Der Schöne Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du Plastisch jetzt im Sinne von "sieht nach Plastik aus" oder doch die richtige Bedeutung?
Ich meins von der "Doh ich bin zu blöd mir der Bedeutung der Wörter die ich benutze klar zu sein und schreib einfach was und weiss nur was es beudeuten soll.".

Find den ganzen UE3 hate auch vollkommen unberechtigt wenn es um den Look geht, die Probleme auf der Konsole sind eher das tearing und die Nachladetexturen.

Zu plastisch geht doch gar nicht.:sorry:

@ Bedlam: Lost Odyssey (und zum Teil Mass Effect) sahen meiner Meinung nach eher hässlich aus.
Kann ja sein. (bei ME bin ich anderer Meinung; LO habsch ned gespielt.) Es ging nur darum, dass Spiele mit der UE3 nicht zwangsläufig den Gears/UT-Look haben müssen. Wenn das trotzdem der Fall ist, dann war das eine bewusste Entscheidung.

Kann ja sein. (bei ME bin ich anderer Meinung; LO habsch ned gespielt.) Es ging nur darum, dass Spiele mit der UE3 nicht zwangsläufig den Gears/UT-Look haben müssen. Wenn das trotzdem der Fall ist, dann war das eine bewusste Entscheidung.
naja nehmen wir z.B. mal die Charaktere bzw deren Augen. Ich habe noch kein Spiel mit der UE3 gesehen, die keine leblosen Augen haben^^

naja nehmen wir z.B. mal die Charaktere bzw deren Augen. Ich habe noch kein Spiel mit der UE3 gesehen, die keine leblosen Augen haben^^
Absolut Blödsinn. Die UE3 gibt in der Richtung überhaupt nichts vor. Du kannst designen was du willst. Ich halte deine Beobachtung für Blödsinn (so gut wie kein Spiel hat "lebhafte Augen",) aber wenn es so wäre, würde es nicht an der Engine liegen sondern an den Designern. Ich glaub einige hier haben keine Ahnung was eine Spiele-Engine überhaupt ist.

btw: Mass Effect hat hammergeile Mimik, betrifft auch die Augen.

http://www.my360.com.au/img/game/large/Mass-Effect-6.jpg
http://pix3lnati0n.files.wordpress.com/2008/01/masseffect.jpg
http://www.freewebs.com/disability_awareness_clan/mass%20effect%203.jpg

... was soll daran soviel lebloser sein als in anderen Spielen? Aber, dass du generell wenig Ahnung hast von dem was du behauptest und stattdessen gerne einfach mal "irgendwas" behauptest, ist ja nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade dein AMss Efefect hat absolut tote Augen. Egal ob auf der Konsole oder dem Pc^^

Gerade dein AMss Efefect hat absolut tote Augen. Egal ob auf der Konsole oder dem Pc^^
Schwachsinn³

Wie gesagt, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest. Aber schon gut, daran haben wir uns hier gewöhnt.^^

Ich erinnere mich noch mit Grauen daran wie wir dir seitenlang erklären mussten wie Natal und Sony's Wand funktionieren und wo die Unterschiede sind. Auch da warst du komplett ahnungslos und hast einfach mit falschen Behauptungen um dich geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect hat mit die besten Gesichtsanimationen die es bislang bei Konsolenspielen gibt. Das Problem ist für mich eher das Leveldesign, dass doch eher leblos wirkt.

Also die Dialoge von mass effect waren leider sehr leblos, da hat Darji wohl Recht. Die leblosen Augen und die lächerlichen unnatürlichen Bewegungen der Gesichtspartie kann man nicht als schön bezeichnen. Das macht MGS4 oder UC1 um eeeeeiniges besser.

marcus-fenix-shepard.jpg

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dialoge von mass effect waren leider sehr leblos, da hat Darji wohl Recht. Die leblosen Augen und die lächerlichen unnatürlichen Bewegungen der Gesichtspartie kann man nicht als schön bezeichnen. Das macht MGS4 oder UC1 um eeeeeiniges besser.

marcus-fenix-shepard.jpg

Alles was eurer Meinung nach "leblos" ist hat aber nix mit der Engine zu tun. Und wie gesagt, das ist eure Meinung - kein Fakt.

Und zum Bild: So what? Der Editor bietet die Freiheit sich einen hässlichen Typen zu erstellen? Heisst ja nicht, dass man das tun muss. Mein Shepard sah gut aus.

marcus-fenix-shepard.jpg

Nen Screen von der PC Version nehmen mit niedrigster Texturenauflösung, ne wie innovativ, aber so sind sie unsere Zornys 8)

wieso ist doch mit 1366 x 768 mehr als die box jemals rausgerendert hat?

Was Mimik und Gestik angeht wirkte bisher auf mich kein Spiel so natürlich wie RE5. Besonders Josh wirkte einfach richtig lebendig. :o MGS4 war eigentlich auch gut, hat aber diese typisch japanische animehafte Gestik, was das ganze wieder etwas unnormal wirken lässt (sieht man gut bei der Naomi-Sunny-Szene). Bei Mass Effect wirkt's etwas steif, aber in keinem Spiel sehen humanoide Aliens so glaubwürdig aus.

marcus-fenix-shepard.jpg

MGS4 und UC1 sind ja wirklich klasse Beispiele. Beides Spiele, in denen die Dialoge in nicht interaktiven Cut Scenes vorberechnet werden...

MGS4 und UC1 sind ja wirklich klasse Beispiele. Beides Spiele, in denen die Dialoge in nicht interaktiven Cut Scenes vorberechnet werden...
Wo sind die in mass effect denn interaktiv? Toll du hast auswahl aber essit auch alles gescripted^^

Desweiteren haben die leute eh nicht reagiert^^

Weißt du, im Grunde ist das auch egal. Man muss nicht auch noch den "schöne Spiele" Thread totdiskutieren

Ne, Mass Effect hatte, was glaubhafte, realistische, Mimiken angeht, wirklich absolut keinen Stich gemacht.
Mag sein, dass dieses und jenes Gesicht sehr gut ausgesehen hat, aber insgesamt trotzdem viel zu steif und einfach zu sehr computerlike.
Das haben MGS, Uncharted und auch Heavenly Sword sehr viel besser hingekriegt, wobei das wohl eher daran liegt, dass es bei ME mehr Arbeit war, so viele Scripts zu programmieren.

Bei Mass Effect wurde doch so ein neues System eingesetzt, dass die Lippensynchronität und Gesichtsausdrücke automatisch anhand des Sprachmusters anpasst.

Da wurde also nicht so viel "gescripted" wie bei anderen Spielen, is auch klar bei der Menge an Text in einem Rollenspiel. Das Ergebnis konnte sich aber durchaus sehen lassen, wobei ich persönlich finde, dass die Aliens deutlich besser rüberkamen als die menschlichen Figuren. Habs aber auch nicht wirklich lange gespielt, sondern nur ab und zu bei einem Kumpel gesehen.

Die meiner Meinung nach besten Charaktermodelle hatte MGS4. Die Figuren kamen bei mir wirklich glaubhaft rüber. Besonders geil gemacht fand ich die Endgegner in ihrer menschlichen Form. Heavenly Sword und Uncharted haben natürlich auch genial gemachte Charaktere, allerdings sind beide Spiele auch auf Comic getrimmt und von daher nicht wirklich mit ME und MGS vergleichbar(wobei das comichafte bei HS noch deutlich mehr überwiegt).

Aber wie oben schon gesagt, beide Spiele hatten auch nicht solche Textmengen wie ME und von daher konnte in den Sequenzen die Mimik genau abgestimmt werden. Vergleicht man ME aber mit Rollenspielen der letzten Generation (in dieser hab ich bisher noch keins wirklich gezockt, wirds sich aber denk ich mal nicht viel getan haben) hat ME da ein Riesen Schritt gemacht. Früher war doch bei Rollenspielen es doch üblich, dass die Charaktere während des ganzen Gesprächs ein und dieselbe Animation abgespielt haben. Ich hoffe die Zeiten sind dank dem neuen System vorbei.

Den Preis für die hässlichsten Charaktere hat übrigens imo Oblivion verdient. Die ganzen hässlichen Hackfressen passen einfach nicht in die (auch heute noch) schönen Landschaften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom