Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

2013, genau. ich mache den resett und das update und schaue dann mal. danke für dein feedback. :)
Jau! Und wenn es noch weiter bestehen sollte, würde ich mal schauen wann Du das letzte Mal deinen Vertrag bei deinem Provider verlängert hast. Wenn schon länger her, kannst Du auch manchmal bessere Leistungsdaten zu gleichen/günstigeren Konditionen bekommen PLUS 'nen neuen Router oben drauf.

Aber ich drücke erstmal die Daumen für die Kombi aus Reset & Update! :goodwork:

update: reset und update haben leider nicht funktioniert. das problem besteht weiterhin. :( ich versuche jetzt einen neuen router zu bekommen und werde mich an den anbieter (telekom) wenden.

2013, genau. ich mache den resett und das update und schaue dann mal. danke für dein feedback. :)
Joa, auch wenn so ein Router im Grunde ja nicht viel tut. Aber 2013 ist für so ein Gerät aber trotzdem schon überholt.

Musste vor 2, 3 Jahren auch meine alte FrBox (ebenfalls aus 2013) austauschen. Und wat schon erstaunt, das es tatsächlich auch einen gewissen Geschwindigkeitkeits Boost mitsich brachte, obwohl die Internetverbidung an sich die selbe blieb. Auch so Sachen wie WiFi Standards und Sicherheitsaspekte entwickeln sich ja ständig weiter. Und nicht alles kann u U per Firmware Update nachgebessert werden.

ja, ich erwarte da jetzt auch keine quantensprünge. cool wäre es, wenn ich in meinem zimmer ein stockwerk über dem router wlan hätte. bisher pack ich jeden abend den wlan verstärker in die steckdose, damit es läuft.

ja, ich erwarte da jetzt auch keine quantensprünge. cool wäre es, wenn ich in meinem zimmer ein stockwerk über dem router wlan hätte. bisher pack ich jeden abend den wlan verstärker in die steckdose, damit es läuft.
Nicht komplett ausgeschlossen, dass es besser werden könnte. Aber je nach Baumaterial sind Decken grundsätzlich immer schwierig.

Ich selbst btw habe mir - meine Wohnung ist im Obergeschoss, die Wohnung meiner Eltern, wo auch der Router steht im EG - oftmals bescheidenes WLAN gehabt manchmal. Trotz Verstärker. Aber grundsätzlich habe ich ja eine eine Ethernet Verbindung vom Router in meine Wohnung und benutze wo möglich bevorzugt auch immer Ethernet Anschlüsse (via 2 Switches in Büro und Wohnzimmer). Ansonsten seit Ende letzten Jahres einen Acces-Point, den ich ins bestehende WLAN integriert habe.

wäre schon nett, wenn das wlan besser laufen würde, habe immerhin gerade 300€ für das teil bezahlt. :vv:

Zurück
Top Bottom