Deus Ex: Human Revolution

koma-comic-strip-thats-what-puts-you-over-the-edge.jpg

Sehr geil xD

Als ich das erste mal was von Schreibtischen geklaut hatte dachte ich auch "ohoh...gleich gehts los...mist"... aber nix war... :D

OK: Also entweder durchschleichen und nicht entdeckt werden (Geist) 500EP. Oder möglichst viele Gegner ausschalten (und hierbei eher nicht töten, da so mehr EP)

Richtig?

"Entdeckt werden" bedeutet, dass ein Alarm losgeht oder der Status eines Gegners auf Hostile ist. (Bei Geschützen bin ich mir nicht sicher.) Wenn sie also nur auf "Alarmed" nach dem Ursprung eines Geräusches suchen, ist das okay.

Um die Erfahrungspunkte zu maximieren, hab ich mich ohne wie eben beschrieben entdeckt zu werden durchgeschlichen, dabei möglichst viele Gegner ausgeschaltet ohne zu töten (Stun Gun, Tranquilizer Rifle, Knockout, PEPS), alle Räume besucht, alles gehackt (anstelle von Passwörtern/Keycodes/Unlockern) und auch alle Lüftungsschächte benutzt (Reisender/Erforscher). Und am Ende gabs dann noch Ghost und Smooth Operator XP drauf.

Hier sind die Kriterien für die beiden XP-Boni, aber ich bin mir nicht sicher, ob die hundertprozentig stimmen. Zum Beispiel glaube ich, einmal Ghost bekommen zu haben, obwohl eine bewusstlose Wache gesehen wurde. Aber wahrscheinlich irre ich mich da.

Ghost

So I noticed I couldn't find any concrete criteria for what breaks and what doesn't break ghost. So I've done a series of tests just before the first boss. For testing purposes, I left one room full of guards with the turret, and left the room full of guards with the bot. My save is ghost-eligable, so I went and tried many different things to see if I still got it.

Things that WILL break Ghost:
-Allowing a body to be seen.
-Being seen by a bot/turret/enemy (but not camera) (into Hostile mode).
-Destroying a Bot/Turret with witnesses to the destruction.
-Using a gas/frag grenade and leaving survivors.
-Takedown from the front.
-Using more than one shot to kill an enemy.
-Firing a noisy gun and being heard.

Thing that WILL NOT break Ghost:
-Being heard, but not seen (Probably includes punch through walls. Had none to test).
-Distracting enemies by throwing an object.
-Opening a door and being noticed.
-Being seen for a split second ("We have a possible visual" (Alarmed, not Hostile).
-Hacking a turret/bot to attack enemies (will go Hostile).
-Failing to Hack.
-Causing a camera to go Suspicious.
-Causing a camera to go Hostile.
-Using a gas/frag grenade and leaving no witnesses (may go Hostile).
-Using a concussion grenade (will go Hostile).
-Using an EMP to take out a bot/turret with no witnesses (will go Hostile).
-Firing at someone and missing.
-Takedown from behind.
-Clean headshot (assuming they die in one shot)

Smooth Operator

Smooth Operator is quite a different beast, and it's always possible to get ONLY ghost or ONLY smoother operator. It's also pretty common to get both or neither. Smooth Operator is simple - if an alarm goes off, you will lose smooth operator.

The most common ways an alarm will go off is:
-A camera spotting you and going hostile (auto-alarm).
-An enemy spotting you and hitting the alarm.
-Tripping lasers.
-Failing to Hack.
-An enemy spotting a body then hitting an alarm. This can be particularly difficult, because you may have thought you hid a body well enough only to have it discovered a couple minutes later. HIDE YOUR BODIES WELL.

I didn't do overly thorough testing on Smooth Operator, because really, it's not too difficult. Just don't do anything that would cause someone to set off an alarm.

Gute Frage, hab ich noch nicht drauf geachtet. Hab aber auch gerade erst mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. :-)

Gibt es irgendeine Möglichkeit Items für die man keinen Platz im Inventar hat irgendwo zu verstauen? In der Kiste oder so? Wenn ich das Zeug in mein Apartement lege, verschwindet es nach ner Zeit?

Gut, dann starte ich die Mission nochmal und schalte jeden Gegner aus, der mir unterkommt.

Was mich stört: die Ingame-Videosequenzen sind deutlich konstrastreicher und dunkler gehalten als der Rest des Spiels. Problem: Die Helligkeitsanpassung reicht bei mir nach unten hin nicht aus.

Was mich am meisten an den Sequenzen Stört war direkt beim Einschalten, dachte schon meine neue Grafikkarte ist kaputt, überall Kanten und miese Texturen, scheinbar stellen sie das für die Zwischensequenzen auf Konsolenniveau runter, total hässlich, so könnt ich das nicht Spielen :uglylol:

Gibt es irgendeine Möglichkeit Items für die man keinen Platz im Inventar hat irgendwo zu verstauen? In der Kiste oder so? Wenn ich das Zeug in mein Apartement lege, verschwindet es nach ner Zeit?
Normalerweise bleibt immer alles genau da liegen wo man es ablegt. So lange bis man den "Großraum" verlässt. Und damit meine ich eben die Städte. Detroit, Hengsha oder eben Montreal, nicht nur deren Teilgebiete.

Bin zwar erst ganz am Anfang, aber das Game macht echt Laune. Atmo ist super, es gibt so viel zu entdecken... Das Ganze wird nur empfindlich von der nicht vorhandenen Lippensynchronität geschmälert. Ich hoffe das Spiel kann diesen spitzen Ersteindruck auch später bestätigen.

Mit ein paar Paneleinstellungen (Kontrast, Farbgebung, Helligkeit) habe ich auch den ausgewaschenen, in meinen Augen zu hellen Look etwas angepasst. Der ENB-Mod wäre trotzdem ganz interessant...

Hab nun gemerkt das es ein Fadenkreuz gibt auf meinem ersten Durchgang auf schwer war es immer aus, nun ist dasCoversystem auch besser xD

Als Rambo ist es so geil einfach ballern pur wenn man dabei logisch vorgeht udn nicht zu ungestüm auch sehr easy, da braucht man auch kaum Augs so ist es mir egal weniger XP zubekommen.

Zurück
Top Bottom