Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

War 2004 beim Bund, Grundwehrdienst. Bin also auch Reservist. Es gibt aber meines Wissens nach 2 Arten von Reservisten.

Die allgemeinen Reservisten: Also jeder der in irgendeiner Form gedient hat, seien es ehemalige GWDler wie ich, oder ehemalige Zeit- und Berufssoldaten.

Dann gibt es aber auch noch sowas wie die aktive Reserve, auf die muss man sich aktiv bewerben. Und auch regelmäßig zeitweilig in den Dienst zurückkehren. Mein Zug Unteroffizier in der Grundausbildung z.B. war ein Feldwebel im Reservedienst.

Aber im Verteidigungsfall können dann aber alle gemeldeten Reservisten bis zum 65. Lebensjahr eingezogen werden. Aber ein Gros der Reservisten hat dann mit Kampfeinsätzen erstmal gar nichts zu tun. Sondern ersetzt mWn erst einmal die frei gewordenen Posten, die durch aktive Truppen vakant geworden sind. Oder beispielsweise im Heimatschutz eingesetzt werden für militärisch nicht relevante Aufgaben.

Was hat dein Betrieb mit dem Staat zu tun?
Meiner persönlichen Interpretation nach ein Symptom einer etwas zu stark alarmistischen Politik.
Ich habe mich übrigens impfen lassen, aufgrund meiner rein persönlichen Sichtweise dazu - nur um mich nicht ins falsche Licht zu rücken erwähne ich das.

Derzeit sehe ich das ähnlich :
Dieser Konflikt zeigt und viele Versäumnisse auf und ich bin voll dabei, diese aufzuholen.

Wo ich nicht dabei bin, ist die Schaffung eines komplett toxischen, propagandistisches Klimas, bei dem es nur darum geht, ein Feindbild zu verstärken.

Meiner persönlichen Interpretation nach ein Symptom einer etwas zu stark alarmistischen Politik.
Ich habe mich übrigens impfen lassen, aufgrund meiner rein persönlichen Sichtweise dazu - nur um mich nicht ins falsche Licht zu rücken erwähne ich das.

Derzeit sehe ich das ähnlich :
Dieser Konflikt zeigt und viele Versäumnisse auf und ich bin voll dabei, diese aufzuholen.

Wo ich nicht dabei bin, ist die Schaffung eines komplett toxischen, propagandistisches Klimas, bei dem es nur darum geht, ein Feindbild zu verstärken.
Mit toxischem propagantistischem Klima meinst du sicher das hier

Auch für Reserveübungen in solchen Ausmaß hat sie bw aktuell nicht die Infrastruktur. Bevor man sich solche Gedanken macht müsste die bw erstmal unabhängig von der Personalanzahl vernünftig strukturiert werden und Bevor das passiert muss man sich klar machen was die bw leisten soll. Wenn das soweit steht dann kann man sich anfangen Gedanken zu machen wie man es neuen Rekruten schmackhaft machen kann zur bw zu kommen. Meiner Meinung nach ist dann die Wehrpflicht kein geeignetes Instrument.

Ob nun mit oder ohne Wehrpflicht, in beiden Fällen muß diese Infrastuktur sowohl logistisch als auch organisatorisch aufgebaut werden. Und das wird beides extrem viel Geld und Zeit kosten, Den Faktor Zeit kann man dabei radikal minimieren.

Was wir dabei nicht vergessen dürfen, das ist der Plan auf nationaler Verteidigungspolitik.
Mit einer europäischen Verteidigungsunion bräuchte Deutschland weder 280.000 Soldaten noch 500.000 Reservisten vorhalten.
Beides könnte man im europäischen Verbund stark verteilen.

Inwiefern bedroht Russland Deutschland permanent mit Krieg ?
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem russischen Fernsehonkel oder dem besoffen Russentroll den kein Mensch ernst nimmt.

Ich finde es durchaus bedrohlich, wenn uns Russland im Fernsehen mit einem Krieg bedroht. Der besoffene Russentroll war mal Präsident und ist immer noch ein Spitzenpolitiker. Den sollte man sehr wohl ernst nehmen. Alleine die Tatsache, dass so etwas veröffentlicht wird, spricht doch Bände.

Zuletzt bearbeitet:
War 2004 beim Bund, Grundwehrdienst. Bin also auch Reservist. Es gibt aber meines Wissens nach 2 Arten von Reservisten.

Die allgemeinen Reservisten: Also jeder der in irgendeiner Form gedient hat, seien es ehemalige GWDler wie ich, oder ehemalige Zeit- und Berufssoldaten.

Dann gibt es aber auch noch sowas wie die aktive Reserve, auf die muss man sich aktiv bewerben. Und auch regelmäßig zeitweilig in den Dienst zurückkehren. Mein Zug Unteroffizier in der Grundausbildung z.B. war ein Feldwebel im Reservedienst.

Aber im Verteidigungsfall können dann aber alle gemeldeten Reservisten bis zum 65. Lebensjahr eingezogen werden. Aber ein Gros der Reservisten hat dann mit Kampfeinsätzen erstmal gar nichts zu tun. Sondern ersetzt mWn erst einmal die frei gewordenen Posten, die durch aktive Truppen vakant geworden sind. Oder beispielsweise im Heimatschutz eingesetzt werden für militärisch nicht relevante Aufgaben.

Jain. Hab auch 1997(?) gedient und was sogar aktive Reserve (ohne jemals zu einer Reserveübung einbestellt worden zu sein)
Es gibt zwar immer noch das Reserveregister, das wurde aber nicht mehr seit Aussetzung der Wehrpflich gepflegt. Sprich, alle Ehmaligen Reservicetn, die seit dem umgezogen sind und ihre RUfnummer geändert haben, sind nicht mehr für die BW erreichbar. Und eine Ermitlung über die Einwohnemeldämter sei wohl nicht möglich, ka ob Zuständigkeit oder Aufwand hier as Problem ist.

Laut Äußerungen von BW QUellen auf die sich Pistorius Reaktivierungspläne des Wehrdienst beziehen, muß das alles komplett neu aufgebaut werden.

Zurück
Top Bottom