Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Diesen Schwachsinn liest man gerade bei Linken. Können es scheinbar nicht ertragen das linksradikale Anschläge verüben. Weniger schwurbeln und endlich akzeptieren das aktuell die größte Gefahr von links kommt.
Natürlich. Aber Schädel mit Hämmern einschlagen, Beamte gezielt angreifen und verletzten, Inhaber von Lokalitäten bedrohen, ganze Teile von Bahnstrecken mit Anschlägen auf die Stromversorgung lahmlegen etc, ist eben nur Aktivismus, wenn es von den "Richtigen" kommt. ;)

Aber zumindest in diesem Fall würde ich noch abwarten. Traue es Linken in ihrem wahnhaften Kampf gegen den "bösen Kapitalismus", der komischerweise nicht stört, wenn er das eigene Bürgergeld bezahlt, zwar zu.

Aber das hier riecht genauso nach einer russischen Aktion. Da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Woher kommt eigentlich die Idee dass es wirklich eine Links extreme Gruppe war? Nur wegen diesem Schreiben?

Ist es nicht nahliehender dass Russland versucht uns zu destabilisieren und die AFD dessen Handlanger ist?

Nicht das ich es ausschließen will das es wirklich linke Chaoten waren, zuzutrauen wäre es denen sicher, verwundert es mich wie man eine russische false flag Aktion kategorisch ablehnen will. Bei der Auspuff Aktion gab es schließlich auch Bekenner Schreiben von den Grünen ...
Und wen ich mir die Berichterstattung anschaue, aus der hervorgeht das "normales" Feuerwerk als auch Kugelbomben niemals ausgreicht hätten um diesen Schaden zu verursachen und mir gleichzeitig anschaue wie das von rechten und russichen Medien parallel begleitet wird, genau wie bei der Auspuff Story, dann ist eine gewisse Skepsis bei mir zumindest angebracht.

Aber bei mir kickt auch kein Ideologie Bias,die schon Linas Hammerbande schlimmer als NSU framte und wohl dringend neue "Munition" für ihr "aba aba die LINKEN ..." Whataboutism brachen

Natürlich. Aber Schädel mit Hämmern einschlagen, Beamte gezielt angreifen und verletzten, Inhaber von Lokalitäten bedrohen, ganze Teile von Bahnstrecken mit Anschlägen auf die Stromversorgung lahmlegen etc, ist eben nur Aktivismus, wenn es von den "Richtigen" kommt. ;)

Aber zumindest in diesem Fall würde ich noch abwarten. Traue es Linken in ihrem wahnhaften Kampf gegen den "bösen Kapitalismus", der komischerweise nicht stört, wenn er das eigene Bürgergeld bezahlt, zwar zu.

Aber das hier riecht genauso nach einer russischen Aktion. Da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

"Die Linken" sind doch sowieso wie immer so zersplittert, dass es "die Linken" oft gar nicht gibt. Gerade in diesem Vorfall (ich war übrigens mit meiner Wohnung betroffen) macht die Verallgemeinerung erstrecht keinen Sinn für mich. Die Täter nennen sich explizit Anarchisten. Es gibt im Netz bereits mehrere Meinungsartikel von selbsternannten Marxisten, die den Anschlag auf die Stromversorgung verurteilen und wo die Vulkangruppe sowie die Aktion selbst als Klotz am Bein ihrer eigenen Ideologie bezeichnet werden, die ihnen letztendlich null weiter hilft, sondern wahrscheinlich eher schadet. Was man ja hier gut erkennen kann, dass das wahrscheinlich stimmt.

Damit verteidige ich nicht die einen Extremisten vor den anderen, sondern will nur hervorheben, dass man selbst da differenzieren muss. Genauso wie nicht jeder Rechtsextreme sich mit Aktionen von Reichsbürgern solidarisieren würde, trotz ideologischen Überschneidungen.

Dass das Bekennerschreiben ekelhafter, ideologisch verblendeter Müll ist, darüber muss man nicht reden. Das ist klar.

Zum Thema russischer Einfluss. Wie Monatalaar korrekt sagt, kann es natürlich beides gleichzeitig sein. Die anarchistische Vulkangruppe kann sehr wohl echt sein, diese Ideologie tatsächlich haben, und zeitgleich von einem größeren Player motiviert oder in die Lage versetzt worden sein, um auch tätig zu werden. Dass Extremisten von außen "angestupst" werden, damit sie explodieren (manchmal wortwörtlich) wäre nichts komplett neues. Ob man das dann noch False Flag nennen will, weiß ich nicht. Ist auch zweitrangig.

Soll heißen, eine Involvierung von Russland würde eine echt existierende Vulkangruppe ja nicht von ihrer Schuld befreien und umgekehrt. Wenn beide involviert sind, sollten beide Konsrquenzen spüren. Leider bleibt das wohl eine Wunschvorstellung.

• Lob
Reaktionen: zig
Lustigerweise kannst du auch Rechtsextrem dazu nehmen. Russland kann locker beide Seiten spielen.
Ist wirklich so, Sie haben großen nutzen davon, wenn beide extremen Unterstützt werden. Da wird bestimmt was geflossen sein und es werden auch bestimmt die linksextremen gewesen sein. Macht die Sache aber nicht besser. Diese Leute sind komplett durch im Kopf. Hoffe, viele die links oder neutral waren haben Mal die Augen erneut geöffnet bekommen, wie sehr die Linken nur den eigenen Leuten schaden vollen, egal um welchen Preis.

Lustigerweise kannst du auch Rechtsextrem dazu nehmen. Russland kann locker beide Seiten spielen.
Wie beide Seiten Russland spielen können, korrekt. Weswegen es auch wenig Sinn macht hinsichtlich Russland eione Seite ausschliessen zu wollen.
Ist wirklich so, Sie haben großen nutzen davon, wenn beide extremen Unterstützt werden. Da wird bestimmt was geflossen sein und es werden auch bestimmt die linksextremen gewesen sein. Macht die Sache aber nicht besser. Diese Leute sind komplett durch im Kopf. Hoffe, viele die links oder neutral waren haben Mal die Augen erneut geöffnet bekommen, wie sehr die Linken nur den eigenen Leuten schaden vollen, egal um welchen Preis.
Und die rechten wissen wie sehr die rechten den eigenen Leuten schaden wollen, egal zu welchem Preis? Eher nicht.
Aber damit wird es langsam wohl auch zu Offtopic.

also zumindest die ganz linke welt und kisewetter nehmen den verdacht durchaus ernst...

Völlig egal ob Linke, Rechte, Ökos, Pazifisten, wahetever es ausgeführt hat, ich hoffe ja das es sich bewahrheitet und Russland zweifelsfrei als Akteur identifiziert werden kann.
Ein zweifelsfreier Angriff auf kritische Infrastruktur innerhalb Deutschlands durch Russland wäre doch das absolut Interessanteste Szenario.

FB-IMG-1767698277866.jpg

:coolface:

also zumindest die ganz linke welt und kisewetter nehmen den verdacht durchaus ernst...
Humbug und reine Spekulation....

Einfach abwarten...ist so schwer auch nicht. Ist dann leider schon wieder Kampf der Ideologien, dass man halt hofft, dass die eine Seite Schuld hat.

@Montalaar drückt das für manche hier maybe unglücklich aus...aber man kann es sich halt auf beiden Seiten mittlerweile vorstellen und das sagt eh schon alles.

Warum sich davor schon abfällig äußern bevor man irgendwas weiß...verstehe ich nicht.

Und der wichtigste Punkt: Egal wer dafür verantwortlich ist....es ist fürn Arsch. Wir sind zu sehr dahingehend gefangen welche Seite was tut...als einfach nur das zu beurteilen was getan wird und deswegen Seiten zu definieren. Das Handeln definiert die Seite und das Urteil...nicht umgekehrt.

Die größte Sorge hinter einer Tat kann auch nur "wer steckt dahinter?" sein, wenn man auch bereit ist das kompromisslos zu bestrafen egal wer es ist....und nicht wenn man nach politischen Gesinnungen fragt, um eben diese stärker zu beschützen als die Opfer...und da sollte es auch wirklich zero tolerance geben. Nicht nur in diesem Thread.

"Also der Linksextremismus kann entweder nicht richtig Deutsch oder er lässt sich vorschreiben, was er sagen soll."
Sorry aber das ist echt albern daraus eine kreml involvierung zu stricken. Die Berliner Polizei spricht selbst in diesem Zusammenhang von Fake News.
Das Linksextremisten nicht die hellsten sind ist doch bekannt, da wird halt Vance als Vans geschrieben, weil man die Schuhe kennt. Das hängt wohl damit zusammen das man in gewissen kreisen das nicht wahr haben will.
Unabhängig davon wer es war, ich hoffe sie Täter werden gefunden und wirklich hart bestraft.
Und vorallem sollte wir endlich daraus lernen damit in Zukunft hier besser und schneller reagiert werden kann.

Zurück
Top Bottom