VC der supergameboy auf der VC?!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

miggfu

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
was haltet ihr eigentlich von der idee den imo damals supercoolen saupergameboy fuer die vc wiedererscheinen zu lassen?!?
theoretisch sollte sich das aehnlich wie ein normales andere snes spiel emulieren lassen...

fuer alle die den supergameboy nich kennen:

man konnte seine gameboy classic spiele mit dem super nintendo in etwas bunt auf großem bildschirm spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=I4l42OLW9Yc <-das video is topXD

wuerdet ihr euch gameboy classicer kaufen?
wenn ja welche und fuer welchen preis?
haltet ihr die idee fuer realistisch obwohl der nds immernoch die gb classic games abspielen kann?

imo wuerde es sich schon lohnen, da spiele wie metroid 2 ros und andere kaum noch erhaeltlich sind

schreibt eure meinung zu der idee!

ich würde gleich den gameboy als zusätzliches system in die VC einfügen, alles andere wär ja dumm
außerdem kann der ds keine alten gameboy-spiele abspielen, nur die vom GBA, daher wär das mehr als sinnvoll

Ich fänds besser wenn man alte GB Spiele runterladen könnte und dann auf den DS übertragen könnte.
Aber sowas wird wohl nie kommen.

mh der ds kann doch sehr wohl auch die alten gb spiele abspielen...afaik kann nur der micro als einziger nich gbclassic und gb color spiele abspielen

Hmm.. also den Super Gameboy fand ich damals echt toll, hatte damals auch das in der Werbung angepriesene More Fun Set zuhause.
Allerdings würde ich ebenfalls lieber die Gameboyspiele seperat in einer neuen Kategorie anwerben.
Zuschlagen würde ich vllt. bei Titeln wie Links Awakening, aber ich würde mal behaupten dass sich die Gameboyspiele relativ schlecht verkaufen, weswegen Nintendo diesen Schritt wahrscheinlich auch noch nicht gemacht hat.
Preislich schwer einzuschätzen, es wäre den meisten eh viel zu teuer ...

Aber diese Idee von Kosta ist ja mal wirklich genial :O wenn N den Willen hat auch eigentlich einfach umzusetzen, also da würd ich wahrscheinlich doch eher zugreifen :-D

wenn du mir noch zeigst in welchen slot ich die game boy spiele beim DS reinstecken muss.. Der DS kann keine GB spiele abspielen vielleicht über emulatoren der homebrew szene ber nicht nativ.

wenn du mir noch zeigst in welchen slot ich die game boy spiele beim DS reinstecken muss.. Der DS kann keine GB spiele abspielen vielleicht über emulatoren der homebrew szene ber nicht nativ.

so siehts aus
naja ich spiel GB-spiele ohnehin auf meiner psp :-)

wieviel internen speicher hat der ds denn? halt ich aber fuer unwahrschienlich...
aber ich persoenlich wuerde wohl eher gb spiele in leicht bunt spielen, als die meisten nes titel...
außerdem gibt es schon ne menge perlen fuer gameboy, die man aber einfach nich mehr bekommt

außerdem wuerde das manchen die moeglichkeit geben seine...sagen wir zelda sammlung auf der wii zu komplettieren!

das is nintendo! das wirdviel teurerXD
gbclassic auf 500 points und gbcolour auf 700-800

Viel geiler wäre es wenn sie GBA Titel in die VC aufnehmen würden. Dann würde ich auch mal in den Genuss von Golden Sun und anderen Perlen kommen :o

Aber ich glaube kaum das sie das machen.... :shakehead:

Zurück
Top Bottom