@Deschuntes !Geforce!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Karin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Karin

Guest
Thread-Ersteller
@Deschuntes

Du erzählst einen Schwachsinn. Die FPU ist nur im Hauptprozessor integriert. Selbst eine Geforce 4 ist absolut auf hohe Prozessorleistung angewiesen. Tu mal die Geforce 4 in ein Pentium 200. Dann merkste wieviel diese Grafikkarte alleine kann. Nämlich gar nichts. Eine Geforce 3 kann man erst bei ca. 1.4 Ghz richtig ausreizen - eine Geforce 4 erst bei ca. 2 Ghz. Du scheinst hier einiges mit Deinem Laienwissen zu verwechseln. Vor allem Deine Tabellen mit der FPU Leistung ist einfach nur haarsträubend. Ich sag jetzt darüber nix mehr, bin nicht da um hier den Lehrer zu spielen. Übrigens, ich programmiere seit ca 20 Jahren, habe also etwas Ahnung von der Materie.

Schau mal.. ich habe es doch fett und breit erklärt das beim PC die VertexXhader sogut wie nicht benutzt werden, das man beim PC deswegen noch ne große CPU braucht!

Ich verstehe eines nicht, Du stellst alles in Frage, ich habe aber fette Berichte von CHIP.DE gepostet und von der Nvidia Seite die die FPU lEistung mit 80 GLOPS einstuft.

Sorry, aber Du sagtest immer nu was ein Schweachsinn... beweiße hast Du NICHT geliefert.

Willst Du mir also sagen, das MS, Nvidia und Chip (bestimmt noch mehr.. aber in dem Fall diese 3) weniger Ahnung haben als du?

Die VErtex Shader kann man programmieren, hierzu ist eben keine CPU (natürich ist sie NÖTIG, doch die Power spielt keine große Rolle... sie wird eben total entlastet) mehr groß nötig.

Du sagtest Du programmierst 20 jahre.. Du sagtest das Kozept der XBOX ist wie ein PC!?

Sorry, aber wenn jemand 20 Jahre sich damit ausseinandersetzt, verstehe ich absolut nicht wie einem dermaßen die GEFORCE Technolgie vorbei gehen kann. Dabei müsstest Du nur mal lesen.. Einfach nur die Berichte lesen... Aber naja... Schön alles lächerlich zu machen selbst wenn es total daneben ist und man absolut keine Beweiße hat! :oops:

Ich denke jeder hat diese Berichte kapiert... naja, wohl nicht jeder.

Viel hat Microsoft nicht gemacht. In der XBOX ist eine Geforce 3 mit extra Vertex Shader. Der Prozessor, ein mobile P3 ist im Prinzip viel zu klein Dimensioniert. Da die XBOX aber nur geringe Auflösungen darstellen muss, reicht er aus. Von den reinen FPU Werten her, ist die XBOX die schwächste Konsole.

Da schießt Du den Vogel ab!

Ich weiß nicht woher Du dein wissen hast, aber nicht meine Tabellen sind haarsträubend sondern diese Käse!

Die XBOX kann weit über 100 Millionen Polygone berechnen (auch alles Blödsinn, gelle).

Die XBOX hat 80 GFLOP. (auch alles gelogen..)

Ich verstehe deine Logik einfach nicht. Wie oft soll ich diese offiziellen Links noch posten? Wenn die Fliesskommaleistung tatsächlich aus der XCPU kommen würde, wäre die XBOX ein lächerliches System mit uner DC Niveau!

Und jetzt LESE endlich die Links! Meine Berichte und Daten sind doch nicht auf meinen Mist gewachsen... Wenn jemand 20 jahre Programmiert.. sollte er sich wirklich etwas mehr auskennen... DAS IST HAARSTRÄUBEND!

Aber die lügen ja alle, gell Deschutes? :rolleyes:

Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers.

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox

Ich glaube ich kann die Links doch 1000x posten.. Du wirst es einfach nicht verstehen WOLLEN! XBOX die Kosnole mit der wenigsten FPU Leistung!? Wahnsinn...

Auf eine iT Schulung hatten wir einen Lehrer der genau drauf beharrte wie Du auch, er meinte das geht nicht.. es MUSS über die CPU laufen! Gut... 3 Stunden später haben wir gesagt das man die GPU der GEFORCE EXTRA ansprechen muss... dann überlegte er.. Ohja.. das könnte natürlich gehen.. Praktisch eine CPU im Grafikchip!

Ich hoffe Du kapierst es endlich, und ich will keine Blödsinn mehr lesenn sondern wenn dann argumentier bitte wie ein erwachsener Mensch mit Links usw.. aber so..

Du schreibtest immer nur BLÖDSINN.. geht nicht etc.. und ich habe es mir aus den Fingern gesaugt.. AHA.. Nvidia hat es sich also auch aus den Fingern gesaugt, oder? :-?

Und Du sagst zu mir Laie? Sehr schön.. ich sag jetzt besser nicht was ich von Dir denke..

:sleep:
Es lebe die Hardware!
Wen interssierts? Die meisten hier auf jeden Fall nicht.
Der Cube ist da und hat mich absolut überzeugt, da nützen auch langweilige Hardwaretests nichts! Ich weiß ich wiederhole mich...
In einer Woche werden wir wissen welche Konsole sich besser verkauft und in diesem Sinne, Life´s a GAME!!!

P.S.
Viel Spass euch zwei! :sorry:

Also nochmal, die CPU der einen Konsolen mit dem Grafikchip der anderen zu vergleichen ist so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Der PIII ist wie Deschutes erwähnt hat, ist der schwächste Prozessor im Feld. Find Dich damit ab Karin.
Und ich programmiere auch schon seit Ewigkeiten - Von den Programmierparadigmen bringt die XBOX überhaupt nichts neues - sie ist ein PC nur ohne veränderbare Komponenten, nur dass der PCI/AGP Bus zu einem UMA Bus verschmolzen wurde. Die einzige Konsole die einm etwas abverlangt, ist die PS2 mit ihren Vektoreinheiten...
Insofern ist nur der Bus in dem PC Bereich einzigartig. Die "GPU" der XBOX ist Standard-PC-Ware - aber das ist egal, da Konsolen nur 640x480 liefern müssen und nicht wie PCs in 1024x768 laufen müssen und somit die Leistung mehr als ausreichend ist.
Der Thread bleibt maximal noch ne Stunde oder zwei offen. Das ist glaube ich schon das 4te Mal ein Thread mit derselben Diskussion..

tkx schrieb:
Also nochmal, die CPU der einen Konsolen mit dem Grafikchip der anderen zu vergleichen ist so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Der PIII ist wie Deschutes erwähnt hat, ist der schwächste Prozessor im Feld. Find Dich damit ab Karin.
Und ich programmiere auch schon seit Ewigkeiten - Von den Programmierparadigmen bringt die XBOX überhaupt nichts neues - sie ist ein PC nur ohne veränderbare Komponenten, nur dass der PCI/AGP Bus zu einem UMA Bus verschmolzen wurde. Die einzige Konsole die einm etwas abverlangt, ist die PS2 mit ihren Vektoreinheiten...
Insofern ist nur der Bus in dem PC Bereich einzigartig. Die "GPU" der XBOX ist Standard-PC-Ware - aber das ist egal, da Konsolen nur 640x480 liefern müssen und nicht wie PCs in 1024x768 laufen müssen und somit die Leistung mehr als ausreichend ist.
Der Thread bleibt maximal noch ne Stunde oder zwei offen. Das ist glaube ich schon das 4te Mal ein Thread mit derselben Diskussion..

Dem währe dann nichts mehr hinzuzufügen. :)

Gruß

Deschutes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom