Deus Ex: Human Revolution

Mir sind die Charaktere auch zu stereotyp. Klischee behaftete Begebenheiten tun ihr Übriges.

Also ich finde die Charaktere richtig gut dargestellt. Leider ist es in der Spieleindustrie ja immer noch üblich mit dem Hammer vorzugehen. Fein ausgearbeitete und beleuchtete Charaktere gibt es selten. Und so Stereotyp und Klischeebeladen wie bei Modern Warfare oder GTA sind die Charaktere nicht.

ich hätte mir schon mehr variationen gewünscht als pro gegner ungefähr 2 mal den typhoon abzufeuern^^

Barret kannst du Benzin- oder Gaskanister an die Rübe schmeißen und Namir einfach mit einem Schlag umhauen... Reicht das denn nicht? :ugly:

Nein :ugly: Ich will beide hacken können und so ihre Augs auschlaten um dann beide umzuhauen. Oder ein Killswitch wie in Teil 1 wäre geil wenn man den hat und sagt sterben sie so :)

Neue Antworten

http://eidosmontreal.tumblr.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein paar Fragen zu den Erfahrungspunkten:

1:Bekomme ich EP während einer Mission, auch wenn ich mit keinem Gegner in Kontakt trete (töten/bewusslos schlagen/schießen)?

2: Ich habe gelesen, dass ich 500EP bekomme, wenn ich in einer Mission unentdeckt bleiben (Geist). Was genau fällt unter "unentdeckt bleiben"? Wenn ich von einem Vorsprung zum nächsten hechte und ein Gegner wird auf diese Bewegung aufmerksam, also er hält Nachschau, weil er meint, etwas gesehen zu haben, entdeckt mich aber nicht und setzt danach seinen Patrouillengang wieder fort, zählt das?

1. Ja, so ziemlich jede Aktion in bezug auf Feinde - also egal ob neutralisieren oder killen - gibt XP. Ich glaube aber, neutralisieren gibt 50 XP, während töten max. 30 bringt.

2. Nein, zählt nicht. "Geist" XP kriegst du nur, wenn wirklich KEIN Gegner (oder Roboter oder Kamera) aufmerksam wird. Aufmerksam werden zählt als "gesehen werden", auch wenn sie nur glauben etwas gesehen zu haben.

@1: Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Dass man für töten/bewusslos schlagen respektive schießen EP bekommt ist klar, ich wollte nur wissen wies ohne Interaktion aussieht? Wird umgehen denn überhaupt nicht belohnt? Also lieber ein paar Gegner ausnocken?

Nee, für's rumschleichen oder so wirst nicht belohnt. Nur fürs Ausschalten von Gegnern oder erreichen von Zielen. Es sei denn, du drückst dich durch bestimmte Lüftungsschächte, dann gibt es "Reisender" Bonus.

OK: Also entweder durchschleichen und nicht entdeckt werden (Geist) 500EP. Oder möglichst viele Gegner ausschalten (und hierbei eher nicht töten, da so mehr EP)

Richtig?

@1: Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Dass man für töten/bewusslos schlagen respektive schießen EP bekommt ist klar, ich wollte nur wissen wies ohne Interaktion aussieht? Wird umgehen denn überhaupt nicht belohnt? Also lieber ein paar Gegner ausnocken?

Wenn du sie nicht ausknockst bekommst du weniger XP.

Gut, dann starte ich die Mission nochmal und schalte jeden Gegner aus, der mir unterkommt.

Was mich stört: die Ingame-Videosequenzen sind deutlich konstrastreicher und dunkler gehalten als der Rest des Spiels. Problem: Die Helligkeitsanpassung reicht bei mir nach unten hin nicht aus. Hätte es gerne noch dunkler. Was habe ich also gemacht: Ich hab einfach die Werte des Panels verstellt. Nun habe ich im Spiel zwar die gewünschte Helligkeit/Kontrast, aber die Sequenzen sind nun fast schon zu dunkel...

Gibts noch ne andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann starte ich die Mission nochmal und schalte jeden Gegner aus, der mir unterkommt.

Was mich stört: die Ingame-Videosequenzen sind deutlich konstrastreicher und dunkler gehalten als der Rest des Spiels. Problem: Die Helligkeitsanpassung reicht bei mir nach unten hin nicht aus. Hätte es gerne noch dunkler. Was habe ich also gemacht: Ich hab einfach die Werte des Panels verstellt. Nun habe ich im Spiel zwar die gewünschte Helligkeit/Kontrast, aber die Sequenzen sind nun fast schon zu dunkel...

Gibts noch ne andere Lösung?

Kann man in den Optionen nicht den Gamma Wert justieren?
Sofern du zum Ausknocken das Betäubungsgewehr nimmst musst du aber auf passen. Wenn du aus nächster Nähe damit schießt hören dich die Gegner trozdem.

Kommt da nicht bald ein Grafikmod? Ich meine dann sind auch die Farben gebalancter :D Gamma wär ne Idee. Ich kenn das aber von den meißten Spielen, dass die Sequenzen farblich besser sind.

Zurück
Top Bottom