Eat this:
3dfx Voodoo2 12 MB SLI (Doppelbrett). Womit sich die Frage, wer den längsten hat, erledigt haben dürfte!
Läuft flux und fehlerfrei und ist in meinem Heim PC activ (und wird genutzt, weil Glide Spiele damit immer besser aussehen und sich schneller anfühlen).
Es hat nie eine dominantere GraKa gegeben - außer vielleicht der V5 6000. Damals rulte man nämlich wirklich wenn man ein 3dfx Brett sein eigen nannte. Nicht so wie heute, wo man alles mit allen Grakas spielen kann. (Oh verdammt, ich kann unter 1200x900 nur 2xAA einstellen -> schnell noch zum Graka-Dealer - LOL). Und nur am Rande - und ganz ohne großväterlich rüberzukommen - wer die Faszination 3dfx nicht erlebt hat, oder von der Legende zwar gehört hat, aber uninteressiert ist, kurz wer meine Post liest und nur denkt - was will der Spacko mit dem Oldtimer, meine Geforce FickmichinsKnie92115 ist doch viel schneller, der hat M.E. in einem Graka Forum nichts verloren.
Daneben (für 2d

) noch eine R 8500 Retail. Gute Karte damals - ohne Glamour.
Im Büro PC eine All-in-Wonder Radeon. Damals für unfaßbare 700 DM. Galt als beste Allround Graka. Ich habe damit bereits im Jahr 2000 Filme geschnitten, Ferngesehen (mit timeshift) und gezockt. Im Moment schreibe ich zusammen mit der Graka diese Post.
Dann noch eine Mobility Radeon 9700. Ganz ordentlich zum mobil Zocken.
Zuletzt eine alte Ati Rage 128 32 MB - die erste kaufbare und konkurrezfähige Karte von Ati, die ich aus Nostalgie als Ersatzkarte für den Notfall behalte.
Gruß
INCAS.