Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Du kommst hier rein und schreibst wortwörtlich Subvention für ein Werk im EU Ausland ist schlecht ohne die Fakten dahinter zu kennen (nochmal das Werk ist fast ca. 10 Jahre alt und die Subvention dafür stammt aus einer ganz anderen Zeit und die einzige Subvention die aktuell kommt für die Modernisierung hat Portugal alleine bezahlt mit 30 Mio.) Also kommst du schon mal mit Dingen welche du dir einfach reininterpretierst und gar nicht stimmen.

Dann kommt eine Allgemeine Frage wie man davon als Bürger profitiert und ich sage an erster Stelle mit einem Konkurrenz Fähigen Produkt welches bezahlbar ist aber dieses Argument wird ausgeblendet, davon das VW damit hier mehr Gewinn macht und mehr Steuern daurch zahlt an den Staat welche in der Regel weiter Investiert werden. Was die CEOs . In keinem Wort hab ich hier je geschrieben, dass es ein Erfolg das VW in Tausenden Leute entlässt oder ähnliches.

Und ja alles was in der EU produziert wird und nicht in China oder den USA ist was gutes, vor allem für Deutschland und deutsche Unternehmen wie die jüngere Vergangenheit und zeigt.

Und du verstehst nicht, dass nur weil ein Dax Konzern mehr Gewinn macht gleichzeitig bedeutet das es Deutschland supi geht.

Dax Werte erreichen Rekordwerte

Und dennoch geht es uns so schlecht wie lange nicht mehr..

Liegt es vielleicht daran, dass nicht ALLES. Geld, was ein Konzern bekommt automatisch nach Deutschland fließt?

Es ist einfach dreist, so zu tun, als wären wir die plöden, weil man sowas kritisiert auch von der Politik aus der SPD.

Und du verstehst nicht, dass nur weil ein Dax Konzern mehr Gewinn macht gleichzeitig bedeutet das es Deutschland supi geht.

Dax Werte erreichen Rekordwerte

Und dennoch geht es uns so schlecht wie lange nicht mehr..

Liegt es vielleicht daran, dass nicht ALLES. Geld, was ein Konzern bekommt automatisch nach Deutschland fließt?

Es ist einfach dreist, so zu tun, als wären wir die plöden, weil man sowas kritisiert auch von der Politik aus der SPD.

was hat der DAX Wert von VW jetzt mit dem Werk in Portugal zu tun? Und wann haben große Unternehmen nicht ins Ausland investiert? Gab es mal so eine Zeit? Große Unternehmen wurden erst so Groß weil Sie ins Ausland Investiert haben und davon hat Deutschland Jahrzehnte profitiert und damit übrigens jeder fucking Bürger hier. Jetzt wo es die Schieflage gibt ist das plötzlich ein Problem und Leute wie Du glauben wenn es hier Investiert wird werden die Probleme gelöst (was einfach Faktisch schon falsch ist).

was hat der DAX Wert von VW jetzt mit dem Werk in Portugal zu tun? Und wann haben große Unternehmen nicht ins Ausland investiert? Gab es mal so eine Zeit? Große Unternehmen wurden erst so Groß weil Sie ins Ausland Investiert haben und davon hat Deutschland Jahrzehnte profitiert und damit übrigens jeder fucking Bürger hier. Jetzt wo es die Schieflage gibt ist das plötzlich ein Problem und Leute wie Du glauben wenn es hier Investiert wird werden die Probleme gelöst (was einfach Faktisch schon falsch ist).
Was haben DAX Werte damit zu tun? Alter du trollst doch. Du laberst doch davon, dass unsere Subventionen ins Ausland für uns mehr Steuern bedeuten. Also wir zahlen an die EU Geld zudem Subventionierung wir im Ausland teilweise die Produktion. Gleichzeitig werden hier zig Menschen entlassen und Werke geschlossen was weniger Einnahmen bedeutet (womit die Menschen in Portugal nix zu tun haben :ol:) und deine Antwort sind: Steuern von denen wir angeblich profitieren, die dann für das Arbeitslosengeld für die Mitarbeiter von VW benutzt werden? :ugly:

Aber nur weil VW viel Geld macht, heißt das nicht automatisch deutlich mehr Steuern für uns :ugly:

Nochmal: und zum aller letzten Mal: es geht nicht um Investition, die man an die EU zahlt und das zurecht.

Finde ich auch. Sachlich könnte man seinen Standpunkt besser darlegen, anstatt nonstop nur zu beleidigen.

Dann erklär uns doch einfacher was Multi meint, wenn Atram da offenbar so sehr Probleme hat das zu verstehen :)

Was haben DAX Werte damit zu tun? Alter du trollst doch. Du laberst doch davon, dass unsere Subventionen ins Ausland für uns mehr Steuern bedeuten. Also wir zahlen an die EU Geld zudem Subventionierung wir im Ausland teilweise die Produktion. Gleichzeitig werden hier zig Menschen entlassen und Werke geschlossen was weniger Einnahmen bedeutet (womit die Menschen in Portugal nix zu tun haben :ol:) und deine Antwort sind: Steuern von denen wir angeblich profitieren, die dann für das Arbeitslosengeld für die Mitarbeiter von VW benutzt werden? :ugly:

Aber nur weil VW viel Geld macht, heißt das nicht automatisch deutlich mehr Steuern für uns :ugly:

Nochmal: und zum aller letzten Mal: es geht nicht um Investition, die man an die EU zahlt und das zurecht.

Gibt es dazu auch Quellen und aktuelle Zahlen, dass wir an die EU zahlen und gleichzeitig noch das Werk in Portugal subventionieren?
Wären aktuell keine Menschen nicht entlassen worden, wenn VW vor 10 Jahren kein Werk in Portugal gebaut hätte?
Was hat Godwin’s law mit dieser Diskussion zu tun? Wer hat denn hier Nazis und Hitler in die Diskussion gebracht?

Subventionen allgemein kritisiere ich auch gerne, aber du rechnest hier (angebliche) Subenvtionen der Politik mit Geschäftsentscheidungen von VW auf, was völlig andere und unterschiedliche Punkte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du, ob er damit Probleme hat oder nicht ist mir völlig wurscht. Er soll beim Thema bleiben, und nicht ständig @MultiXero ankacken. :cwhammer:

Sag mal liest du eigentlich hier auch aufmerksam mit? Anscheinend nicht, denn dann würde dir auffallen das alle meine Argumente ignoriert oder abgetan werden und er auf meine Punkte nicht eingeht und statt dessen das Thema extrem weit ausdehnt damit es in sein Bild passt. So funktionieren Diskussionen nicht...

Und das macht er schon seit meinem ersten Antwort Post.

Hier ein neues Thema, dann können sich vielleicht einige abregen :)

"Der größte Teil der Leser sieht die Hauptursache für wirtschaftliche Nachteile nicht in Washington, sondern in Berlin. Kritisiert werden fehlende Innovationskraft, hohe Energiepreise, Bürokratie und eine aus Sicht der Kommentatoren einseitige Exportorientierung. Mehrfach wird der Vorwurf erhoben, Deutschland habe seine industrielle Basis geschwächt und verliere international an Bedeutung.

Gibt es dazu auch Quellen und aktuelle Zahlen, dass wir an die EU zahlen und gleichzeitig noch Werk in Portugal subventionieren?
Wären aktuell keine Menschen nicht entlassen worden, wenn VW vor 10 Jahren kein Werk in Portugal gebaut hätte?
Was hat Godwin’s law mit dieser Diskussion zu tun? Wer hat denn hier Nazis und Hitler in die Diskussion gebracht?

Lanz hat mit Ministerpräsident Olaf Lies darüber diskutiert, dass man im Spanien, Portugal und Ungarn mit deutschen Steuergelder das zum Teil Subventioniert

Ca. Min. 42:30

Man hat direkt die Diskussion um die Radwege von Peru mit reingebracht, mit der Anmerkung dass das ja von Recht instrumentalist wurde und hat "die deutsche fühlen sich immer benachteiligt" also doch, doch, die Keule kam nach wenigen Kommentaren direkt angeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehst du auch nicht was Multis eigentliche Punkte sind und findest es cool wenn man Atram hier nationalistisches Denken vorwirft? Den Punkt wo er das macht würde ich dann auch gerne sehen.

das ist besagte Subvention

Oh, das Geld zahlt Portugal und nicht der deutsche Steuerzahler...so was aber auch

Er kam also schon vom Start weg mit einem denkbar falschen Bsp.

shots fired @Atram

:coolface:

Weil Verbote ja jemals erreicht haben, Probleme in ihrer Ursache zu lösen.
Und auch hier haben wir mal wieder das klassiche "Vogel Strauss" Beispiel.

Man nehme viel Empörung "die Zmobies schauen nur noch TikoTok und werden blöde" parrt das mit Ahnungslosigkeit und baut auf genervte Politiker die a) davon nix hören wollen und b) gerne Wähler pleasen.

Eh Voila ... wir haben ein Verbot

Und damit ist das Thema erledigt und man muss sich nie wieder damit beschäftigen.
TikTok gibts weiter? Fake News werden weiter verbeitet? Kinder konsumieren trotzdem diesen Mist?
NA UND?! Es ist verboten! Bestrafft die Delinquenten und ruhe im Puff!
Man löst so genau gar nichts sondern macht es nur noch schwieriger, dagegen vorzugehen da Kinder es dann im verborgenen konsumieren.
Man könnte natürlich anfangen Medienkompoetenz als Pflichtfach ab Klasse 1 einzuführen und den Kindern kritischen Umgang mit digitalen Medien beizubringen. Aber hey ... das ist aufwendig und kostenintensiv. Und da müssen auch noch die Lehrer als auch Eltern mitmachen. Die haben aber gar keine Zeit .... weil die Hasskomentare auf Facebook schreiben und sich auf Youtube erkllären lassen warum Covid fake war.
All das ist sehr viel leichter per Verbot. Weil dann mußt du dich um sowas wie prävention und Umgang keine Gedanken machen .... ist ja verboten.

Es muss jeder der online kommentare abgibt auch mit rechtlichen konsequenzen rechnen müssen.

Zb leute beleidigen oder drohen und das ist immer leicht da anonym. Es muss definitv erfasst werden und eindeutige zuordnung.

Dann würden die leute sich - bei nachverfokgbarkeit - 2 mal überlegen was sie online machen. Zudem wurden dadurvh fake accounts und bots angegangen werden welche gezielt zur meinungsmache genutzt werden

Social media verbot für gewisses alter ist längst überfällig um die leute tauglich fürs arbeitsleben zu machen. In china bekommen die jungen leute auf tiktok nicht jeglichrn rotz sondern wird kontrolliert.

Richtige Bildubgsinhalte statt jeder der nur recht und stuss verbreitet.

Erziehung nächstes thema. Eltern in die pflicht nehmen. Kann nicht sein, dass diese es der schule und dem ausbildubgsbetrieb aufbürden an verhalten, disziplin und initiative nur weil viele das den kindern nicht beigebracht haben. Und es gibt definutiv viele familien die das so hinsiechen lsssen

das ist besagte Subvention

Oh, das Geld zahlt Portugal und nicht der deutsche Steuerzahler...so was aber auch

Er kam also schon vom Start weg mit einem denkbar falschen Bsp.

Also Olaf Lies lügt, der als Miteigentümer als Ministerpräsident an VW beteiligt ist...

Ich finde es schon beachtlich, wenn man keine Argumente hat außer sTeUeRn sich so überlegen fühlt.

Wie kann man so beldigend sein die ganze Zeit, weil ich die CEOS und Politiker kritisiere. Und dann mit schein Argumenten kommt wie das ist das beste für die EU.

"Hey, die Menschen in n Deutschland haben kein Arbeit mehr, aber immerhin kriegt ihr jetzt mehr Steuern, womit man euer Arbeitslosengeld bezahlen kann"

Weniger Arbeiter die Steuern zahlen, weniger Fabriken, weil geschlossen, aber irgndwelche Steuern in Portugal und Ungarn gleichen das wieder aus.

Also Olaf Lies lügt, der als Miteigentümer als Ministerpräsident an VW beteiligt ist...

Ich finde es schon beachtlich, wenn man keine Argumente hat außer sTeUeRn sich so überlegen fühlt.

Wie kann man so beldigend sein die ganze Zeit, weil ich die CEOS und Politiker kritisiere. Und dann mit schein Argumenten kommt wie das ist das beste für die EU.

"Hey, die Menschen in n Deutschland haben kein Arbeit mehr, aber immerhin kriegt ihr jetzt mehr Steuern, womit man euer Arbeitslosengeld bezahlen kann"

Weniger Arbeiter die Steuern zahlen, weniger Fabriken, weil geschlossen, aber irgndwelche Steuern in Portugal und Ungarn gleichen das wieder aus.

Habs mir angeschaut und was Lies sagt klingt ganz anders als das was du hier die ganze Zeit erzählst...denn er sagt Kleinwagen werden schon ewig hier nicht mehr gebaut und das rechnet sich seit Jahrzehnten nicht mehr hier aber der Markt ist diverser geworden und darauf sollte man sich konzentrieren die richtigen Autos hier zu bauen und das nicht aus dem Blick zu verlieren.

wie unerwartet...

was genau war jetzt dein Punkt? Und was kommst du mir jetzt schon wieder mit den CEOs, du startest eine Diskussion über ein VW Werk in Portugal wo schon lange keine Subventionen aus Deutschland hin fließen weil Portugal dieses Subventioniert wie ich dir aufgezeigt habe und geht hinüber zu gierigen CEOs und falscher Politik, was erstmal ganz andere Probleme sind und Themen sind als das womit du hier gestartet bist.

Auch dein Irrglaube, dass diese EU Investitionen hier besser angelegt wären ohne mal ne Rechnung aufzuzeigen wieso ist schon sehr interessant. Zumal alles in der Sendung ganz anders klingt als du es hier erst verkauft hast, sogar eher im Gegen teil (welch Überraschung).

Habs mir angeschaut und was Lies sagt klingt ganz anders als das was du hier die ganze Zeit erzählst...denn er sagt Kleinwagen werden schon ewig hier nicht mehr gebaut und das rechnet sich seit Jahrzehnten nicht mehr hier aber der Markt ist diverser geworden und darauf sollte man sich konzentrieren die richtigen Autos hier zu bauen und das nicht aus dem Blick zu verlieren.

wie unerwartet...

was genau war jetzt dein Punkt?

Aha, Guck am besten ab min 42. du Schlaumeier.

Und das habe ich NIE kritisiert. Also worum geht dir wirklich, weil ich im Kontext Portugal genommen habe. Hätte ich jetzt Ungarn als Beispiel genommen hättest du wohl kein Wort verloren..

So viel zu meiner These: jeder denkt erst Mal National:)

Es muss jeder der online kommentare abgibt auch mit rechtlichen konsequenzen rechnen müssen.

Zb leute beleidigen oder drohen und das ist immer leicht da anonym. Es muss definitv erfasst werden und eindeutige zuordnung.

Dann würden die leute sich - bei nachverfokgbarkeit - 2 mal überlegen was sie online machen. Zudem wurden dadurvh fake accounts und bots angegangen werden welche gezielt zur meinungsmache genutzt werden

Social media verbot für gewisses alter ist längst überfällig um die leute tauglich fürs arbeitsleben zu machen. In china bekommen die jungen leute auf tiktok nicht jeglichrn rotz sondern wird kontrolliert.

Richtige Bildubgsinhalte statt jeder der nur recht und stuss verbreitet.

Erziehung nächstes thema. Eltern in die pflicht nehmen. Kann nicht sein, dass diese es der schule und dem ausbildubgsbetrieb aufbürden an verhalten, disziplin und initiative nur weil viele das den kindern nicht beigebracht haben. Und es gibt definutiv viele familien die das so hinsiechen lsssen

Eigentlich würde ich den post gerne liken, dann aber auch wider nicht. Da sind vernünftige punkte drin, dann schwingt da aber immer wieder so ein chinawibe von vollständiger Kontrolle und Indoktrination der Bürger mit. Wo ich voll dagegen bin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom