Der Windows 7 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
Da ja einige bereits mit der finalen Version von Windows 7 arbeiten (Studenten mit entsprechendem MSDNAA Zugang) und der offizielle Release nur noch knapp 2 Wochen entfernt ist, wollte ich mal einen allgemeinen Thread zum neuen Betriebssystem eröffnen. Hier kann alles rein, was mit Win 7 zu tun hat, denn es gibt bestimmt viel zu berichten. Und in 2 Wochen dürften noch einige Win 7 Benutzer hinzu kommen, die vielleicht noch Fragen haben.

Also ich muss Microsoft an dieser Stelle mal wirklich loben. Ich arbeite nun seit 2 Tagen mit Windows 7 Professional und bin absolut begeistert, was MS da auf die Beine gestellt hat. Es ist schnell (wirklich schnell), sehr übersichtlich aufgebaut, schön und lässt keine Wünsche offen. Es ist genau das, was ich eigentlich von einem Betriebssystem erwarte. Schluss mit nervigen Hängern oder Verzögerungen, obwohl man eigentlich eine schnelle Hardware hat, Schluss mit vielen Umwegen, um an einen entsprechenden Ort im System zu gelangen und Schluss mit nervigen Meldungen oder Symbolen in der Taskleiste.

Ich habe bisher mit XP gearbeitet und Vista übersprungen, da ich schon Ausraster bekomme, wenn ich Leuten aus meinem Freundeskreis oder meiner Familie den PC wieder flott machen soll oder irgendwelche Probleme bestehen. Umso überraschter bin ich jetzt, dass Windows 7 nicht nur sehr schick daher kommt, sondern gleichzeitig sogar noch schneller ist als XP. Alle Programme werden ohne murren in kürzester Zeit gestartet. Und selbst der Media Player könnte nicht schlichter gestaltet sein, zu sehen ist nur noch ein schmaler, durchsichtiger Rahmen und die Bedienfläche wird nur eingeblendet, wenn man den Cursor drauf hält. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Videos vom Media Player extrem "smooth" wiedergegeben werden und selbst beim bewegen des Videofensters butterweich weiterlaufen, ohne jegliche Bildfehler oder Verschiebungen. Es ist nicht so, dass es vorher geruckelt hat, aber in Win7 läuft es irgendwie runder. Jetzt kann ich das Video sogar zwischen meine beiden Bildschirme schieben und das Video läuft jeweils mit halben Bild auf jedem Monitor weiter. Bei XP wurde der Bildauschnitt des Videos auf einem Monitor schwarz. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber es zeigt, wie unkompliziert und Ressourcensparend Win7 funktioniert.

Also ich kann nur jedem Raten, auf Windows 7 umzusteigen, egal welches Windows Betriebssystem ihr derzeit nutzt. Es lohnt sich für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
vor einigen wochen hatte ich mir w7 installiert, 64bit version.
musste jedoch feststellen, dass es kein bischen besser als mein vista32 ist. ich konnte keinen geschwindigkeitsvorteil erkennen, es waren die gleichen nervigen und störenden dienste im hintergrund. selbstverständlich habe ich diese wie auch bei vista deaktiviert, was keine besserung brachte.
das design und die funktionsweise ist auch sehr ähnlich.
mein Fazit: w7 ist nur ein umgemodeltes vista, mehr nicht.

Ok, ich dachte, es ging dort eigentlich nur um die Frage, ob 32 oder 64 bit. Dann hat sich dieser Thread erledigt.

@Mods
Bitte closen.

Ok, ich dachte, es ging dort eigentlich nur um die Frage, ob 32 oder 64 bit. Dann hat sich dieser Thread erledigt.

Das war ja nur die Eingangsfrage als Windows 7 noch neu vorgestellt wurde. Mittlerweile ist es ein allgemeiner Windows 7 Thread :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom