechtssprechung. Selbst bei körperlicher Gewalt, verweigerten Unterhalt einseitigem Kontaktabbruch der Eltern. Ich kenne leider im bekanntenkreis einige Fälle wo das in den nächsten Jahren ein Thema wird. Einige davon haben ihre Eltern nach beschissener Kindheit das letzte mal vor 30 Jahren gesehen.

Wer sind alle anderen? Warum musst du Handwerker, Angestellte, Firmeninhaber usw komplett finanzieren?

Alle diejenigen die zum Elternunterhalt nicht herangezogen werden.

Für eine Diskussion fehlt von deiner Seite jegliche Substanz, das macht es natürlich sinnlos.

Nein, du verstehst dieses Thema lediglich nicht ausreichend.

Diese 100.000 Grenze wird natürlich auch nie wieder angepasst werden. In den kommenden Jahren werden immer mehr und mehr Leute dank Inflation da reinrutschen.

Das absolut schlimmste was dem Reiseweltmeisterland Deutschland passieren könnte, Kühlschrank leer, Arbeit weg kein Problem, hauptsache der Urlaub steht :coolface:

Wo steht da Kühlschrank leer, Arbeit weg kein Problem? Darum geht es in dem Artikel ja nicht.

Ich frag nur weil ich diese Aussage gern nachvollziehen möchte. Denn deine Aussage ist eher aufreißerisch, während der Artikel sehr sachlich das eigentliche Thema Kerosinmangel und Flüge abhandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher hatte er es da nicht leicht, daher soll er es einfach als pfiffe aus der Bevölkerung wahrnehmen, was ich aber bei seiner "unglaublichen" Empathiefähigkeit bezweifle ..

Sicher hatte er es da nicht leicht, daher soll er es einfach als pfiffe aus der Bevölkerung wahrnehmen, was ich aber bei seiner "unglaublichen" Empathiefähigkeit bezweifle ..

Ich hab es mir Live angesehen und musste direkt an sein Zitat denken "Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen".

Habe es mir auch gedacht habe es auch live gesehn. Wir werden in den nächsten Tagen sehen ob er wieder darüber jammert :coolface:

Was hat er nach seiner Rede auch erwartet, inhaltlich gings ja quasi nur darum WIR (also die) müssen Opfer bringen, WIR (also die) müssen an einem Strang ziehen, WIR (also die) müssen jetzt mehr für uns selbst sorgen, usw...

Also ob die daran Schuld sind, das alles so ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

Spahn wird ihm schon noch erzählen, dass die Leute da eindeutig Bu-urns gerufen haben und damit ihren Ausdruck für mehr Atomkraft Gehör geben wollten. :coolface:

Dieser Satz .... :labr: DIeser Satz ist mindestens so symbolisch für alles was Merz verkackt, wie Timmy symbolisch für das DIsaster Deutschland ist ... bzw war

keine Panik, der wahre Schuldige wurde heute von der Springer Presse schon identifiziert

keine Panik, der wahre Schuldige wurde heute von der Springer Presse schon identifiziert

Ich frag mich ja eh, wie die es geschafft habenb dieses Bild zu etablieren?
Naja, klar unter anderem mit der Bild ....

Aber ernsthaft, welchen Reformen hat sich die SPD den versperrt?
Die ist doch allen Reformen mitgegangen bisher.
Sogar die dämliche Mütter Rente
Im Gegensatz zur Union die jetzt wirklich bei JEDEM vorhaben dazwischen gegrätscht ist.
Und vieles aufgrund interner Unions Zankereien verkackt.
Die SPD kommt wenigstens laufend mit Reformvorschlägen.
Die anschließen alle von der Union blockiert und eingesackt werden.
Aber selbst kommt von denen nix.
Außer dämlichen Shice Haus Parolen wie
  • Wir müßen endlich einfach mal machen
  • Das Wachstum wirds richten
  • Die SPD ist Schuld
Und natürlich dann ab und zu die SPD provozierend am Nasenring durch die Manege ziehen, mit so genialen Ideen wie
"Lasst doch den 1 Mai als Feiertag streichen ...."

:uglyclap:

Das die Union es schon wieder schafft wie ano Knack das Heizungsgesetz ne Geschichte zu erzählen die mit der Realität absolut nix zu tun hat.
Und die Leute Schlucken das!! Die kommen damit durch!
Ich kanns einfach nicht mehr aushalten ...

Ich frag mich ja eh, wie die es geschafft habenb dieses Bild zu etablieren?
Naja, klar unter anderem mit der Bild ....

Aber ernsthaft, welchen Reformen hat sich die SPD den versperrt?
Die ist doch allen Reformen mitgegangen bisher.
Sogar die dämliche Mütter Rente
Im Gegensatz zur Union die jetzt wirklich bei JEDEM vorhaben dazwischen gegrätscht ist.
Und vieles aufgrund interner Unions Zankereien verkackt.
Die SPD kommt wenigstens laufend mit Reformvorschlägen.
Die anschließen alle von der Union blockiert und eingesackt werden.
Aber selbst kommt von denen nix.
Außer dämlichen Shice Haus Parolen wie
  • Wir müßen endlich einfach mal machen
  • Das Wachstum wirds richten
  • Die SPD ist Schuld
Und natürlich dann ab und zu die SPD provozierend am Nasenring durch die Manege ziehen, mit so genialen Ideen wie
"Lasst doch den 1 Mai als Feiertag streichen ...."

:uglyclap:

Das die Union es schon wieder schafft wie ano Knack das Heizungsgesetz ne Geschichte zu erzählen die mit der Realität absolut nix zu tun hat.
Und die Leute Schlucken das!! Die kommen damit durch!
Ich kanns einfach nicht mehr aushalten ...
Wir wissen ja alle warum der Friedrich so regiert wie er regiert... Persönliche Defizite und sein Klammern an die Kanzlerschaft verbunden mit einer SPD die das genau weiß und ausspielt..
Nun ist Reichenbesteuerung auch keine neue Idee , aber daran sieht man gut wie verzweifelt versucht wird die Haushaltslöcher zu stopfen... Ich sehe es wie die meisten Bundesbürger, so wird das niemals noch drei Jahre halten..

Wir wissen ja alle warum der Friedrich so regiert wie er regiert... Persönliche Defizite und sein Klammern an die Kanzlerschaft verbunden mit einer SPD die das genau weiß und ausspielt..
Nun ist Reichenbesteuerung auch keine neue Idee , aber daran sieht man gut wie verzweifelt versucht wird die Haushaltslöcher zu stopfen... Ich sehe es wie die meisten Bundesbürger, so wird das niemals noch drei Jahre halten..

Ich sag ja nicht, dass alle Reform Ideen der SPD vernünftig und gut sind. Aber von denen kommt wenigstens ne Menge, was aber sofort abgewimmelt wird.
Und von der Union kommt statdessen sowas mit dem 1 Mai ...

Ah wieder diese Panikmache und Clickbait durch die Medien. Einfach nicht davon beeinflussen lassen und auf jede Schlagzeile aufspringen :)

Offensichtlich auch noch hinter einer Paywall aber reisserische Schlagzeilen haben halt nur einen Zweck. Attention, Stimmungs- und Panikmache

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Meinungsbeitrag, was ist das Problem?

Paywall (wie kann es so Clickbait sein?) !hat mittlerweile jedes Lokalblatt, was ist das Problem?

Aber klar, die Springerpresse ist es, die der mehr oder weniger Großen Koalition, und insbesondere der armen Arbeiterpartei von anno dazumal, ständig Steinchen auf den Weg legt.

Zurück
Top Bottom