Sammelthread Der Weltraumspiele Thread [War Edition]

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
exxi58tkcscx_GridArt_20230115_110732218.jpg


Hier eine Umfrage zu machen wird schwierig. Es gibt so unsagbar viele und auch gute Weltraumspiele, da fällt garantiert etwas durch das Raster. Deswegen können wir das in dem Thread ruhig ausdiskutieren welches Weltraumspiel vielleicht das Beste ist. Mein Favorit ist gerade "No Man's Sky", welches ich auf der Switch :switch: suchte. Der Handheld- Modus ist wirklich klasse gelungen. Auf der Xbox :xbox: und dem PC fliegt bald "Starfield" ein, welches ich einen unsagbar großen Erfolg prophezeie. Vielleicht wird es auch zum Kult? Möglich ist alles, und es bleibt spannend.

Was sind Eure Lieblings- Space Games (und für welches System)?



 
Hab mal Mass Effect die neue Version runtergeladen.
Mit dem 0 Treffer Feedback macht es mir kein Spaß.

Outer Worlds ist auch kein gutes Spiel.

Zählt R-Type ?Das ist ne coole Reihe.

Irgendein Star Fox Spiel hat mir sehr gefallen.

Mehr fallen mir spontan nicht ein
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mass Effect > Rest

Frage beantwortet. @Leprechaun bitte schließen, danke.

:coolface:

Hier wird nichts dicht gemacht. :coolface: Es sei denn @Savethestyle kreuzt auf, dann Falle ich vielleicht wieder darauf rein. :ugly:

Ich sehe das es wirklich gut war keine Umfrage anzuhängen, denn hier werden sehr viele unterschiedliche Titel genannt. Ich hätte ja eher damit gerechnet das Spiele wie Kerbal Space Program, Elite Dangerous, Journey to the Savage Planet, X3 Reunion usw. genannt werden. PlayStation- Gamer könnten sogar noch Ratchet & Clank mit ins Spiel bringen.


Von Star Fox hätte ich gerne was Brandneues. Ich habe nicht einen Teil gespielt, mir damals aber bei einer bekannten Familie von den Kindern das erste Star Fox let's playen lassen (ok, ich saß daneben und wollte auch mal, durfte aber nicht, weil arrogante Kinderblagen :ugly:... Dies war der Grund warum ich fortan jeden Besucher bei mir im Kinderzimmer nonstop habe an meiner Konsole spielen lassen.)

medium-adca8e00848005a21d7eb7b6e0102b26.png
 
Hab mal Mass Effect die neue Version runtergeladen.
Mit dem 0 Treffer Feedback macht es mir kein Spaß.
Der erste Teil war rein von der Schussmechanik her einfach nicht gut. Das kam ja parallel zu Gears of War raus und Gears of War war aufs Gunplay bezogen einfach eine Generation weiter.

Teil 2 und 3 waren da dann deutlich besser. Auch mit besserer Treffer-Rückmeldung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab noch Surviving Mars sehr lange gespielt.
Man baut sich ne Kolonie auf dem Mars.Ich mag so ne aufbau Spiele
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hätte ja eher damit gerechnet das Spiele wie Kerbal Space Program, Elite Dangerous, Journey to the Savage Planet, X3 Reunion usw. genannt werden. P

X3 Reunion? Ist ja nicht ganz so aktuell. :ugly:

Bin sehr froh, dass sich die X-Reihe nach Rebirth gefangen hat, der Publisher hätte die Serie fast gegen die Wand gefahren (geflogen).

PlayStation- Gamer könnten sogar noch Ratchet & Clank mit ins Spiel bringen.
What? :ugly:

Dann geht es hier nicht um Weltraumspiele sondern um Sci-Fi Spiele? Dann werfe ich Mechwarrior noch mit ein :banderas:

Jepp. Mass Effect >>>>all
nuff said. :coolface:
Vor allem das Ende von Teil 3 und Andromeda :coolface:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Hat ME überhaupt Weltraumgefechte? Ich erinnere nur an einschläferndes Gefasel und ruckeliges Gears in schlecht.

Elite (amiga) >>>> WingCommander > Privateer >>>>>>> Rest.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
X3 Reunion? Ist ja nicht ganz so aktuell. :ugly:

Bin sehr froh, dass sich die X-Reihe nach Rebirth gefangen hat, der Publisher hätte die Serie fast gegen die Wand gefahren (geflogen).


What? :ugly:

Dann geht es hier nicht um Weltraumspiele sondern um Sci-Fi Spiele? Dann werfe ich Mechwarrior noch mit ein :banderas:


Vor allem das Ende von Teil 3 und Andromeda :coolface:
Das True Ending von Teil 3 ist in der Legendary Edition für mich extrem zufriedenstellen gewesen. Vor allem wenn man den neuen Mass Effect Trailer kennt :banderas:
Andromeda hätte noch zwei Jahre mehr Entwicklungszeit benötigt, aber so schlecht ist es auch nicht.
Kotor könnte man noch als Weltraumspiel dazuzählen.

Hat ME überhaupt Weltraumgefechte? Ich erinnere nur an einschläferndes Gefasel und ruckeliges Gears in schlecht.

Elite (amiga) >>>> WingCommander > Privateer >>>>>>> Rest.
Puh, für dieses Aussage....ne...muss mich beherrschen :coolface:
 
Ich hab nich so viele gespielt, aber auf dem Mega Drive 32x gibt es ziemlich viele. Vor allem im Verhältnis zur gesamten Bibliothek.
machen eigentlich alle Spaß, wenn man sich an die alten Steuerungskonzepte gewöhnt hat.

Star Trek - Starfleet Academy

Stellar Assault (Shadow Squadron)

Star Wars Arcade

Darxide

Hat ME überhaupt Weltraumgefechte? Ich erinnere nur an einschläferndes Gefasel und ruckeliges Gears in schlecht.

Elite (amiga) >>>> WingCommander > Privateer >>>>>>> Rest.
WingCommander III fand ich damals ganz gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
WingCommander III fand ich damals ganz gut.
war extrem aufwändig für die zeit und den kleinen filmchen auch ganz witzig.
mir hats der tod von deveraux, der verrat von hobbes und der eigens
ausgeführte genozid an den kilrathi am ende etwas versalzen.
teil 2 war imho der beste.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

xD


Freelancer_Game_Cover.jpg


Ich glaube das gab es mal als Vollversion auf einer PC Games DVD oder CD? Vielleicht habe ich es irgendwo noch in einer Kiste liegen neben dem alten Startopia und Space Rangers 2? :pokethink:

War aber auch nicht schlecht, obwohl ich da damals noch nicht so ganz checkte was ich machen musste. Das war bei X3 dann nochmal um Lichtjahre schlimmer. :ugly:

 
Zurück
Top Bottom