Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


@darkganon röpke macht aber auch was was die meisten nicht machen. Er hört auf die Soldaten der Ukraine und bei denen zert es gerade so richtig und man fühlt sich auch wieder vom Westen allein gelassen.

Im Endeffekt sind Biden und Scholz in dem Spiel nur bedingt besser als Putin ( richtig überspitzt ausgedrückt). Alle lassen unnötig Menschen sterben . Und da man das ja immer klar stellen muss . Ich bin absolut gegen Verhandlungen die ukraine muss Haus hoch gewinnen

Hmm, ich wundere mich immer über so eine Wahrnehmung. Nahezu jegliche seriöse Berichterstattung in den Medien weißt seit Monaten auf die dramatische Situation der Ukraine und deren Soldaten hin, die aufgrund Munitionsmangel nahezu Chancen- und Schutzlos den Russen ausgeliefert sind. Jeder Experte und Studiogast dort machte deutlich, daß ohne weitere Unterstützung die Ukraine vor dem Fall steht. Insbesonders wegen der fehlenden Unterstützung der USA.

Thorsten Heinrich ist auch eine meiner Hauptquellen für den Ukrainekrieg und er hat mit seiner Kritik völlig recht. Biden hätte über Präsidialverfügungen und Tricks am Kongress vorbei der Ukraine wichtige Hilfen schicken können. Was imo nicht richtig ist, ist das er dafür keinen Grund hatte.

Innenpolitisch steht er aufgrund der Wahl extrem unter Druck und dann den Kongress auszuhebeln hätte Trump möglicherweise genau die Gründe geliefert, die er sonst nur konstruiert. Dazu Außenpolitisch um China in Check zu halten. Gerade der Ukraine Krieg zeigt wie wichtig es ist, im Falle eines Krieges über massenweise Depot Nachschub zu verfügen.

Meine persönliche Meinung ist aber ebenfalls die, das man insgesamt in den letzten 2 Jahren viel zu wenig und meist zu spät geliefert hat (Stichwort Abrams). Gibt also durchaus Grund frustriert zu sein.

Biden, Scholz aber deswegen auch nur annähernd auf die gleiche Stufe wie Putin zu setzen, ist an Dummheit schwer zu übertreffen und zeugt davon, das man weder die Zusammenhänge noch das Gesamtbild versteht.
Ich vermute aber das da die Frustrationn und Wut aus dir spricht, was es für mich entschuldigt
 
Man ließt immer wieder von entscheidenden Durchbrüchen der Russen, das ist militärisch nicht ganz korrekt, es ist eher ein über die Linie treten mit geringen Geländegewinnen. Bei Avdiivka geht es etwas schneller voran. Insgesamt wenn man den gesamten Frontverlauf nimmt hat sich die russische Armee im letzten Jahr ungefähr halb so schnell wie eine Schnecke bewegt, so 10 Kilometer nach vorne, eine Schnecke schafft 20 Kilometer.

Richtige Durchbrüche mit mehreren Kilometern in ein paar Tagen oder noch mehr sind nicht zu erwarten, das ist in den letzten 2 Jahren nicht passiert und es würde mich auch wundern. Minenfelder usw haben damals schon die ukrainische Offensive gestoppt. Schnell nach vorne wird es für die Russen nicht mehr gehen und das liegt auch an der verbissenen Verteidigung der Ukrainer. Die Russen standen schon kurz vor Kiew, so nah werden sie nicht mehr kommen. Ein Freund von mir beschäftigt einen Ukrainer, der hat jetzt einen Einberufungsbefehl erhalten, er sagt jetzt geht er kämpfen, für die Freiheit der Ukraine. Während Putin jeden Tag seine Propaganda Show im Fernsehen abzieht um die dümmsten der Dummen an die Front zu karren.

Putin hat die Ukraine schon fast eingenommen ist daher grundlegend falsch. putin steht immer noch am Anfang und wie wichtig der Terror gegen die Infrastruktur ist, damit die russische Armee überhaupt irgendwas zu berichten hat zeigt sich immer wieder. Terror unter der ukrainischen Bevölkerung verbreiten, so führt man keinen Krieg. Natürlich kann man Dinge aufblasen, viele glauben die Mondlandung ist Fake, nur weil sie ein paar Videos im Internet gesehen haben, nein sie wissen es Entschuldigung, mein Fehler. Daher muss man sich fragen, hat Putin wirklich die Oberhand oder hat Putin eher Probleme und versucht diese mit einer, mich kann man nicht besiegen Strategie zu untermauern. Es wäre für den Westen schmerzhaft die Ukraine weiter zu unterstützen, der Kreml spricht schon von einem zweiten Vietnam, wohl eher für die Russen, sie sind es die in fremden Ländern töten und sich wie Idioten verhalten.

Es ist immer Lustig sich ein paar Kommentare zu schnappen und sie mal auf Logik zu prüfen. Hier hat letztens jemand geschrieben, die NATO kann die Ukraine nicht ewig unterstützen.. hmm das ist ja mal eine Aussage, kann man schnell mal drüber weg lesen, klingt erst mal logisch oder..? machen wir uns zur Ewigkeit mal ein paar Gedanken. Also die mächtigsten Länder der Welt Können die Ukraine nicht ewig unterstützen, aber Russland mit seiner 1% Wirtschaftsleistung kann den Krieg ewig führen?
Da bleibt uns nur eins zu tun, schenken wir Putin die Welt, hier nimm alles bis auf die NATO Länder, da wir nicht fähig sind die Ukraine langfristig zu unterstützen ist das nur die logische Konsequenz. Oder will Putin nur die Ukraine, also da müsste man sich mal Gedanken zu machen. Denk, denk, denk, ja die Mondlandung ist Fake und Putin will nur die Ukraine, Check da haben wir noch mal Glück gehabt.




Gestern wieder ein erschütterndes Video gesehen, es zeigt wie drei Russen von einer Drohne getroffen werden. Einer verliert seine Beine der andere ist schwer verletzt und der dritte schnappt sich die Wertsachen seiner Kollegen und geht weiter. Das zeigt wie allein gelassen die Russen an der Front sind, wie Korrupt und wie wenig Vertrauen die Russen untereinander haben. Fressen oder gefressen werden, so wie im Tierreich, also ja da wünscht man sich eine korrupte Demokratie herbei, wie die Ukraine und nicht so einen Low Trust State wie Russland wo sich jeder der nächste ist und alle sind sie besser als der Westen. Das ist dann der zweite und wichtige Punkt warum die Offensiven von Russland so schmerzhaft sind und so lange dauern. Außerdem haben die Ukrainer vieles von der russischen Militär Struktur zerstört. Strategische Angriffe, vor allem Nachts sind den Russen kaum mehr möglich. Ukrainische Drohenpiloten erkennen Unteroffiziere und militärische Ränge, schon an der Kleidung und am Schuhwerk. Auf die wird dann Jagt gemacht. Also nein, große Durchbrüche, da müsste schon viel passieren, ich denke es werden die üblichen 500 Meter pro Monat für die Russen, vielleicht etwas weniger.
 
Man ließt immer wieder von entscheidenden Durchbrüchen der Russen, das ist militärisch nicht ganz korrekt, es ist eher ein über die Linie treten mit geringen Geländegewinnen. Bei Avdiivka geht es etwas schneller voran. Insgesamt wenn man den gesamten Frontverlauf nimmt hat sich die russische Armee im letzten Jahr ungefähr halb so schnell wie eine Schnecke bewegt, so 10 Kilometer nach vorne, eine Schnecke schafft 20 Kilometer.

Richtige Durchbrüche mit mehreren Kilometern in ein paar Tagen oder noch mehr sind nicht zu erwarten, das ist in den letzten 2 Jahren nicht passiert und es würde mich auch wundern. Minenfelder usw haben damals schon die ukrainische Offensive gestoppt. Schnell nach vorne wird es für die Russen nicht mehr gehen und das liegt auch an der verbissenen Verteidigung der Ukrainer. Die Russen standen schon kurz vor Kiew, so nah werden sie nicht mehr kommen. Ein Freund von mir beschäftigt einen Ukrainer, der hat jetzt einen Einberufungsbefehl erhalten, er sagt jetzt geht er kämpfen, für die Freiheit der Ukraine. Während Putin jeden Tag seine Propaganda Show im Fernsehen abzieht um die dümmsten der Dummen an die Front zu karren.

Putin hat die Ukraine schon fast eingenommen ist daher grundlegend falsch. putin steht immer noch am Anfang und wie wichtig der Terror gegen die Infrastruktur ist, damit die russische Armee überhaupt irgendwas zu berichten hat zeigt sich immer wieder. Terror unter der ukrainischen Bevölkerung verbreiten, so führt man keinen Krieg. Natürlich kann man Dinge aufblasen, viele glauben die Mondlandung ist Fake, nur weil sie ein paar Videos im Internet gesehen haben, nein sie wissen es Entschuldigung, mein Fehler. Daher muss man sich fragen, hat Putin wirklich die Oberhand oder hat Putin eher Probleme und versucht diese mit einer, mich kann man nicht besiegen Strategie zu untermauern. Es wäre für den Westen schmerzhaft die Ukraine weiter zu unterstützen, der Kreml spricht schon von einem zweiten Vietnam, wohl eher für die Russen, sie sind es die in fremden Ländern töten und sich wie Idioten verhalten.

Es ist immer Lustig sich ein paar Kommentare zu schnappen und sie mal auf Logik zu prüfen. Hier hat letztens jemand geschrieben, die NATO kann die Ukraine nicht ewig unterstützen.. hmm das ist ja mal eine Aussage, kann man schnell mal drüber weg lesen, klingt erst mal logisch oder..? machen wir uns zur Ewigkeit mal ein paar Gedanken. Also die mächtigsten Länder der Welt Können die Ukraine nicht ewig unterstützen, aber Russland mit seiner 1% Wirtschaftsleistung kann den Krieg ewig führen?
Da bleibt uns nur eins zu tun, schenken wir Putin die Welt, hier nimm alles bis auf die NATO Länder, da wir nicht fähig sind die Ukraine langfristig zu unterstützen ist das nur die logische Konsequenz. Oder will Putin nur die Ukraine, also da müsste man sich mal Gedanken zu machen. Denk, denk, denk, ja die Mondlandung ist Fake und Putin will nur die Ukraine, Check da haben wir noch mal Glück gehabt.




Gestern wieder ein erschütterndes Video gesehen, es zeigt wie drei Russen von einer Drohne getroffen werden. Einer verliert seine Beine der andere ist schwer verletzt und der dritte schnappt sich die Wertsachen seiner Kollegen und geht weiter. Das zeigt wie allein gelassen die Russen an der Front sind, wie Korrupt und wie wenig Vertrauen die Russen untereinander haben. Fressen oder gefressen werden, so wie im Tierreich, also ja da wünscht man sich eine korrupte Demokratie herbei, wie die Ukraine und nicht so einen Low Trust State wie Russland wo sich jeder der nächste ist und alle sind sie besser als der Westen. Das ist dann der zweite und wichtige Punkt warum die Offensiven von Russland so schmerzhaft sind und so lange dauern. Außerdem haben die Ukrainer vieles von der russischen Militär Struktur zerstört. Strategische Angriffe, vor allem Nachts sind den Russen kaum mehr möglich. Ukrainische Drohenpiloten erkennen Unteroffiziere und militärische Ränge, schon an der Kleidung und am Schuhwerk. Auf die wird dann Jagt gemacht. Also nein, große Durchbrüche, da müsste schon viel passieren, ich denke es werden die üblichen 500 Meter pro Monat für die Russen, vielleicht etwas weniger.

Was du schreibst ist aber auch nicht ganz korrekt.
Letzte Woche hat eine Ukrainische Brigade ohne Befehl und ohne bedrängt worden zu sein ihre Stellung bei Orchertyne verlassen und sich ins Hinterland abgesetzt. Das haben die Russen sofort ausgenutzt und sind mehrere Km vorgestoßen. Das waren die 12 Km Geländegewinn von denen Röpcke getweetet hat.
Die Katastrophe dabei ist nicht der Geländegewinn an sich, sondern das dies die gerade gebaute Verteidungslinie der Ukraine durchbrochen hat, die die besagte Brigade verteidigen sollte. Eine gute und schwer befestigte Stellung. Nun sind die Russen bereits hinter der Verteidigungslinie und könnten diese schlimmstenfalls nach Norden und Süden aufrollen. Die Ukrainische Armee müsste sich dann weiter zurückfallen lassen auf die nächste Auffangslinie ... die gerade noch im Bau ist.
Nur der sofortige Einsatz der ukrainischen Elite in Form der 47 MechInf Brigade konnte das schlimmste verhindern.

Zur allgemeinen Situation.
Aufgrund der dramatischen Munitionssituation ist die Ukraine nicht mehr in der Lage effektiv Counter Battery Fire der Artelerie durchzuführen, sodass die russische Artelerie die ukrainische Stellungen unter Dauerfeuer nehmen kann, nahezu unbedrängt.
Die Ukraine setzt ihre Reserven an Artelerie Munition nur noch ein, um konzentriert russische Verstöße zu stoppen.
Die Ukrainische Luftabwehr muss sich aufgrund der katastrophalen Munitions Lage darauf beschränken, die zivilen Zentren zu schützen.
Über der Front haben die Russen seit Wochen die absolute Luftherrschaft. Ihre Maschienen kreisen sogar in Wartestellung über dem Schlachtfeld und warten ungefährdet auf Ziele und lassen hunderte Gleitbomben regnen. Das wäre in den letzten 2 Jahren undenkbar, da der Luftraum aufgrund der effektiven ukrainischen Luftabwehr eine Todeszone für russische Maschienen war. Das hat sich komplett geändert.

@AntraX hat auch nicht geschrieben das die Ukraine fast eingenommen ist, sondern das Momentun momentan klar bei den Russen ist und sie gewinnen, wen das sich fortsetzt. Und damit hat er völlig recht!
Es ist der Ukraine absolut nicht geholfen, wen man alles schönredet und die aktuelle dramatische Situation runterspielt. Im Gegenteil, damit schadet man der Ukraine.
Es ist richtig das die Ukraine in den ersten beiden Jahren überaschende und große Erfolge gefeiert hat. Aber davon kann man sich jetzt nichts kaufen oder in Munition umwandeln.

Natürlich kann sich die Situation jetzt wieder zu gunsten der Ukraine drehen, wo der wichtige Nachschub endlich und schnell eingetroffen ist. Und falls sich die Russen nicht auf die neue Situation einstellen, dürfte es ein extrem blutiges Erwachen für sie geben.
Es ist also noch nichts verloren und die Ukraine kann den Krieg durchaus gewinnen.

Sofern die Unterstützung in großen Mengen und rechtzeitig nachkommt.
 
Zurück
Top Bottom