Deutsche sind Schuld am Untergang der DVD

Mal ein kleiner Tip an die Filmnstudios und -verleihe :

1. Kinopreise senken. Unverschämt hoch momentan !

2. DVD-Preise auf VHS-Niveau senken. Aktuelle Preise bei der Menge an
Absatz nicht mehr gerechtfertigt.

Wer versucht mit Wucher-Preise Geld zu verdienen, also praktisch BETRUG am Endkunden, der sollte sich nicht wundern, wenn der Endkunde alternative Möglichkeiten sucht !!!! :evil:

Ich habe in Sachen DVD warte ich immer auf nen lukrativen Tiefpreis bevor ich zuschlage. So dringend muß ich nen Film net besitzen, daß ich am ersten Tag zuschlage.

Ich denke das wird sogar der Fall sein .. inzwischen ist ja alles in einheitlichen Hüllen. Und auch wenn ich es Anfangs doof fand das Spiele in DVD-Hüllen erscheinen (es fehlte mir irgendwie die Anfass-Karton-Quali) so bin ich jetzt doch wegen der Platzersparniss sehr froh darüber.

Aber in jedem Fall wird es ja ein langsamer Umstieg .. bis die ersten Filme nur auf Blueray und nicht mehr auf DVD erscheinen wird wohl dauern. Das positive ... wem DVD reicht, der kann damit rechnen dass die Bluerays auf Dauer die Preise der DVD drücken. Es gibt ja auch heute scheinbar noch VHS Käufer :rolleyes:

An mir kanns auch nicht liegen, da ich keine einzige Raubkopie besitze, dafür aber 155 ganz normale Kauf-DVDs.
Das neue Medium wird sich nur dann durchsetzen, wenn die Filme und die Abspielgeräte ebenso preisgünstig sind bzw. werden, wie es jetzt bei DVDs und DVD-Playern ist. Wenn es ein zwar technisch besseres, aber zu teures Medium ist, dann wird es sich nicht durchsetzen - genau wie damals Video 2000 und Betamax keine Chance gegen das eigentlich schlechtere VHS-Format hatten.
Wenn sich Blu-Ray aber duchsetzt, dann wird vermutlich die DVD über kurz oder lang ebenso aussterben wie jetzt VHS. Dann sind wir die Gearschten und müssen uns doch wieder neue Hardware kaufen!

Kringel schrieb:
An mir kanns auch nicht liegen, da ich keine einzige Raubkopie besitze, dafür aber 155 ganz normale Kauf-DVDs.
Das neue Medium wird sich nur dann durchsetzen, wenn die Filme und die Abspielgeräte ebenso preisgünstig sind bzw. werden, wie es jetzt bei DVDs und DVD-Playern ist. Wenn es ein zwar technisch besseres, aber zu teures Medium ist, dann wird es sich nicht durchsetzen - genau wie damals Video 2000 und Betamax keine Chance gegen das eigentlich schlechtere VHS-Format hatten.
Wenn sich Blu-Ray aber duchsetzt, dann wird vermutlich die DVD über kurz oder lang ebenso aussterben wie jetzt VHS. Dann sind wir die Gearschten und müssen uns doch wieder neue Hardware kaufen!

Da kommen wir wohl so oder so nicht rum. Die lassen die DVD in kürzester Zeit sterben, und wir dürfen uns alle neue Player kaufen. Hoffentlich bleibt's beim Sound beim alten, denn ein neues HiFi-System bringt mich wohl um meinen Bausparer ...

PS: Ich habe weder Games noch Filme als Kopie (Hab aber nur 5 DVD's), aber ein Bekannter von mir zieht mit 4 Rechnern die ganze Woche durch jeden Scheiss aus dem Netz :shakehead:
Deswegen kann ich auch den Unmut der Filmindustrie verstehen.

Was die RK Situation in Deutschland angeht, kann ich das absolut bestätigen. In meinem Umfeld bin ich einer der wenigen der sich (wenn überhaupt, habe nicht viele DVDs) Originale ins Regal stellt.

Das ist aber nicht nur bei DVDs so! Die meisten spielen auch noch PC und da sieht's genau so aus. Ich glaube sogar, dass das die größte Motivation ist einen modernen PC zu Hause zu haben. :neutral:

Mich wundert es nicht, dass die RK Situation in Deutschland so aussieht! Wie oft bin ich im letzten halben Jahr ins Kino gerannt und habe mich schwarz geärgert, dass ich schon wieder 8 Euro für eine Abendvorstellung rausgeworfen habe. Dazu kommt, dass ich noch rund 20 km fahren muss, bis ich in einem anständigen Kino sitze.

Bei Games gibt es wenigstens noch 'ne Demo!

B0wman schrieb:
Mal ein kleiner Tip an die Filmnstudios und -verleihe :

1. Kinopreise senken. Unverschämt hoch momentan !

2. DVD-Preise auf VHS-Niveau senken. Aktuelle Preise bei der Menge an
Absatz nicht mehr gerechtfertigt.

1. das ist auch der Grund warum ich nicht ins Kino gehe ich kann es mir nciht erlauben soviel Geld auszugeben für 2 stunden scheiße

2. das sollten die machen, auch wenn die dafür die extras weglassen. ist für mcih unnützes zeug. binder meinung das das sowieso nur denn hohen PReis rechtfertig.

und das Deutschland schuld ist finde ich ne frechheit :x habe keine einzigen Raubkopie als Film

habe das in den nachrichten nicht verfolgen können aber haben sich schon unsere Herren Politiker dazu schonmal zu wort gemeldet ???

ich wette nicht :shakehead: sind viel zu feige da was gegen zusagen.

Ich kauf mir seit Ewigkeiten keine DVDs mehr, ist einfach viel zu teuer!
Lieber Videothek gehen und für einen Tag ausleihen als 20 euro zu zahlen.

Blue Ray scheint ein sehr deutsches Format zu werden. Sofern man hinter Blue Ray noch ein Disk setzt und es dann abkürzt kommt man auf BRD :D

Ausserdem werden alle Blueray Geräte auch DVDs abspielen, damit erledigt sich das ja eh

na schön, dann sollen die Blue-Ray-Disc-Film-Hüllen aber genauso aussehen wie die jetzigen dVD-Hüllen, sonst sieht das im Regal ja seltsam aus ^^

Nee Leute, das wird alles ein Problem.
Die BRD (die heißt wirklich so) ist so empfindlich, dass sie, ähnlich wie Minidiscs, in einer Art Caddy oder Hülle daher kommt. Deswegen würden wohl BRD-Laufwerke einen Schlitz mit Klappe haben... um da eine DVD einzulegen, müsste man die DVD in einen Caddy legen, so wie es damals beim CDTV noch war (erinnert sich da einer?). Also umständliches herumhantieren mit Disks und Hüllen.
Die Filmhüllen werden dann auch garantiert nicht dieselbe Form haben wie die gegenwärtigen DVD Hüllen.

Viel Spass, sag ich da nur... ob das die Kunden akzeptieren?

:rolleyes: .. ja genau !! Bis zur Markteinführung wird immer noch ein Caddy benötigt werden. Mensch .. Stike .. daran glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ??

Irgendwie scheint's Sony mit solchen Sachen zu haben.
Die PSP UMDs sich doch auch ne Art Caddy-Disk, oder?

runemaster schrieb:
:rolleyes: .. ja genau !! Bis zur Markteinführung wird immer noch ein Caddy benötigt werden. Mensch .. Stike .. daran glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ??
Warum nicht? Schließlich sind DVDs heutzutage so empfindlich, dass sie die meisten Leute gerade so noch benutzen können. Wenn die meisten DAUs dann aber nicht so ordentlich damit umgehen können, werden sie ruckzuck fehlerhaft. Das Problem hat man doch heute schon: ein wenig Staub und der Film hängt.
Wenn die BRDs eine über 6-fache Datendichte haben bei der selben Größe, sehe ich schwarz für eine einfache Handhabung. Wären Festplatten billiger in der Herstellung könnte man die Filme gleich auf HD verscherbeln ;)

DVDs und empfindlich ja ?? Also ich glaube du verwechselst da gerade was mit DVDRs ;)

Es handelt sich hier um FILM Material .. nicht um Computer-Programme .. wenn auf einer DVD was nicht gelesen werden kann, dann setzt die Fehlerkorrektur an und "ergänzt" die Daten einfach. Dann hat man zwar schonmal ein wenig mehr Blockbildung & Artefakte im Bild, aber das wars auch schon.

Und gepresste Medien sind mit einer dicken Schutzschicht versehen, da ist bei normalem Umgang kein Tray nötig. Die gleich Diskussion gab es bei Erscheinen/Ankündigung der DVD .. und dennoch haben die Videotheken immer noch DVDs im Angebot obwohl da die Hälfte nach deinen Aussagen schon nach 3-4x Verleihen nicht mehr funktionieren dürfte ;)

Ich bin ja mal gespannt bei Blue Ray vs AOD. Natürlich gibt es mehr Blue Ray unterstützende Firmen. Aber NEC plant für Europa im Sommer 2004 einen Hybrid DVD/AOD Brenner (AOD-RW mit 20gb pro Seite) für etwa 150€ als OEM und 200+ Retail.

Ich glaube kaum das das Problem vom DVD brennen entsteht. Eher von denen die sich Filme downloaden und sie dann als SVCD speichern. ICh habe auch nur drei DVDs und die sind alle Original. Wo bei ich mich beschissen fühle. Denn bei einem Film steht überarbeitete Fassung und nicht geschnitte Fassung. :evil:

Ob die Leute das mitmachen und freiwillig ihre gerade gekauften DVD-Player auf den Müll werfen um nen BlueRay-Player zu bekommen, für dessen optimale Nutzung sie auch noch einen neuen (ebenfalls teuren) TV brauchen? Naja, ich glaube eher nicht.
Dass die DVD das Video verdrängt hat, kann ich verstehen. Besser Qualität und vor allem die Bonusmaterialien, die man direkt auswählen konnten, haben die Leute interessiert. Bei der BlueRay wird es wohl kaum mehr Bonus-Stuff geben und es bleibt nur das HDTV-Argument, was mangels entsprechender Fernseher wohl nicht so ziehen wird. Ich bin eher skeptisch, ob sich das durchsetzen wird.

Das ist doch genau wie bei der DVD,Die ist doch auch schon fast 10 Jahre alt und war erst in den letzten Jahren im kommen.Ich hab auch erst seit einem Jahr einen echten DVD Player obwohl ich schon vor Jahren wusste das es sowas gibt.

Zurück
Top Bottom