Der Referenz Tread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cubestar2003 schrieb:
Special-Awards:

best graphics ever - FarCry (PC)

Beste Grafik ist so 'ne Sache. Das ist so... vergänglich. ;)

Jetzt bietet zur Zeit noch Far Cry die beste Grafik (oder Doom 3, wie man's nimmt *g*). In Bälde kommen allerdings bereits HL², welches noch einen draufsetzt, dann Vampire - Bloodlines, dann Splinter Cell 3, dann Stalker, dann Quake IV, dann...

besser wäre imo die Kategorie "best art style". Und da liegt derzeit bei mir ganz weit vorne Fable. Einfach unglaublich, dieses Design. ;)
(Weitere Kandidaten: Metroid Prime, Zelda:TWW (allgemein Zelda, aber besonders eben TWW), REmake (aber NICHT Zero :evil: ), KotOR, Mafia, Deus Ex, NOLF 1&2, GTA 3&VC, Max Payne 2, Soul Calibur 2, Gothic 1&2, Baldur's Gate 2 (PC-Version!), Morrowind, Monkey Island Reihe, MGS:TTS, Halo :blushed:, FF Reihe, Vagrant Story, Chrono Cross, SSX 3, Eternal Darkness, Pikmin, Severance, Perfect Dark, Turok 1&2, Paper Mario, Conker's Bad Fur Day und noch viele viele weitere, die mir jetzt nicht einfallen wollen :D).

- Kampfspiele : Soul Calibur ( DC )

- Rennspiele: GT3 A-Spec ( PS2 )

- Jump and Run: Sonic Adventure ( DC )

- Future-Racer: F-Zero X ( N64 )

- Musik-game: Donkey Konga ( GCN )

- Action-Adventure: Metal Gear Solid: Twin Snakes ( GCN )

- Horror-game: REmake ( GCN )

- Ego-Shooter: Golden Eye ( N64 )

- Sportspiel: Pro Evolution Soccer 4 ( PS2 )

so ich glaube das war alles! ;)

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
- Sportspiel: Pro Evolution Soccer 4 ( PS2 )
also wenn schon pes4 als referenz angeben willst, dann aber bitte die xbox version, die zusätzlich noch einen online modus bietet ;)
Gerade bei PES würde ich auf die Steuerung achten, und da wird die XBox-Version für den A**** sein, da L2 und R2 auf den schwarzen und weissen Knopf gelegt wird. Habe schonmal PES3 auf PC mit einem Gamepad gespielt, das nur 2 Schultertasten hatte. Kann man absolut vergessen. Ansonsten mein Tipp an alle XBoxler, die sich PES4 holen:
Kauft euch nen Adapter für PS2-Pads und ein paar PS2-Pads dazu, ansonsten wird die Steuerung zur Qual für die Finger.

nasagoal schrieb:
Ansonsten mein Tipp an alle XBoxler, die sich PES4 holen:
Kauft euch nen Adapter für PS2-Pads und ein paar PS2-Pads dazu, ansonsten wird die Steuerung zur Qual für die Finger.
werds dann mal testen.... ne qual isses halt auch mit der (mini) ps2 pad.

Ruhigen gewissens kann ich sagen MGS 3 ist meine neue Stealth Referenz, welch Wunder^^

Kampfspiele 2d: Super Street Fighter 2 turbo (SNES)

Kampfspiele 3d: Dead or Alive 2 (PS2)

Rennspiele: GT3 (PS2)

Jump and Run: Super Mario 3 (Nes)

Action-Adventure: Fable, Zelda (SNES)

Adventure: So ziemlich alle Point and Click adventures von Lucas Arts und Sierra (monkey island 1-2, sam &max, gabriel knight, day of the tentacle, zack mc cragen uvm....)

Rollenspiel: Ultima 8, Ultima Underworld 2

Horror-game: Obscure (wegen den geilen 2 Spieler Modus), Resi 2 (ps1)

Ego-Shooter: Counter Strike 1.6, Halo (Xbox)

Sportspiel: Pes 4

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
Ruhigen gewissens kann ich sagen MGS 3 ist meine neue Stealth Referenz, welch Wunder^^
hast denn sc3 schon gespielt ?
resp... isses überhaupt schon draussen ? :)

SC3 als Demo zum erbrechen und außer technisch ists in jedem aspekt unterlegen imo.

@DOA
ob 2 oder 3, wie gesagt vom gamepaly fast identisch nur technischer unterschied. Ob Xbox der PS2 ist belanglos.

mia.max schrieb:
hellbilly schrieb:
Kampfspiele 3d: Dead or Alive 2 (PS2)
da kannst eigentlich das "ps2" durch "xbox" ersetzen, denn da gibts doa2 in ner grafisch massiv aufgebohrten version, die sogar online spielen kannst ;)

Das wäre schön allerdings gehts hier ja um meine Preferenzen..... und da ich leider NOCH nicht die viel schönere Xbox version besitzte hab ich PS2 geschrieben..... Aber ich wäre mir sicher daß es mir auf der Xbox wegen der viel besseren Grafik noch besser gefallen würde.
Aber wie geschrieben: leider hab ichs noch nicht für die Box! :neutral:

Es wird sich vielleicht in meiner Liste in nächster Zeit noch einiges tun.
Ich sage nur RENNSPIEL :D

Jack schrieb:
SC3 als Demo zum erbrechen und außer technisch ists in jedem aspekt unterlegen imo.
nun keine ahnung aber wertungen hats ja sehr gute bekommen... daher kanns ned so schlecht sein.

resp. aus meiner warte aus sind sowiso ausnahmslos alle stealth games mist ... aber stealth fans sehen das halt anders.

Jack schrieb:
@DOA
ob 2 oder 3, wie gesagt vom gamepaly fast identisch nur technischer unterschied. Ob Xbox der PS2 ist belanglos.
erm... du vergisst, dass es auf der xbox bereits doa ultimate gibt, welches online spielen ermöglicht und grafisch isses also n so derber unterschied dass dies sicherlich nicht belanglos ist.

doa3 spielt sich übrigens leicht anders als doa2 und doa-ultimate.

also wenn doa, dann klar auf der xbox... da diese sowiso mit doa1, doa2, doa3, doa ultimate und doaxb DIE doa konsole ist.

hellbilly schrieb:
Ich sage nur RENNSPIEL :D
forza ? ;)

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
nun keine ahnung aber wertungen hats ja sehr gute bekommen... daher kanns ned so schlecht sein.

resp. aus meiner warte aus sind sowiso ausnahmslos alle stealth games mist ... aber stealth fans sehen das halt anders.

Jack schrieb:
@DOA
erm... du vergisst, dass es auf der xbox bereits doa ultimate gibt, welches online spielen ermöglicht und grafisch isses also n so derber unterschied dass dies sicherlich nicht belanglos ist.

doa3 spielt sich übrigens leicht anders als doa2 und doa-ultimate.

also wenn doa, dann klar auf der xbox... da diese sowiso mit doa1, doa2, doa3, doa ultimate und doaxb DIE doa konsole ist.

hehe^^
nein, als game für sich ist SC3 absolut großartig und für mich eines der besten games überhaupt. Aber nur verglichen mit MGS3 zieht es halt im gesamten den kürzeren.

Ok, das stimmt.
nehmen wir Ultimate als Referenz^^

Also mir hat schon die SC3 Demo mehr Spaß bereitet als bei MGS 3 das ganze Spiel. :P

meine favoriten, nicht nur der momentanen generation ;)

Kampfspiele: Soul calibour 2 (oder wie man das auch immer schreibt;))

Rennspiele: GT3

Jump and Run: Mario 64

Action-Adventure: Zelda Ocarina of Time

Rollenspiel: ToS

Horror-game: da warte ich noch einige tage bis ich das hinschreibe ;)

Ego-Shooter: ego-shooter mag ich nich.

Sportspiel: PES 4

Beste grafik: Zelda Ocarina of time

Bestes spiel : Zelda Ocarina of time

(grafik habe ich nicht wies aussieht sondern wie es ausgesehen hat für diese Gen ;))

Ui ich hätte fast etwas vergessen!!!

bester Multiplayer: kung fu chaos (echte in wahnsinn zu 4), links (beides Xbox)

Meine Liste kann man ja so net mehr stehen lassen.
Ich mach das ganze außerdem nochmal Generationsübergreifend.

Action:
1. Zone of the Enders: The 2nd Runner
2. GTA: Vice City
3. GTA: San Andreas

Action Adventure:
1. Ninja Gaiden
2. Zelda TWW (wenn man so will)
3. Onimusha 2

Stealth-Game
1. Metal Gear Solid 2
2. Metal Gear Solid 3
3. ---