Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist schon der Wahnsinn wieviel Punkte der BVB hat. Würden wir nicht so ne überragende Saison spielen wäre für Dortmund was drin.

Ist schon der Wahnsinn wieviel Punkte der BVB hat. Würden wir nicht so ne überragende Saison spielen wäre für Dortmund was drin.

Ja. In der letzten Meistersaison 2011/12 hatte Dortmund nach dem 15. Spieltag nur 30 Punkte (2010/11 allerdings 40). 2,33 Pkt. pro Spiel ist schon eine Hausnummer, ohne das Spiel gegen Über-Bayern diese Saison wäre man sogar bei 2,5.

An Tuchels Stelle würde ich den Titel aber noch nicht abschreiben. 5 Punkte ist nicht die Welt und in englischen Wochen wird Bayern sicher aufgrund der Mehrfachbelastung ein paar Punkte liegen lassen. CL ist dann doch ein bisschen was anderes als EL in der Hinsicht. Noch ist alles offen.

Auch ich konnte meinen Augen kaum trauen, dass auf 5 Pünktchen der Vorsprung zuammengeschmolzen ist.
Wenn die Bayern jetzt nervös werden, könnte der BVB am Ende Meister werden.
Auffällig ist noch wie oft die Bayern gerade gegen Gladbach untergehen. Für mich sind die Fohlen eh sowas wie die Spartiaten der BL. Wie damals als König Leonidas mit seinem Speerwurf die Lefze von Xerxes aufgerissen hat, haben sie gestern die Bayern schockiert.
Für den BVb ist die bisherige Daison isofern eine ganz wichtige als dass sie merken, dass es auch ohne Klopp funktionieren kann. Das sollte das Selbstbewusstsein beim BVB enorm steigern.

Haben gestern trotz eines sehr schlechten Schiris und vergebenen Chancen (gerade in der 1. Halbzeit) doch noch gewonnen :).

Bin absolut positiv überrascht, wie super die Saison für uns verläuft und meine Befürchtungen vor der Saison sich nicht bewahrheitet haben :goodwork:!

Schade, dass man nicht alleiniger Tabellenführer nach Punkten ist und Pauli hat auch noch gewonnen :hmm:.
Naja, es sind jetzt noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Vllt. wird das nächste Spiel gg. Nürnberg ja wieder etwas erinnerungswürdiges :awesome:.

Zurück
Top Bottom