- Seit
- 16 Mai 2004

Desperate Houswives, die erfolgreiche US-Serie die mehrere Golden Globes und Emmys erhielt, zählt zu eine der besten Serien im TV.
Die Serie erzählt die Erlebnisse der vier Frauen Susan Mayer, Bree van de Kamp, Lynette Scavo und Gabrielle Solis, die als Nachbarinnen in einer scheinbar perfekten amerikanischen Vorstadt leben, dem fiktiven Fairview in der Straße Wisteria Lane. Einzelne Geschichten werden dabei mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich um die Ergründung des Selbstmords ihrer gemeinsamen Freundin Mary Alice Young dreht, die sich in der Eröffnungsszene der ersten Folge das Leben nimmt.
In der Serie sterben auffallend viele Charaktere, immer auf unnatürliche Weise.
Wer denkt, die Serie ist eine einfache Hausfrauen-Serie der irrt komplett.
Desperate Housewives wird oft als eine Art Dramedy bezeichnet, also als Mischung aus Drama und Comedy. Integriert ist auch das Elemente des Genres Mystery.
Somit vereint die Serie mehrere Genres und erschuff ein neue Art.
mehr unter wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives
Ich habe mir gestern aus neugier Desperate Housewives die 2. Staffel angesehen und war total begeistert.
Die Geschichte der Familien und Frauen sind Hammer gemacht und ordnen sich perfekt in die Hauptgeschichte ein.
Schon allein die Dialoge haben es in sich:
"Aus welchem Grund müssen alle reichen Männer Ärsche sein"
"Aus dem gleichen Grund warum alle schöne Frauen Schlampen sind"
"Überzeuge Sie, dass das Leben erst lebenswert ist, wenn Sie so große Brüste hat wie Texas!"
"Du kannst dich doch gegen die Kriminellen wehren, zumindest hattest du ein Sportstipendium für die Uni"
"Das war für Golf !!!"
Für Witz ist gesorgt.
Die Serie ist zumal extrem spannend und hat so einige Mysterien, die geklärt werden müssen.
Ich habe mir die Vorgeschichte erzählen lassen und ich bin neugierig wie es weitergeht. Morde und Entführungen sind nur ein kleiner Teil.
Ich kann wirklich jedem die Serie empfehlen, sie hat nicht umsonst einige Preise gewonnen.
Sex, Mystery, Crime und Comedy. Alles ist drin und reinschauen sollte man auf jeden Fall

Hier noch einige Trailer:
Trailer 1. Staffel:
1. Staffel
Lynette
Gabrielle
Bree
Trailer 2. Staffel:
2.Staffel