Es geht nicht um irgendwas Offizielles.
Alles andere als die Statements, die wir haben, sind absurde Theorien, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wir wissen, dass die Biden Administration Pelosi von der Reise abhalten wollte, weil sie eine Eskalation des Taiwan-Konflikts befürchtete.
Höre gefälligst auf, mir solch einen Schwachsinn zu unterstellen oder beleidige mich bitte nicht weiter mit solch einer Scheiße. Ich sage dir mal nicht, was so dermaßen verkehrt mit dieser Aussage ist, da ich dir zutraue, Geschäftsfähig zu sein. Bitte liefere mir keine weiteren Zweifel.
Was hat der Besuch denn positives bewirkt? Ich habe dir nun die negativen Konsequenzen für Taiwan aufgezeigt, da kannst du mir doch sicher die positiven Auswirkungen aufzeigen?
Was ist daran falsch?
Führe das mal bitte weiter aus.
Weder der Erste, noch der Zweite Weltkrieg ist ausgebrochen, weil ein Deutscher Herrscher in einem isolierten Raum meinte "Wir machen nun Weltkrieg". Keine Ahnung, welches Geschichtsbild du hier vermitteln willst, aber mit der Realität hat es nichts zu tun.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Moralvorstellungen. Ich halte es für moralisch fragwürdig, sich aus Eigeninteresse und ohne positive Konsequenzen über alle Warnungen hinwegzusetzen und damit einen anderen in Gefahr zu bringen.
Das ist eine Tatsache.
Du hast null Ahnung, was der Standpunkt der USA ist und wie sie sich gerade bei Taiwan verhalten und dies auch schon immer taten. Die USA hat sich zu nichts verpflichtet, sondern schon immer eine Ambivalenz an den Tag gelegt, damit man eben zu beiden Staaten einen diplomatischen Kontakt halten kann.
Nein, die USA unterhält bewusst keine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan. Alles andere würde ihrer Politik einer Ein-China-Politik widersprechen. Es haben nicht grundlos seit 25 Jahren keine hohen amerikanischen Politiker mehr Taiwan besucht.
"Ein Bruch mit China" seit wann beschäftigst du dich überhaupt mit dem Thema!? Die USA hat schon mehrmals die Freiheit Taiwans anerkannt, ohne Verträge zu brechen. China sieht das jetzt anders, dann müssen die halt debattieren. Du jedoch äußerst Schwachsinn.
Das ist schlicht falsch. Die USA haben Taiwan
nie als unabhängigen Staat anerkannt. Sie besuchen das Land nie auf offiziellen Reisen, pflegen keinerlei offizielle diplomatische Beziehungen - all das, weil man China nicht verärgern will. Da als Nancy Pelosi dieses Vorgehen aus purem Eigeninteresse zu unterwandern ist zumindest fragwürdig.
Vielleicht hätte ich dich doch meinen sollen. "Der Besuch war aber moralisch nicht richtig." Ich hoffe, du wirst in naher Zukunft keine Generation weiter mit solch einer Verwerflichkeit korrumpieren.
Lustiger Vorwurf. Ich frage mich nur gerade, welche Aussage von mir dermaßen verwerflich war.
- Dass ich einen absolut idiotischen und absolut nicht erzwungenen Besuch von Pelosi, der nicht nur die Politik der eigenen Partei und Administration, sondern auch eine langjährige Politik des eigenen Landes unterwandert, nicht gutheiße?
- Dass ich der Ansicht bin, dass man Taiwan nicht völlig grundlos in Gefahr bringen sollte?
Andere Aussagen habe ich gar nicht getätigt.