Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Was heißt killen? Da kann man nicht viel killen, nur die künstliche Lebenserhaltung abschalten
Jobs nicht mehr wichtig confirmed. Alles klar.
Naja, die SPD ,Linken und Grünen sind wirtachaftspolitisch alle politisch links, die CDU ist es effektiv auch aber die Medien vermarkten sie halt als rechtskonservativ uns wirtschaftsorientiert, damit der Normiewähler halt glaubt er habe eine gesellschaftlich akzeptierte Alternative zu linker Politik
Bist du mittlerweile eigentlich schon vom rechten Rand gefallen?

Gute Übersicht, die aufzeigt welche Entscheidungen maßgeblich zum Wirtschaftlichen Abschwung beigetragen haben. Übermalt wurde es eine Zeit lang durch die Agenda 2010 , die auch nicht von der CDU stammte. Es ist dann nur folgerichtig dass dann auch das von Habeck angedachte Heizungsgesetz abgesägt wurde.

Das Heizungsgesetz ist nicht von Habeck sondern von der Union

Das Heizungsgesetz ist nicht von Habeck sondern von der Union
ok, bei dem Thema muss ich mich vermutlich etwas genauer informieren. Ich war der Ansicht, dass was die CDU vorher geplant hatte eher Augenwischerei war (wenig Pflichten) und fand Habecks Kurs bei dem Thema richtig. Die Kostenfalle steht uns denke ich nun noch bevor.

ok, bei dem Thema muss ich mich vermutlich etwas genauer informieren. Ich war der Ansicht, dass was die CDU vorher geplant hatte eher Augenwischerei war (wenig Pflichten) und fand Habecks Kurs bei dem Thema richtig. Die Kostenfalle steht uns denke ich nun noch bevor.

Tatsächlich war das der Union sehr viel extremer mit Tauschzwang ab Stichtag. Ohne Förderung oder Entschädigung.
Beschlossen vom Kabinett Merkel 2020 und dann im Giftschrank weggeschlossen.

Habecks erster Entwurf zur Änderung hatte dies dann bereits entschärft durch Bestandschutz und nur Pflicht bei Neuanschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war das der Union sehr viel extremer mit Tauschzwang ab Stichtag. Ohne Förderung oder Entschädigung.
Beschlossen vom Kabinett Merkel 2020 und dann im Giftschrank weggeschlossen.

Habecks erster Entwurf zur Änderung hatte dies dann bereits entschärft durch Bestandschutz und nur Pflicht bei Neuanschaffung.

Danke für die Aufklärung. Der CDU Plan war dann finde ich wirklich kritikwürdig. Aber schon erstaunlich wie die Medien das entschärft dann als böses Habeckgesetz umgelabelt haben.

Mein Vertrauen in unsere Medien wird so nicht wirklich besser.

Zurück
Top Bottom