Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann kosten Spiele bald 100+€
Das ärgert mich mit am meisten. Wie auch den Umstand, dass man das noch verteidigt, relativiert oder gar feiert.
Sobald jeder Hersteller physische Versionen vollumfänglich aus seinem Sortiment genommen hat, wird auch des Öfteren an der digitalen Preisschraube gedreht und vermehrt nach Mitteln und Wegen seitens der Publisher/Hersteller gesucht, noch mehr Geld aus den jeweiligen Spielen herauszuholen. Die DLC-Thematik, also das Spiel in Scheibchen anzubieten, interessiert zwar noch nicht viele, aber das Modell wird unter Garantie an die Spitze getrieben.
Das ist bei mir mehr oder minder schon der Fall. Aktuell sortiere ich gezielt Spiele aus und parke diese auf der Wishlist, sofern es auf die ein oder andere Weise Theater mit der physischen Version und/oder dem Zustand der Veröffentlichung gibt.
Bei mir bleibt die Kiste ebenfalls, allein aufgrund der VNs, die noch physisch für die S1 erscheinen, und hauptsächlich wegen Monolith Soft.
Da ich nicht auf die Spiele der PlayStation Studios verzichten möchte, wird sowohl die PS6 als auch dessen Handheld gekauft. Spannend wird es mit der XBox Magnus und einer vermeintlichen Steam Machine. Kann mir die jeweilige Hardware vollumfänglich eine Konsolen-Erfahrung bieten, werde ich wieder vom klassischen PC Abstand nehmen. Da kommt es aber ganz darauf an, ob Microsoft es auf die Kette bekommt ein ordentliches Front-End mit dem neuen Gaming-Mode aufzubauen und inwieweit Valve diesbezüglich weiter vorangeht.
Genau das. Wenn die Publisher/Hersteller Spielchen spielen wollen, bitte, nur zu. Aber damit treibt man kaufwillige Gamer halt in die Sales- und offizielle Key-Store-Ecke. Selber Schuld.
Wie weiter oben schon angemerkt, muss sich der PC-Kosmos für mich persönlich aber auch weiter in Richtung Komfort bewegen.
Viel schlimmer ist dann solch ein Verhalten seitens SE/ATLUS, keine Upgrades zu veröffentlichen, um eben die Leute zur GKC aus der S2 zu schubsen. Für DQ I&II hat man ja “keine Pläne” (und wird dann wie bei DQ III) später wohl doch etwas anbieten). ATLUS ist mit Raidou da ebenfalls ein negatives Beispiel. Daher bis heute auch nicht gekauft. Irgendwann im Sale oder über den Gebrauchtmarkt für die PS5.
Ich glaube das hängt ganz von den Verkaufszahlen und der Gewichtung digital/physisch im Laufe der Zeit auf der S2 ab. Wenn der Schaden gering ist, wird auch bei First Party der Stecker gezogen. Das kann sogar schon in dieser Generation der Fall sein. Kommt ganz darauf an.
Ich kann damit umgehen, und wenn ich Jahre warten muss. Kein Thema. Der Indie-Markt ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass ich die großen Player (bis auf Ausnahmen) ignorieren kann, wenn ich möchte.Dann kosten Spiele bald 100+€
Und kommen nur ab- und zu für 80€ ins Angebot.
Da kann der Markt dann nichts mehr regeln.
superraregames.com
Eigentlich ist die Retail-Version relativ günstig, wenn man sie mit den Preisen im eShop vergleicht. Da kostet allein Turok 3 fast 30€ und Turok 1+2 jeweils auch knapp 20€, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe. Ansonsten kauf halt bei Netgames, da bekommst du für Retail-Versionen eh meist immer den besten Preis. Ich meine die Collection kostet da aktuell sogar nur 30€ für Switch.Die Turok Trilogy gibt es mittlerweile ja auch zu kaufen. Mit 45€ zwar etwas teuer aber immerhin.
superraregames.com

Die Turok Trilogie werde ich mir auch noch gönnen – aber für die PS5. Bin inzwischen auch recht froh darüber, dass ich die Versionen von Limited Run Games nicht gekauft habe.
Gibt es da einen Mehrwert?
45 Euro für die deutsche Version mit allen drei Teilen und (vermutlich) mit Anpassungen für die PS5
vs.
3x 35 US-Dollar zuzüglich Versand und Zoll für (vermutlich) schlechtere PS4-Versionen
Kann mir halt bei der Grafik nicht vorstellen das es da große Unterschiede gibt.