CaptainSwitch
L15: Wise
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 8.906
Haben auch Fachkräfte die nach Deutschland kommen.
Und gegen die hat auch niemand was. Habe noch nie gesehen das sich jemand über richtige Fachkräfte die hier her kommen beschwert
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Haben auch Fachkräfte die nach Deutschland kommen.
Und gegen die hat auch niemand was
Natürlich gibt es welche die grundlegend gegen diese was haben
Das geht schon damit los, dass schubladenartig alle Arbeitsmigranten für die deutsche Wirtschaft als nicht-fachkrafte pauschalisiert werden
War es schon immer. Ich kenne auch niemanden, der das ernsthaft in Frage stellen würde. Aber das ist der nächste Punkt, an dem man hierzulande noch nachbessern sollte.Arbeitsmigration jetzt doch was gutes aha
![]()
Wie gesagt kenne welche die in der Schweiz als Kassierer oder putzkraft arbeiten aus Deutschland kommend und keine Fachkräfte
Nimm Busfahrer. Sehr es bei der Planung von Schienenersatzverkehren. Du findest keinen der das machen will und bist auf die Leute, die bereit sind das zu übernehmen angewiesen
Und gegen die hat auch niemand was. Habe noch nie gesehen das sich jemand über richtige Fachkräfte die hier her kommen beschwert

"Der Türke nimmt mir Job, Frau und Zahnarzttermine weg ...."
Stimmt, sowas hat man nich nie nicht nirgendwo in Deutscheland gehört ....![]()
Jeder der hier arbeiten will ,sich ordentlich aufführt und rechtmäßig hier ist/kommt ist herzlich willkommen! Warum denn auch nicht?!Habe ich tatsächlich noch nie irgendwo gehört. Die leute beschweren sich eher über welche die nicht arbeiten oder Anschläge verüben.
Dein Zitat hört sich eher nach den 90ern an oder vielleicht sogar noch früher, vermutlich nach dem Weltkrieg als die ausländischen arbeiter das erste Mal gekommen sind.
Jeder der hier arbeiten will ,sich ordentlich aufführt und rechtmäßig hier ist/kommt ist herzlich willkommen! Warum denn auch nicht?!
Eigentlich ganz einfach...Genau so ist es!
War es schon immer. Ich kenne auch niemanden, der das ernsthaft in Frage stellen würde. Aber das ist der nächste Punkt, an dem man hierzulande noch nachbessern sollte.
Fachkräften und Menschen, die hier arbeiten können und nachweisen können, dass sie eine Stelle hätten, sollte die Einreise erleichtert werden. Das machen andere Länder deutlich besser.
Wo liest du da Gatekeeping? Ich sagte ausdrücklich "Fachkräfte und Menschen, die hier arbeiten können". Das schließt auch "kleinere" Jobs mit ein.Dieses Fachkräfte Gatekeeping ist ja auch so Nummer die damals mit dem Argument von der Straße "importierte Raketenwissenschaftler ..." sein unrühmlichen Höhepunkte hatte.

Wo liest du da Gatekeeping? Ich sagte ausdrücklich "Fachkräfte und Menschen, die hier arbeiten können". Das schließt auch "kleinere" Jobs mit ein.
Und dieses Land hat nicht zu wenig Migration, sondern nur eine falsche Migrationspolitik. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.
Dieses Fachkräfte Gatekeeping ist ja auch so Nummer die damals mit dem Argument von der Straße "importierte Raketenwissenschaftler ..." sein unrühmlichen Höhepunkte hatte.
"Hier sagt keiner was gegen Fachkräfte Migration" ist ein Argument eurer Meinung gegen das keiner was hat. Gut
"Zero Toleranz und konsequentes vorgehen gegen kriminelle Migranten" ist mein Argument, gegen das hier auch sicher niemand was hat.
War es schon immer. Ich kenne auch niemanden, der das ernsthaft in Frage stellen würde. Aber das ist der nächste Punkt, an dem man hierzulande noch nachbessern sollte.
Fachkräften und Menschen, die hier arbeiten können und nachweisen können, dass sie eine Stelle hätten, sollte die Einreise erleichtert werden. Das machen andere Länder deutlich besser.
Es wäre erstmal hilfreich wenn einheimische in unserem Land die arbeiten könnten aber nicht wollen weil Krank oder andere ausreden arbeiten gehen
Im Ausland hast das nicht, dass einer weit vor Rentenalter daheim rumgammelt sich auf Staatskosten zudröhnt und nullbock auf Arbeit aussitzen kann
Richtig und warum ist das so? Weil das deutsche sozialnetz zu bequem ist. Deswegen bin ich auch sehr dafür hier einiges zurückzuschrauben.
Ist natürlich auch eine Frage was man arbeitet.Richtig und warum ist das so? Weil das deutsche sozialnetz zu bequem ist. Deswegen bin ich auch dafür hier einiges zurückzuschrauben.
Zumindest da muss ich dem Friedrich zustimmen... allerdings sollten die Bürger dann auch nicht mehr dafür zahlen müssen sondern mit dem erhöhten Lohn dem sie ja Automatisch haben wenn die Sozialabgaben wegfallen, selbst Vorsorge
Ist natürlich auch eine Frage was man arbeitet.
Bei einem einfachen Bürojob fällt es natürlich leichter gesund das Rentenalter zu erreichen.
Bei anderen Jobs ist der Verschleiß natürlich viel viel höher...
Es gibt einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen Menschen, die nicht können, und Menschen, die nicht wollen. Wenn jemand aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht mehr arbeiten kann, hat man ihn menschenwürdig aufzufangen.Bin ich nicht. Denn es kann mich und andere die wirklich leisten irgendwann Mal treffen und bin mega dankbar für das Sozialsystem Deutschlands.
Ich liebe mein Deutschland