Der ultimative Pilzzucht Thread

Mgt ihr Pilze?

• Abolut

Stimmen: 0 0,0%
  • Eher als Beilage

• Eher nicht

• Absolut nicht

• Stimmen insgesamt
    0

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo.

Ich hatte mal die Idee gehabt, vielleicht Pilze zu züchten, weil ich das Zeug gerne esse und in der Fastenzeit der perfekte Fleischersatz sind (Tofu kann man vergessen, bäh). Nur irgendwie hatte ich die Idee verworfen.

Jetzt dachte ich mir, warum eigentlich?Die Idee war doch gar nicht schlecht.

at schon jemand Erfahrung mit Pilzen? Ich habe absolut keine Ahnung von dem gebiet. :blushed:

Ich will natürlich keine Magic Mushrooms, Fußpilze, Schimmelpilz oder Super Pilze züchten, meine die Sache also wirklich ernst.

Ich hatte eher an Champignons oder so gedacht. :)

Sorry! Ich hab gerade echt nen kleinen Lachanfall ... :lol: :lol:

... öhmm .... jo, ich mag Pilze.
Am liebsten Shiitake und Steinpilze.

Also Hiphish,der Titel rockt alles weg :lol: :D

Kenne mich net aus,mögen tuh ich es auch net ;) Aber würde es auch gerne wissen,weil meine Freundin sehr,sehr gerne Pilze isst^^

NIN-KIDD schrieb:
Also Hiphish,der Titel rockt alles weg :lol: :D

Kenne mich net aus,mögen tuh ich es auch net ;) Aber würde es auch gerne wissen,weil meine Freundin sehr,sehr gerne Pilze isst^^
Knabbert die gerne an deinen Füßen rum ?

Ich liebe ganz, ganz frische Champignons, die meisten anderen Pilze fass ich ohne Handschuhe nicht an.
Liegt aber nicht am Geschmack - Pilzaroma ist toll und ich esse gerne Soßen, in denen Pilze mitgekocht wurden - sondern eher an der Konsistenz, ich beiß da schlichtweg nicht gerne drauf.
Was die Zucht angeht, weiß ich leider nicht mehr als das, was Galileo etc. berichten. ;)

ujio schrieb:
Knabbert die gerne an deinen Füßen rum ?

Lieber da als wie deine Freundin bei dir am Geschlechtsteil die Pilze :P

Ujio,du wirst Offtopic :P

Ich will auch wissen,wie man Pilze züchtet,Geb.Geschenk an meine Freundin^^

Warum,wir sind doch hier im Off Topic Bereich :-?

Ujio,lass mal lieber Liz Vicious gucke ^^

Was macht ihr da aus meinem schönen Thread? :cry3:

HiPhish schrieb:
Was macht ihr da aus meinem schönen Thread? :cry3:
Sorry, aber dein Thread ist einfach zu geil^^
Das war heute wirklich mein CW-Highlight des Tages ... *grmbl* :lol: :lol:
Ich hab gerade den übelsteten Lachflash (ohne scheiss :( ).
Danke HiPhish!

Haha :D

Ne,ich glaub du solltest deine Pilze im Keller bei feuchter Temperatur züchten xD

Quaresma schrieb:
Haha :D

Ne,ich glaub du solltest deine Pilze im Keller bei feuchter Temperatur züchten xD
Ja, aber wo bekomme ich sporen her? Kann man die einfach aus den Champignongs im Laden rauspulen? Wohl eher nicht :neutral: Und was für erde überhaupt? Welche Nahrung? Pilze sind ja heterotroph.Fragen über Fragen...

Einfach auf den Sommer/Spätherbst warten und dann die Schwammerl sammeln gehen. Züchten ist doch langweilig, grad die Suche macht den Spass aus :)

HiPhish schrieb:
Hallo.

Ich hatte mal die Idee gehabt, vielleicht Pilze zu züchten, weil ich das Zeug gerne esse und in der Fastenzeit der perfekte Fleischersatz sind (Tofu kann man vergessen, bäh).
wie wärs mit soja oder weizengluten? schmeckt fast wie fleisch, nur die konsistenz ist anfangs etwas ungewohnt
vegetarier ftw!
sinnloses tierabschlachten ftl!

ps: die besten pilze sind die magic mushrooms! ;-)

JethroTull schrieb:
Einfach auf den Sommer/Spätherbst warten und dann die Schwammerl sammeln gehen. Züchten ist doch langweilig, grad die Suche macht den Spass aus :)
Neee, Im Wald weiß ich nicht, was alles da drüber gewuselt ist. Und ich finde, dass Züchten mehr Spaß macht, man zieht sie groß, beobahtet jede Stufe ihrer Entwicklung, kümmert sich um sie, wenn es ihnen schlacht geht, ist immer für sie da und am Ende isst man sie auf. :D Und außerdem habe ich ngst, dass ich was falsches einpacke aus Versehen :oops:

Da fällt mir ein; wozu gibt es Bibliotheken? :wallbash: Also morgen düse ich mal hin und schaue nach, ob ich ein gutes Buch finde

EDIT:
@der_basti
Nee, dieses Alternativzeug ist einfach nicht das Wahre. IMO
:blushed:

Der ultimative Pilzzucht Thread

oh gott hiphish :lol: das geht runter wie öl. :lol:

ok ok jetzt ernst versuchs mal mit denn hier Hiphish, die gehen gut runter und schmecken. :) ;)

cubensis.jpg

Hier noch eine pilzzuchtstuff

magicmushroom.jpg

jep, zumindest so lange bis man versehentlich einen knollenblätterpilz einsammelt

gehen doch gut runter die teile. :)

nur später kneiffts ein wenig in der magengegend ;) :lol:

Zurück
Top Bottom