Die Diskussion um den armen Kovac find ich albern. Er ist das zweite Jahr in Folge da, hat nicht mehr die alte Truppe ohne Transfers sondern einen Topkader mit dem einfach spielerisch VIEL mehr laufen muss. Und auch die nackten Zahlen sprechen gegen ihn: seit Klinsmann und van Gaal hatten wir nicht mehr so schlechte Werte. Und die durften genau dann ebenfalls gehen.
Man hat ja auch immer wieder gesehen wie top die Mannschaft mit dem Kader zusammenspielen KANN. Aber es wurde zu selten auch auf den Platz gebracht.
Keiner hier weiß warum genau die so fahrlässig gespielt haben, auch ich glaube nicht das jetzt schlagartig alles besser wird sobald ein anderer Trainer da ist. Kovac war mir meist sympathisch, aber er trägt die Verantwortung. Und er hat im zweiten Jahr einfach null Verbesserung in unser Spiel gebracht. Ich frage mich ob die Kovac Fürsprecher hier im Thread die aber keine Bayern Fans sind die Spiele überhaupt die letzten eineinhalb Jahre verfolgt haben. Das war einfach nie Bayern. Im ersten Jahr hab ich ihm das nachsehen können wegen der fehlenden neuen Leute. Aber mit Welpenschutz ists längst aus.
klar wird Kovac nicht ganz unschuldig sein, er wird definitiv Fehler gemacht haben. Aber das du explizit die Fehler bei Kovac suchst, zeigt eben, was du für ein Bayern Fan bist. (ist nicht negativ gemeint)
Mal abgesehen von Lewandowski, welchen Topspieler hat Bayern denn?
- Müller (schon lange kein Topspieler mehr)
- Coutinho ( hat nur 2 Jahre in Liverpool geglänzt, davor und danach nichts weltbewegendes)
- Pavard ( Weltmeister, aber maßlos überschätzt)
- Gnabry ( hat sich erst unter Kovac so extrem entwickelt)
- Hernandez ( für mich ein Fehleinkauf, war das Geld nicht wert in meinen Augen)
- Davies ( völlig unerfahren und wunderbare, wobei er mir als defensiver aussenverteidiger extrem zusagt)
- Coman (da blitzt ab und zu gewaltiges Talent auf, aber eben ab und zu)
Bayern hatte jahrelang das Glück, eine Elite Mannschaft Europas zu haben, wo jeder gerne hinwollte und hat jahrelang vom jungen Ribéry, Robben, Lahm, Schweinsteiger und co. Profitiert, jetzt da es viele Alternativen gibt, die höher und besser angesiedelt sind, ist Bayern eben nicht mehr die große Nummer, die sie mal waren.
Kovac musste damit klarkommen, was Bayern ihm vorgelegt haben. Er wurde von Anfang an diskreditiert und nicht richtig aufgenommen, er musste es den Fans, den Medien, dem eigenen Vorstand jedes mal recht machen und dagegen ankämpfen, der einzige der hinter ihm stand war eben Hoeneß.
dazu die Hysterie um die Aussage, das Frankfurt die besten Fans der Liga hat... Hoeneß damals hat selbst gesagt, das die Fans des FcBayern scheisse sind. Dazu ein Verurteilter exknacki... aber er darf sich alles erlauben und wird noch gefeiert
Kovac hatte nie ein standing, das hat man ihm auch immer gezeigt. Erinnert teilweise stark an Klinsmann.