Der Wetter Thread

Nein, bin überzeugter Warmduscher.

Arnold Schwarzenegger Handshake GIF

Meine Gründe für die eher sparsame Nutzung der Heizung (nach Priorität geordnet):
  1. Unser ehemaliger Wirtschaftsminister hat im Jahr 2022 dazu aufgerufen, beim Heizen zu sparen und sich statt dessen lieber etwas dicker anzuziehen. Als erklärter Fan von Herrn Habeck hänge ich ihm natürlich an den Lippen und versuche seiner Aufforderung - auch mehrere Jahre nach seinem Wirken noch - bestmöglich nachzukommen.
  2. Ich gönne meinem Energieversorger wirklich gar nichts, nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. Es fühlt sich daher rundum gut an, möglichst wenig Heizenergie zu verbrauchen.
  3. Man spart auch jede Menge Geld dabei, das man z.B. am Kapitalmarkt investieren kann.

Der Herr Jung scheint ein Faible für Superlative zu haben. Hatte den ja vor ca. zwei Wochen auch schon zitiert, als es noch um "Kaltluftschübe" und "Winterwalze" ging.
"Die Tendenz bleibt dabei, dass wir eher auf Winterkurs im Dezember und im Advent sind." Eine "nachhaltige Milderung" hingegen sei nicht zu erwarten.

Der Herr Jung scheint ein Faible für Superlative zu haben. Hatte den ja vor ca. zwei Wochen auch schon zitiert, als es noch um "Kaltluftschübe" und "Winterwalze" ging.
Vielleicht hat der Typ einfach hormonelle Störungen und seine Hitzewallungen färben auf die Wetterkarten ab.
:nix:

Heute weiter warm bei um die 18 Grad und eventuell Sonnenschein bei Auflösung des Nebels ☀️☀️☀️
Von mir aus kann es gern bis März so bleiben, keine Lust zu den teuersten Preisen der Welt die Bude zu heizen :)

Zurück
Top Bottom