Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Telekom mit 100mbit und 30 Upload
Dürfte dann laut Tarif eher 100 Mbit down und 40 Mbit Upload sein?

Beim Upload hab ich aber immer so niedrige Zahlen auf der Playstation, auch bei meiner Gigabit Leitung (1000 Mbit down, 50 Mbit up), das macht aber keinerlei Probleme.

Upload ist hauptsächlich wichtig wenn er mal Videos in die Playstation App lädt, aber auch der geht sehr schnell.
Auch Twitch sollte keine Probleme machen.

Ich denke eher der Test spuckt Blödsinn aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte dann laut Tarif eher 100 Mbit down und 40 Mbit Upload sein?

Beim Upload hab ich aber immer so niedrige Zahlen auf der Playstation, auch bei meiner Gigabit Leitung (1000 Mbit down, 50 Mbit up), das macht aber keinerlei Probleme.

Upload ist hauptsächlich wichtig wenn er mal Videos in die Playstation App lädt, aber auch der geht sehr schnell.
Auch Twitch sollte keine Probleme machen.

Ich denke eher der Test spuckt Blödsinn aus
Hoffe ich mal :D vielen Dank für die Einschätzung
 
Hab gerade mal getestet, habe ein Video gespeichert und hochgeladen.

In der Fritzbox wird im Upload die vollen 50 Mbit Upload genutzt.
Mache ich dann einen Speedtest in der Playstation (nachdem Upload beendet ist natürlich) zeigt er an ich hätte nur 7,4 Mbit Upload was völliger Käse ist.

Kannst also denke den Speedtest völlig ignorieren.
Hab wie gesagt keinerlei Probleme.

17118983503711185412987463576189.jpg
 
Zurück
Top Bottom