Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Zwei Dinge sind sicher:
1. Die Preise von Gas und Öl werden auch in Zukunft auch ohne Kriege wie im Iran immer weiter steigen, die Abhängigkeit aber auch.
2. Je länger der Ausbau der Erneuerbaren (inklusive Modernisierung des Stromnetztes) aufgeschoben wird, desto teurer wird auch das am Ende werden. Aber es wird ja immer nur von Wahl zu Wahl gedacht.

Zwei Dinge sind sicher:
1. Die Preise von Gas und Öl werden auch in Zukunft auch ohne Kriege wie im Iran immer weiter steigen, die Abhängigkeit aber auch.
2. Je länger der Ausbau der Erneuerbaren (inklusive Modernisierung des Stromnetztes) aufgeschoben wird, desto teurer wird auch das am Ende werden. Aber es wird ja immer nur von Wahl zu Wahl gedacht.
Unter Merkel wurde schon auf die Bremse gedrückt bei EE und jetzt mit Gas Kathi ebenso. Mit Gas und Öl wird es auf Dauer zu teuer. Abhängigkeit steigt ebenso.

Übrigens die Sonne und der Wind schickt keine Rechnung

Nö bei mir vom Dach von Mitte Februar- Ende Oktober autark mit 3 E Autos und ner Wärmepumpe.

Das geht auch im großen also in Deutschland mit Batteriespeicher.

Und die Kosten dafür trägt die Gesellschaft. Aber was interessiert schon EnGw, EEG, EnFG und Monitorbericht und Netzausbauplan der Bundesnetzagentur.

Aber egal, hier eh nicht interessant, da eher allergisch gegen Fakten. Dann lieber immer wieder Trollen wie mit Sätzen "Übrigens die Sonne und der Wind schickt keine Rechnung", egal wie häufig man schon erklärt hat, was der Satz für ein Quatsch ist.

Nö bei mir vom Dach von Mitte Februar- Ende Oktober autark mit 3 E Autos und ner Wärmepumpe.

Kannst du das eigentlich mal Bildlich beweisen? Ich glaube dir kein Wort und wahrscheinlich viele andere hier auch nicht :coolface:

Unter Merkel wurde schon auf die Bremse gedrückt bei EE und jetzt mit Gas Kathi ebenso. Mit Gas und Öl wird es auf Dauer zu teuer. Abhängigkeit steigt ebenso.

Übrigens die Sonne und der Wind schickt keine Rechnung

Teilst du uns mal endlich den link wo wir die kostenlosen PV panel und den dazugehörigen akku, wärmepumpe, haus usw kostenlos bestellen können? Ach und noch dazu die version bitte die mindestens 30 jahre ohne nebenkosten und 100% leistung laufen. Danke 😉

Finde es immer wieder lustig wenn endkomponente von verdaungssysteme die wohlhabend sind, andere erzählen wollen wie einfach doch alles ist und wie sie leben sollten.

Verstoß gegen Debattenregelung

Angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges zwischen den USA, Israel und dem Iran sollte die deutsche Wirtschaft Reparationszahlungen fordern, dass die USA und Israel für die entstehenden Schäden und Preissteigerungen Verantwortung übernehmen.

Wäre nur das mindeste und fair :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Bin für eine 130iger Begrenzung bzw. meinetwegen 150iger. Mehr brauchts nicht. Würde den Spritverbrauch reduzieren, wenn Öl eh knapp wird dank dem Irankrieg und der Blockade (Straße von Hormuz). Zumal alle anderen Industrieländer Tempolimits haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Minimum 10 Jahre mit E Autos und WP gerechnet rechnet sich die PV Anlage. Im Sommer Share ich dazu noch meinen Überstrom mit dem Nachbar. Dazu wir die WB gegen Entgelt mit Überschuss geteilt.

Ja man muss investieren um ein Haus E Auto PV zu haben. Langfristig macht es einen Autark und spart noch Geld. Hab 21kwp . Besser wie ewig zur Miete Leben 😉

Nein die lausige EE Vergütung würde ich nicht brauchen.

Selber ausrechnen wer das möchte

Zuletzt bearbeitet:

Die Bundeswirtschaftsministerin sucht Hilfe von außen. Einige Kernaufgaben in Katherina Reiches Ressort sollen künftig Berater übernehmen. Die offizielle Begründung: Die eigenen Leute können es nicht.

14 Tage für eine Ausschreibung, das heißt die wissen schon wer die Berater sind ne der Prozess ist nur proforma.

Wer wettet, das es Berater aus der Gas Lobby sind

Zurück
Top Bottom