Das Thema hatten wir schon einmal.
wenn man das BiP pro Kopf von 2023 nimmt, ist Deutschland schon auf Platz 18. Und bedeutet BIP ist immer auch die Frage wie viele öffentliche Gelder dahinter stecken. Man kann die BIP Zahlen auch künstlich in die Höhe treiben
de.m.wikipedia.org
Wir haben ein negatives wirtschsftswachstum, die industrielle Produktion ist seit Jahren rückläufig, reihenweise Betriebe werden geschlossen.
Es muss sich etwas ändern, wenn man nicht in die zweite Liga abdriften will, erst zu reagieren wenn man schon nach unten abgerutscht ist, ist viel zu spät
Achso, erst ist Polen ein Winzling und jetzt wo du es in irgendeine Argumentation einbauen kannst, die dir gerade in den Kram passt, ist es doch wieder ein Leuchturmbeispiel das zeigt wie toll die EU ist.
Und deren Erfolg liegt ausschließlich an der EU und gar nicht an deren eigenen Anstrengungen und dass dann wieder andere EU Länder nicht mit dem Arsch hochkommen liegt dan. Wieder nur am Land selbst, weil sonst die EU doof dasteht und das darf ja nichtsein..
Und wenn es dann um Einwanderungspolitik geht, ist Polen wieder das rechtsextreme Faschistenland...
Vielleicht solltest du deine Prinzipien und Prioritäten im Leben erstmal grundsätzlich durchdenken anstatt ständig krampfhaft zu versuchen aus jeder Aussage irgendwie eine "gotcha" Moment rauszuholen.
Wenn dir deine EU wirklich so wichtig ist, sollte dir ja durchaus klar sein, dass eine deutsche Volkswirtschaft im Niedergang für die EU als ganzes ziemlich mies ist.
Komisch oder? Fast so als könnte man mit effektiven Grenzschutz und geringen Sozialleistungen Einwanderung begrenzen und trotzdem eine Volkswirtschaft haben die voran kommt.
Naja, freut mich zwar, dass Polen noch bei Sinnen ist und die noch eine richtige Nation darstellen. Es ist immer gut eine Nation als Beispiel zu haben bei der es anders geht als bei dem angeblich alternativlosen Kurs den man uns aufdrängen will.
Aber letztlich bin ich kein Pole