Ok, sehr gut. Spiel scheint zum Glück nur "gut" zu sein. Somit kann man das Spiel auslassen und gegebenenfalls im nächsten Jahr nachholen, so kann man sehr einfach sein Geld sparen^^.
das Ding ist sowas von vorbestellt und bisher sieht alles nach `nem Game aus in das ich genüßlich eintauchen kann/werde.Plus guter Umfang und wiederspielwert.Was will ich mehr
Aber gerade dieser sollte doch richtig Lust auf Mehr machen. Meiner Meinung nach gabs zum Spiel zuletzt ohnehin zu viel Material. Irgendwann stumpft man ein bisschen ab und zeigt sich von dieser wahren Flut leicht "genervt"...
Sei es wie es sei, ich kann eure Anspielberichte, sofern ihr denn gewillt seid, selbige zu verfassen, kaum abwarten!
Uchi: Für EINEN offensichtlich nicht ernst gemeinten Comment erscheint mir deine Forderung reichlich gewagt! Außerdem: Kritik muss Platz haben, zumal ich mir nicht irgendwelche Dinge aus den Fingern gesogen, sondern lediglich Ungereimtheiten aus verschiedensten Tests zusammengetragen habe!
Wie viel Gewicht man selbigen beimisst, ist ohnehin jedem selbst überlassen! Für mich als PC-Gamer sind technische Unzulänglichkeiten nun mal entscheidend.
hat das game schon jemand ? würde mich interessieren ob spielegrotte und Co schon am versenden sind
ich hol meins am freitag oder samstag bei gamestop ab
Evtl. von Donnerstag auf Freitag, aber nicht vorher. Zumindest ohne IP Verschleierung usw. oder nem Crack aus der US Version. Aber wir habens ja offiziell gekauft.
Also ich spiele das Spiel ja nun auch schon seit letztem Donnerstag und 90er oder knappe 100er Wertungen sind maßlos übertrieben. Ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, das möchte ich kurz klarstellen, denn ich hatte auch schon extrem viel Spass damit.
Leider jedoch gibt es da ein dickes Aber. Wie viele typische Deus Ex Spieler gehöre ich seit dem ersten Teil zur Schleicherfraktion, der immer schon alles gehackt und manipuliert hat, was nur ging. So habe ich es auch bei Teil 3 gehalten, die Rollenspielelemente und Fähigkeiten genutzt, um mein Hacking weiter zu perfektionieren oder noch besser schleichen zu können. Das alles funktioniert auch wunderbar und man fühlt sich schon recht bald richtig gut, als der nahezu unsichtbare Fremde, der durch feindliche Stationen gaunert und dabei völlig unbehelligt einen Gegner nach dem anderen ins Reich der Träume schickt und dann in Luftschächten verstaut. Dabei sind mir auch wirklich viele Optionen gegeben, um sogar meine Art zu schleichen noch zu individualisieren. Aber dann kommen die Boss-Kämpfe und da bin ich beim großen großen Manko des Spiels. Nicht nur, dass die Bosse die unmotiviertesten und blödesten der letzten Jahre sind (mal abgesehen vom letzten Boss bei Gears of War 2), sie sind ohne die richtigen ausgebildeten Augmentierungen bis zur Unfairness schwer und können je nach voriger Ausrichtung des Charakters und Skill des Spielers bis zur völligen Frustration treiben.
So gibt es eine Boss Gegnerin, die über die Fähigkeit verfügt, sich unsichtbar zu machen. Hat man die Augmentierung "durch Wände sehen" nicht gelernt, ist es unmöglich, sie in ihren Nachladezeiten zu sehen und anzugreifen. Zwar hinterlässt sie beim Laufen Spritzer im Kühlwasser auf dem Boden, läuft aber einfach davon und taucht dann plötzlich direkt vor einem wieder auf. Hat man zusätzlich keine Dermalpanzerung gekauft - als alter Schleicher komm ich ja in keinen Fight - ist man bei Beschuss von ihr oder einer ihrer Spezialfertigkeiten (Reichweite bis zu 6 oder 7m) sofort (1-3s) tot. Die Stimme aus dem Off an dieser Stelle rät, die Stromkabel zu zerstören, damit man sie verlangsamt und alles unter Strom setzt. Mit alles ist man selbst jedoch auch gemeint und hat man die Elektrodermalpanzerung nicht gekauft, töten die von mir ausgelösten Elektroschocks mich sofort. Immerhin wird sie dabei wirklich langsamer :evil:, was meiner Leiche nicht mehr sehr viel weiter hilft. Lösung des Problems nach einer Stunde verzweifelter Versuche war eine erneutes Laden eines früheren Spielstandes, anderes Skillen und dann ging es auch eigentlich ganz locker, während es vorher nur mit viel Glück und Gnade des Spiels möglich gewesen wäre.
Nächster Negativpunkt ist die vielgepriesene freie Entscheidungsvielfalt für Nebenmissionen und ähnlichem, ebenfalls mehr Schein als Sein. In jeder Stadt (derer gibt es drei) gibt es zwei Nebenmissionen, die innerhalb kürzester Zeit erledigt sind und ab dem letzten Drittel des Spiels verschwinden die Nebenmissionen sogar völlig und man lässt den Spieler allein mit einer sich recht konfus entwickelnden Haupthandlung, die schon einen richtigen Fanboy benötigt, um glaubhaft zu wirken. Zudem hat man gerade eine Ewigkeit spioniert, gekämpft und sich bemüht, Geld gespart und sich seit Stunden auf die neuen Augmentierungen oder Waffenupgrades gefreut, die man sich nun leisten kann und wird dann damit konfrontiert, dass die Klinik geschlossen hat, man also keine Praxispunkte für Augs kaufen kann. Der Waffenhändler ist ebenfalls recht abgebrannt und hat für den eher schleichenden Spieler nicht viel in Petto.
In diesem Zusammenhang gefiel mir auch folgendes ganz besonders. Ich habe mich am Anfang dafür entschieden, eine 10mm Pistole hoch aufzuwerten als Waffe meiner Wahl und mich richtig gefreut, als ich einen Schalldämpfer dafür gefunden habe. Jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Schalldämpfer eine ewige Verbindung mit meiner Waffe eingehen würde und das SPiel teilte es mir auch nicht mit. Einige Spielstunden später fand ich ein panzerbrechendes Upgrade, was ich für die inzwischen stärkeren Gegner mit dicken Helmen und Panzerungen ganz interessant fand. Ich kaufte es und siehe da, der Schalldämpfer ist nicht mehr von der Pistole zu lösen, das Upgrade nun sinnlos und ich kann auch keine zweite 10mm Pistole kaufen, da diese dann nur als Munition hinzugefügt wird und selbst wenn ich könnte, müsste ich alle anderen Upgrades auch nochmal kaufen. Da kann ich nur sagen: Danke Square Enix, ewige Gespräche, die man aufgrund der Pheromon-Fähigkeit nicht versauen kann und ein bissl Technikrumgeschubse machen noch keinen 90 % Titel.
Möchte zum Abschluss nochmal sagen, ich habe es noch nicht ganz durchgespielt und ich verfluche das Spiel auch nicht, hatte und habe immer noch auch viel Spass damit, jedoch immer wieder durchbrochen von wirklich großen Ärgernissen. Deswegen möchte ich noch keine persönliche, endgültige Wertung abgeben, aber ich bin ca. im letzten Sechstel des Spiels und bisher würde ich 80-83% vergeben, für mehr hätte es einfach deutlich durchdachter sein müssen und auch das extrem lineare Spielgefühl gegen Ende nimmt doch einiges an Spannung und Beschäftigung und ich schätze, dass ich nun nach ca. 16 Spielstunden die Credits sehen werde, was für ein Deus Ex auch ein bisschen wenig ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
bei der limited ist ja auch der soundtrack dabei , einer der wenigen der mir richtig gut gefällt , sone olle figur brauch ich net
bin mal auf die ersten ps360 vergleiche gespannt :v:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.