Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

joa dann kannst du aber nur dort halten wo eine Ladesäule ist und falls sie gerade frei ist.

Das kommt noch zusätzlich zum Stress überhaupt einen Stellplatz zu finden, was schon schwer genug ist.

Ich bin ja generell nicht gegen Fortschritt aber wenn der Fortschritt mit Einschränkugen kommt, die es mit der alten Technik nicht gibt ,ist es in meinen Augen kein wirklicher Fortschritt.
Wiegen bestimmte um die 5 Tonnen. Das wäre ungefähr so wie auf einen Marathonlauf zu gehen und einen Rucksack voller Essen mitzuschleppen weil man die Strecke nicht packt :lol:

Wiegen bestimmte um die 5 Tonnen. Das wäre ungefähr so wie auf einen Marathonlauf zu gehen und einen Rucksack voller Essen mitzuschleppen weil man die Strecke nicht packt :lol:

Naja E-LKW haben inzwischen eine Reichweite von 700 Km und aufladen ist alles aber kein Problem, hinzu kommt das alle E-LKWs bis 2031 Mautbefreit sind, was 30-40k pro LKW im Jahr einspart pro Unternehmen. Die Lieferschwierigkeiten bei diesem Fahrzeug Typ sind aktuell eher das größere Problem und wird wohl erst so gegen 2030 entspannt sein.

Die Nachfrage seigt auch stetig (gerade in den letzten Monaten) da man immer mehr merkt das Verbrenner dieses großes Manko haben teurer im Gebruch zu werden wenn mal wieder in der Welt ne Schieflage ist.

Das Problem von Deutschland ist immer das die Leute einfach immer nur sagen was alles nicht geht. Statt zu sagen ja wir schaffen das 😉 .

Die Reichweiten sind immer weniger ein Problem bei Elektro-LKW, die Ladeinfrastruktur hängt jedoch hinterher. Als Spediteur oder Flottenmanager würde ich aber gerade in diesen Zeiten auf Elektro setzen, gerade im Stadt- und Verteilerverkehr. Die Makel werden in Zukunft immer weniger.

Das Problem von Deutschland ist immer das die Leute einfach immer nur sagen was alles nicht geht. Statt zu sagen ja wir schaffen das 😉 .
Teilst du uns jetzt endlich mal die links wo wir kostenlos PV anlage, wärmepumpe, das nötige haus oder wohnung dazu und die überteuerten e autos oder e lkws bekommen?😉

Ich werde dann sofort umsteigen.😉

Und schon mal daran gedacht was passieren würde, wenn wirklich jeder ein e auto hätte? 😉

Kannst du rechnen? 😉

Teilst du uns jetzt endlich mal die links wo wir kostenlos PV anlage, wärmepumpe, das nötige haus oder wohnung dazu und die überteuerten e autos oder e lkws bekommen?😉

Und schon mal daran gedacht was passieren würde, wenn wirklich jeder ein e auto hätte? 😉

Kannst du rechnen? 😉
Mei wenn man hart arbeitet kann man zu so was kommen 😉.

Und wie immer geht es nicht weil das Mindset fehlt.

Nein E Autos sind nicht mehr teurer als Verbrenner. Dazu müsste man aus seiner Blase rausgehen.

Naja E-LKW haben inzwischen eine Reichweite von 700 Km und aufladen ist alles aber kein Problem,

Dafür zahlst du aber auch entsprechende Anschaffungspreise.

Für Berufskraftfahrer die weite Strecken fahren ist es derzeit einfach nicht geeignet.

Und aufladen ist ja genau deswegen krin problem weil die meisten LKW eben nicht elektrisch sind und dann müsste der Rastplatz bei den Pausenzeiten iIMMER beim Ladeplatz sein wenn man nicht ständig zeit verlieren will was in vielen Fällen auch nicht geht.

Wenn man 1500 bis 2000 km pro Tank fahren kann, dann fährt man zur Not halt in irgendeine Parkbucht im nirgendwo und dährt spätet weiter

hinzu kommt das alle E-LKWs bis 2031 Mautbefreit sind, was 30-40k pro LKW im Jahr einspart pro Unternehmen. Die Lieferschwierigkeiten bei diesem Fahrzeug Typ sind aktuell eher das größere Problem und wird wohl erst so gegen 2030 entspannt sein.

Das ist dann aber auch wieder eine Wettbewerbsverzerrung und hat ja auch nichts mit einer wirklich besseren Technik zu tun.

Und man muss ja auch bedenken. Wenn man einen Akku hat, der 40 Tonnen 700 km weit transportieren kann, dass der das Fahrzeug mehre Tonnen schwerer machen wird, was die Achsenlast und den Straßenverschleiß ggegenüber dem Diesel weiter erhöhen wird.

Weswegen er rein logisch eigentlich sogar eine höhere Maut zahlen sollte.

Die Nachfrage seigt auch stetig (gerade in den letzten Monaten) da man immer mehr merkt das Verbrenner dieses großes Manko haben teurer im Gebruch zu werden wenn mal wieder in der Welt ne Schieflage ist.

Joa wenn man die andere Technologien durch Mautpreise künstlich verteuert und die eine nicht, erhöht sich die Nachfrage

Die Diesel Trucks fahren viel weiter und sind schneller befüllt. Das ist ein großer Vorteil in der Logistik, kann man sowas nicht einfach anerkennen?

Kannst du rechnen? 😉

Ja, vermutlich das gleiche wen alle Menschen gleichzeitig zur Tanke fahren.

Die ganze Welt explodiert.

Immer dieser Irsinn das wenn alle gleichzeitig laden.
100Twh würde man mehr brauchen wenn von heute auf morgen alle E fahren.
Nicht mit dabei ist die Einsparungen an Strom bei keinem Benzin mehr usw.

Sowas geht Schritt für Schritt mit EE Ausbau und BiDi laden

ich kann zwar nicht alle kritikpunkte nachvollziehen, aber es schadet nicht eine gegensätzliche meinung zu hören.

stell dir vor, in deiner stadt machen alle gleichzeitig den wasserhahn auf...

giphy.gif

ich kann zwar nicht alle kritikpunkte nachvollziehen, aber es schadet nicht eine gegensätzliche meinung zu hören.

Hatte schon gedacht, dass der unsachliche Kommentar auf dem Video basiert. Erwarte da halt nur mehr als nur "das ist Blödsinn".

Video habe ich noch nicht geschaut, habe es aber die ganze Zeit schon in der Timeline.

Es müssten ja nicht alle sein, nur mehr als es Ladeplätze gibt was nicht so viel ist

Und laut Jobs sollen im Prinzip alle LKW Fahrer bei jeder einzelnen Lenkpause einfach ständig laden um keine Zeit verlieren und sich einfach in ihrer Arbeitsweise dem von ihn bevorzugten technologischen Modell anpassen anstatt halt einfach die Firmen selbst entscheiden zu lassen, welche Technologie für ihre jeweiligen Bedürfnisse bei welchem technologischen Reifegrad sie wann selbst anwenden wollen.

Ich finde es eher seltsam, dass eure Lösung für Probleme die uns jetzt und auf Jahre Probleme machen immer rgendwelche Strukturen sein sollen die es hypothetisch irgendwann in der Zukunft geben könnte wo halt niemand weiß ob es das so geben wird und die gewünschten Ergebnisse will man dann immer mit irgendwelchen Verboten, Extrakosten oder Vergünstigungen herbeiführen.

Wegen dem Mindset sind wir doch überhaupt erst in der Rezession.

Zurück
Top Bottom