Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Weigl schützt seine Brust mit der Hand :ugly: schon selten dämlicher Elfer... unsere Defensivleistungen mal wieder großes Kino.
Zum Glück bin ich nicht im Stadion wie im Hinspiel, da gab es in der Nachspielzeit ebenfalls nen dämlich verursachten Strafstoß

Neue Art Elfer zu bekommen.

Wenn da ein Verteidiger breitbeinig steht auf die Eier zielen. Ich will mal den sehen der da auf die Schutzhand verzichtet.

Aber echt ohne Scheiß, ich würde als Stürmer wenn der Weg zum Tor nicht frei ist einfach nur noch versuchen, irgendwie eine Hand zu treffen...

Aber echt ohne Scheiß, ich würde als Stürmer wenn der Weg zum Tor nicht frei ist einfach nur noch versuchen, irgendwie eine Hand zu treffen...

Ja oder auf Gesicht/Eier zielen, da geht die Hand doch automatisch zum Schutz hin, bevor man es überhaupt selbst merkt.

Ich meine ob der Ball mein Körper trift oder meine Hand, der Ball geht doch da nicht durch.

Aber wenn Kramer sich am 17. Spieltag selbst den Ball an die Hand köpft, so den Ball I’m gegneri Strafraum runternimmt und ein Tor schießen kann = alles ok.

Die Handspielregel im Fußball ist echt broken

Naja war schon ein klarer Elfer. Ist so krass.. Hertha macht offensiv fast nix und hat schon wieder 2 Tore. Was wir für Tore kassieren in letzter Zeit...

Offensiv muss man bei so ner anfälligen Abwehr bei Hertha mehr wagen. Viel mehr flaches, vertikales Spiel. Diese hohen Bälle Nerven einfach nur noch.

Lothar hat es eigentlich richtig gesagt.

Weigl macht mit der Handbewegung seinen Körper sogar kleiner, da er die Hand von angelegt neben den Körper, vor den Körper legt, nimmt er eine kleiner Fläche ein.

Ja laut Regel ein korrekter Elfer, weil es keine Schutzhand mehr gibt (warum eigentlich?) aber imo ist die Regel fürn arsch und das würde ich auch sagen wenn wir so einen Elfer bekommen würden.

Elfmeter fand ich nicht ok .... wenn das so nun die Regel sein soll, kriegen wir pro Spiel mindestens 2 Elfmeter, da jeder Stürmer im 16er versuchen wird, den Verteidiger anzuschießen.... ganz übel.

In der 2. Halbzeit müssen wir uns besser durchsetzen, denn nur spielerisch bringt das nix gegen Hertha.

War definitiv ein Elfmeter und soll auch so bleiben. Wo würde es dann hinführen? Soll jeder Verteidiger zeitgleich Torwart werden? :lol:

Sollen einfach dabei bleiben das alles was die Körperfläche vergrößert gleich Handspiel ist. Kein Absicht oder nicht Absicht. Das ist ein Reflex/Bewegungsablauf, der sich nicht abtrainieren lässt aber man kann ihn auch schlecht dulden.

War definitiv ein Elfmeter und soll auch so bleiben. Wo würde es dann hinführen? Soll jeder Verteidiger zeitgleich Torwart werden? :lol:

Mir ist das Problem bewusst, aber wenn mir jemand aus paar Metern in die Fresse schießen will, das kanns ja auch nicht sein, dass ich da nicht mehr meine Hand aus Reflex hochreißen darf.

Mir ist das Problem bewusst, aber wenn mir jemand aus paar Metern in die Fresse schießen will, das kanns ja auch nicht sein, dass ich da nicht mehr meine Hand aus Reflex hochreißen darf.
Ist womöglich sogar verboten, wenn das ein Spieler bewusst versucht. Da kenne ich die Regel dazu nicht.

Zurück
Top Bottom