Zur Zeit des Trump/Biden Wahlkampf schrieb ich hier, das sollte Trump tatsächlich Präsident werden und wie befürchtet die US Hilfe für die Ukraine komplett einstellen, zumindest die Option bestehen könnte, das er alle Türen zum gigantischen US Arsenal öffnet und alles an die Ukraine verkauft, was diese haben will. Sofern jemand dafür bezahlt. Das erschien mir äußerst logisch, da er damit seine desaströse Wirtschaftspolitik querfinanzieren kann.
Schon damals habe ich geasgt, sollte das so eintreffen würde sich Trumps Präsidentschaft als regelrechter Segen für die Ukraine erweisen Weit besser als Biden und die EU, die nur mit angezogener HAndbremse unterstützt haben. Das sichert der Ukraine qausi den SIeg und wird Russland zu Verhandlungen zwingen.
Und dies wäre auch sehr viel lukrativer für die EU. Den es ist sehr viel billiger, extern Waffen zu kaufen und an die Ukraine weiterzugeben, die dann dafür anstatt einem selbst Russland bekämpft. Den es ist sehr viel billiger als selbst eine Rüstungsindustrie aufzubauen die wenig Wertschöpfung hat und diese zu unterhalten. Und btw zahlt die Nato ... nicht nur die EU.
Aber wie immer gillt .... es ist eines was Trump sagt, was ganz anderes was er tut.
ABwarten, beobachten und für das schlimmste vorbereiten wäre mein Ratschlag.
und so wie Trump in Putins Allerwertesten steckt und mit seiner offensichtlichen Amtsschwäche ein gefundenes Fressen für den kalt taktierenden und gewieften Boss im Kreml ist, steckt NATO Chef Rutte in Trumps Allerwertesten und demontiert sich und das Bündnis mit seinen peinlich schw…losen Speichelleckerhuldigungen in rhetorischer Augenhöhe mit Trump.
Die Weltpolitik ist grade echt zum Mäusemelken.
Rutte ist kein Regierungscheff, kein Diplomat, kein Politiker.
Er ist angestellter der Nato. Also quasi Angestellter von Trump.
Seine AUfgabe ist es NICHT klare kante gegen Trump zu zeigen, sondern die Nato zusammen zu halten und schwindende Kohäsion zu verhindern.
Wen man sich die Ergebnisse der letzten 6 MOnate und dem letzten Nato Gipfel anschaut, macht er einen exellenten Job.
Viele, mich eingeschloßen, haben in diesem das Ende der NAto vorhergesehen.
Zeitglich arbeitet die ganze Nato (minus USA) weiter daran, sich mehr unabhängig von den USA zu machen. Witschaftlich wie militärisch. Man wird sich in Zukunft daran erinnern, wie Trump und die USA mit ihren "Freunden" umgenagngen ist.
@LootPhilantrop
Wie ich dir schon mehrfach gesagt habe, Zelensky war mit seiner ebenfalls sehr vermögenden Frau schon vor dem Kriegsausbruch und Präsidentschaft Multimillionär. Und das völlig frei von Korruption sondern transparent durch sein Business.
Es wäre für ihn und seine Familie ein leichtes gewesen, dem Krieg zu entfliehen und ein Leben voller Luxus überall auf der Welt zu leben.
Stattdesssen blieb er und verlangte nach Munition, anstatt eines Taxis.
Diese ständigen Versuche ihn zu dekonstruieren und als schlechten, gierigen Kriegstreiber und -gewinnler hinzustellen sind und bleiben nur eines.
Erbärmlich!