Der Versandkosten-Thread

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Jaha, da ist noch niemand drauf gekommen. Viele, die ihre Sammlung ab und an dezimieren werden das Problem kennen:

Watt ? Das Ding passt nicht in einen Luftpolsterumschlag ? Woher weiss ich jetzt wieviel der Versand kostet ohne zur Post stapfen zu müssen ?
Hier ist der Thread :)

Ich hab auch gleich eine Frage:

Wieviel kostet es, wenn ich ein Kabel in einem Luftpolsterumschlag (unter 500g) stinknormal mit der deutschen Post nach Österreich schicken will ?

Danke für eure Hilfe schonmal, ich hoffe der Thread geht als sinnvoll durch und findet viel Beteiligung :)

Also es gibt von der Post so ein kleines Büchlein über ihre Preise und von den andern Firmen dann wahrscheinlich auch. Und von der Post bekommt man eins kostenlos, besorg dir das mal. Ich hab auch eins, auch wenn ichs net mehr find! :lol:

Aber ich glaub das kostet dann 3€, zumindest nehm ich das an! Doch im Netz kann man bestimmt irgendwo nachsehen! :neutral:

Gamulkas schrieb:
Also es gibt von der Post so ein kleines Büchlein über ihre Preise und von den andern Firmen dann wahrscheinlich auch. Und von der Post bekommt man eins kostenlos, besorg dir das mal. Ich hab auch eins, auch wenn ichs net mehr find! :lol:

Aber ich glaub das kostet dann 3€, zumindest nehm ich das an! Doch im Netz kann man bestimmt irgendwo nachsehen! :neutral:

Ich hab nur so eine kleine Karte auf der die Preise für den nationalen Versand stehen und im Netz hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht. :(

Hmm, vielleicht hab ich dich nicht ganz verstanden *G* Aber auf dhl.de kann man solche Preise doch bei Privatkunden -> Versandberater -> Versand international nachschauen :-?

Trulla schrieb:
Hmm, vielleicht hab ich dich nicht ganz verstanden *G* Aber auf dhl.de kann man solche Preise doch bei Privatkunden -> Versandberater -> Versand international nachschauen :-?

Da ist ja die billigste Versandart mit 8,60€ angegeben, das kann ich mir nicht vorstellen dass das stimmt.

Falls du das Kabel in einem Brief verschicken kannst (Da müssten auch die braunen Din A4 Päckchen gehn) musst du laut Post.de 4,50€ bezahlen.

Maxibrief International
Länge (L): von 140 bis 600 mm
Breite (B): von 90 bis 600 mm
L + B + H: bis 900 mm
dabei keine Seite länger als 600 mm
Gewicht: bis 2000 g

Alles was mehr als die 1,45 bei der Post kostet schick ich mit Hermes ... das kostet ab 3,85 und ist bis 500 Euro versichert und ich hab immer die Trackingnummer zum kontrollieren.

Zurück
Top Bottom