Designsünden in Medal of Honor

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Hbe seit anfang Januar auch MOH: Frontline.
Grafisch eher mittel (warum wurde das von PS2 lern so gelobt?) ist es spielerisch klasse, jedoch mit ein paar extrem nervigen Schnitzern:
Fehler 1: Man nimmt eine MP egal welchen Typs, ballert auf einen Feind und der Hüpft des öfteren zwischen den Kugeln durch ohne beeindruckt zu werden!?!
Fehler 2: Wenn man eine Waffe nachlädt und der vorgang eigentlich schon abgeschlossen ist (neues Magazin, repertiert) aber die Zahl noch nicht umgesprungen ist und man dann mit der Waffe zuschlägt, ist das Magazin beim Abdrücken immer noch leer und man muss neu nachladen (aüßerst dämlich)
Fehler 3: Stellen an denen Gegner aus dem Nichts auftauchen. Ich HASSE sowas. Fällt den Entwicklern denn nichts anderes ein? Von mir aus sollen sie Fallschirmjäger abspringen lassen, aber aus einem winzigen, leeren Raum ohne Tür stürmen plötzlich 10 Deutsche, das kann doch nicht sein. Besonders ist mir das in der Arnheim Mission aufgefallen: Da steh ich in eine Vorsprung, plötzlich taucht ein Gegner aus dem nichts auf meinen Schultern auf. Ich habe nämlich den Punkt erwischt, wo die Gegern hinteleportiert werden.
Fehler 4: Um Gold zu erreichen muss man 95% der Gegner killen und mit 75% Lebensenergie das Level beenden. Warum bekomme ich trotzdem ständig Bronze, wenn ich die Vorgaben locker schaffe?

also ich hab medal of honor für den pc und fand es auch in der einen mission (weiß nicht mehr genau welche) ziemlich blöd, dass immer wieder neue gegner aufgetaucht sind, obwohl die türme der leichen der elimnierten kohlenstoff einheiten schon einem hochhaus konkurrenz machen konnten.

Die Mission mit den Häusergefechten in Arnheim war zwar extrem cool, aber aus einem zerstörten Haus kamen Horden von Gegnern! :oops:

Über das Auftauchen von Gegnern aus dem Nichts hab ich mich auch aufgeregt. Fehler 1 ist aber eigentlich kein Fehler. Bei so einer MP verreißt man halt sehr leicht (laß dir das von einem alten Panzergrenadier gesagt sein), wenn dann der Gegner nicht direkt vor dir steht, hast du kaum Chancen, ihn zu treffen.

Fehler 2 und 3 finde ich ebenfalls nervig!

Aber am schlimmsten sind diese verdammten aus dem nichts auftauchenden Gegner! Ich habe auch in diesem Arnheim Level fast meinen Wavebird aus dem Fenster geworfen vor lauter Ärger über diese verfluchten Gegner, aus dem nichts tauchen plötzlich zig Gegner aus und man muss eine Position leerräumen, denkt weiter zu sein, dreht sich um, plötzlich hinter einem, 2 Panzerschreck Einheiten und 3 Typen mit MG, ich glaube das ist ne Art schwarzer Humor von EA :rolleyes:

Grafisch ist MOH auch schwach für NextGen Verhältnisse... Aber wenigstens kommt die Atmosphäre gut rüber, da hat EA ziemlich geschlampt muss ich sagen, naja vielleicht spiel ichs irgendwann ja auch durch. Bin im Moment in der Mission mit dem Bahnhof wo man von allen Seiten beschossen wird. Habe aber irgendwie absolut keine Lust weiter zu spielen, naja ein EA Titel eben :shakehead:

MOH bekommt von mir ne 80% Wertung, mehr geht bei den ganzen Patzern einfach nicht[die 90% Wertungen der Mags sind wirklich maßlos übertrieben!].

Kringel schrieb:
Über das Auftauchen von Gegnern aus dem Nichts hab ich mich auch aufgeregt. Fehler 1 ist aber eigentlich kein Fehler. Bei so einer MP verreißt man halt sehr leicht (laß dir das von einem alten Panzergrenadier gesagt sein), wenn dann der Gegner nicht direkt vor dir steht, hast du kaum Chancen, ihn zu treffen.
Ich war zwar auch beim Bund, aber mit der MP habe ich leider nie geschossen :(
Wir hatten nur G36, MG 3, P1, P8 und PzFaust
@ MTC: Trotz der Fehler liebe ich Medal of Honor, Weltkrieg 2 Spiele im allgemeinen gehören zu meinen Favoriten.
Trotzdem, es ist halt von EA...das merkt man an allen Ecken. Eine Hälfte der Entwickler ist mit Eifer dabei, die andere läuft nur auf Kaffee und wartet auf den Feierabend

Das Level mit dem Bahnhof... meinst du das, wo man durch das große Tor geht? Wenn ja: Da müßte irgendwo ein Scharfschützengewehr liegen. Das mußt du dir holen, dich dann hinter dem Gebäude rechts verstecken und vorsichtig einen Gegner nach dem anderen wegsnipen. Das macht den Rest etwas einfacher.

Wandhydrant schrieb:
Ich war zwar auch beim Bund, aber mit der MP habe ich leider nie geschossen
Die Uzi habe ich nicht so gemocht. Am liebsten war mir mein altes G3. Deutschießen mit der Uzi. Im Gehen. Da habe ich immer nur in den Rasen geballert, aber nicht in den Pappkameraden. Tja, im Krieg wäre das mein Ende gewesen...

Kringel schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich war zwar auch beim Bund, aber mit der MP habe ich leider nie geschossen
Die Uzi habe ich nicht so gemocht. Am liebsten war mir mein altes G3. Deutschießen mit der Uzi. Im Gehen. Da habe ich immer nur in den Rasen geballert, aber nicht in den Pappkameraden. Tja, im Krieg wäre das mein Ende gewesen...
Das beste Gewehr ist mittlerweile eindeutig das G36 (ist ja eigentlich mehr Scharfschützen als Sturmgewehr, außer es regnet, weil dann die Visiere anlaufen), am meisten Spaß macht aber das MG. ICh war beim Versorgungsdienstfeldwebel in der Einheit, da durfte ich immer Mun Verbrauchsschießen machen. Jajaja, das war lustig

Die leichte Panzerfaust ist auch nicht schlecht. Ich war beim schießen nur so blöd, mir lediglich rechts Gehörschutz reinzumachen. Seitdem habe ich links Tinnitus...

bin zivi, also hört auf von waffen zu schwärmen, da wird man ja neidisch :)

meine review steht ja auf dieser seite. ich gab 87%. finde die grafik nicht so toll, dafür aber nette details und neben grandiosem sound machts einfach sehr viel spaß. die patzer hab ich nur teilweise bemerkt. macht aber nichts, perfekt ist das spiel bei weitem nicht.
mich regt auf das es kein blut gibt. achja, habs für den cube und müsste auch mal weiterspielen. 3 level vor dem ende oder so bin ich!

@ shadow: ich finde es nicht so dramatisch, das es kein Blut, gibt, aber das sich die Gegner auflösen müssen...

@ Kringel: Meinst du das ernst mit dem Tinitus? Beim PzFaust schießen wird doch sogar gesagt, dass man den Gehörschutz "Max" reinmachen muss, wie kann man da ein Ohr vergessen :-?

Tinnitus hab ich beidseits. Links seit der Sache mit der PzFst., rechts seit einer schweren Erkältung. Tja, Gehörschutz... ich bin eben ein bißchen blöd und so dachte ich, man müsse nur das rechte Ohr zustopfen, weil die Waffe ja auf der rechten Schulter liegt. Wer jetzt lacht, wird erschossen.

Zu dem "fehlenden" Blut in MoH: Das wurde irgendwo mal damit erklärt, daß die Soldaten im 2. WK ja viele dicke Klamotten anhatten, d.h. fette Feldjacke, darüber noch Parka usw., alles aus dickem Stoff - und da würde es eben nicht so leicht durchbluten. Fand ich sogar plausibel.

Kringel schrieb:
Tinnitus hab ich beidseits. Links seit der Sache mit der PzFst., rechts seit einer schweren Erkältung. Tja, Gehörschutz... ich bin eben ein bißchen blöd und so dachte ich, man müsse nur das rechte Ohr zustopfen, weil die Waffe ja auf der rechten Schulter liegt. Wer jetzt lacht, wird erschossen.

Zu dem "fehlenden" Blut in MoH: Das wurde irgendwo mal damit erklärt, daß die Soldaten im 2. WK ja viele dicke Klamotten anhatten, d.h. fette Feldjacke, darüber noch Parka usw., alles aus dickem Stoff - und da würde es eben nicht so leicht durchbluten. Fand ich sogar plausibel.

ich denke mal du hast auch "der soldat james ryan" gesehen - da hat die ganze kleidung aber nicht viel genutzt. :rolleyes:

Kringel schrieb:
Das war ja auch ein Film, nicht die Realität. Hoffe ich wenigstens.

einer unserer ausbildner hat sich den film mit seinem vater angesehen und der hat ihm bestätigt, dass es damals genau so war.

zumindest hat das der ausbildner erzählt. wir haben ihn nämlich gefragt ob filme wie der soldat james ryan realistisch sind. und darauf hat er diese antwort gegeben.

Zurück
Top Bottom