Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Heute ging meine Release PS5 während ich Kindome come gespielt hab, einfach aus (nach c. 3.30 Stunden spielen) und hat mir gemeldet das sie vom Strom getrennt wurde, was nicht der Fall war. Das die Konsole einfach so ausgeht hatte ich noch nie, keine Ahnung ob es eine Überhitzung ist, aber die Konsole war vorher auch nicht laut. Eine Reinigung hab ich noch nie durchgeführt, weil ich mich nicht ran getraut hab, aber vielleicht muss ich dann doch mal machen falls es nochmal passiert

Ich habe mir gerade Doom eternal für die Playstation 5 gekauft und nach der Installation sagt mir das spiel ich solle eine sprachdatei runterladen von 48 MB. Doch sobald ich das machen möchte, passiert einfach nichts. Der Download bleibt bei 0% und ist auch nicht im Download Bildschirm des PlayStation Menüs zu sehen. Es ist einfach nur ein Bildschirm im Spiel wo Null von 48 MB steht und es passiert nichts.

Ich habe die Konsole neu gestartet, die Datenbank neu aufgesetzt, Cash geleert, internetverbindung überprüft (alles im PSN funktioniert einwandfrei) das Spiel auch neu installiert und nichts hilft.

Habt ihr noch Ideen?

Ich habe mir gerade Doom eternal für die Playstation 5 gekauft und nach der Installation sagt mir das spiel ich solle eine sprachdatei runterladen von 48 MB. Doch sobald ich das machen möchte, passiert einfach nichts. Der Download bleibt bei 0% und ist auch nicht im Download Bildschirm des PlayStation Menüs zu sehen. Es ist einfach nur ein Bildschirm im Spiel wo Null von 48 MB steht und es passiert nichts.

Ich habe die Konsole neu gestartet, die Datenbank neu aufgesetzt, Cash geleert, internetverbindung überprüft (alles im PSN funktioniert einwandfrei) das Spiel auch neu installiert und nichts hilft.

Habt ihr noch Ideen?
Einmal hier

Oder hier

Hoffe es bringt was

Besitze ps5 mit einem Sony TV. Vrr funktioniert und ist tadellos. Man muss da halt einen bestimmten Modus wählen und der ist zum spielen geeignet.

Schaue aber auch gerne ab und zu blu Rays und da hab ich halt das Problem das ich den Bild Modus nicht wechseln kann und somit einige Sachen nicht einstellen kann was jetzt für Filme halt eher bescheiden ist. Grund ist weil ich beim HDMI Eingang eben auf vrr eingestellt habe.

Um Filme über Blu Rays gescheit gucken zu können müsste ich also umständlich HDMI Eingang ändern und den vrr Modus rausnehmen....

Bei einem anderen HDMI Eingang habe ich einen TV Stick für Prime usw. Da hab ich für Filme dann geiles Bild.

So...kennt jemand dieses ätzende Problem ? Ist das nur bei Sony tvs oder auch bei LG oder so? Wie löst man dieses Problem am geschicktesten?

Verdammt, jetzt hat es mich dann doch erwischt :heul: nach 5 Jahren am ersten Dualsense der linke Stick ein Drift nach links.

Nicht immer aber manchmal, nervt :heul: und nu?

Verdammt, jetzt hat es mich dann doch erwischt :heul: nach 5 Jahren am ersten Dualsense der linke Stick ein Drift nach links.

Nicht immer aber manchmal, nervt :heul: und nu?
Kannst entweder versuchen vielleicht 100%iges Isopropanol in den Stick zu schütten falls da Dreck oder so dran ist, der den Sensor betätigt oder in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen Controller zulegen. Falls du eh nur PS4 Spiele spielst, kannst du auch den normalen PS4 Controller an der PS5 benutzen

Kannst entweder versuchen vielleicht 100%iges Isopropanol in den Stick zu schütten falls da Dreck oder so dran ist, der den Sensor betätigt oder in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen Controller zulegen. Falls du eh nur PS4 Spiele spielst, kannst du auch den normalen PS4 Controller an der PS5 benutzen

Danke aber liegt es echt am Dreck wenn man einen Stickdrift hat?
Oder kann das an 1000 Dingen liegen?

5 Jahre. Kollege. Kauf einfach n neuen :ugly:

Ja das stimmt schon, aber da ist mein Paxo Akku drinne :(
und ich habe kein Bock schon wieder alles auszubauen, um ihn in einen neuen wieder rein zu packen.

Hast du nie versucht einen Stickdrift zu fixen? Vielleicht klappt es ja irgendwie,
wie @Sawbones194 oben so gesagt hat.

Danke aber liegt es echt am Dreck wenn man einen Stickdrift hat?
Oder kann das an 1000 Dingen liegen?

Ja das stimmt schon, aber da ist mein Paxo Akku drinne :(
und ich habe kein Bock schon wieder alles auszubauen, um ihn in einen neuen wieder rein zu packen.

Hast du nie versucht einen Stickdrift zu fixen? Vielleicht klappt es ja irgendwie,
wie @Sawbones194 oben so gesagt hat.
Ich ersetze den Stuff oft direkt. Maximal schaue ich was ich im System einstellen kann, was ja bei einigen Pads geht. Kann man zb. mit der DeadZone oder Kurve usw. manchmal noch n workaround finden.

Aber ja. Kannst ja erstma SawB Tipp ansehen. Aber sowas ist auch oft eher von kurzer Dauer.

Ich ersetze den Stuff eher direkt. Maximal schaue ich was ich im System einstellen kann, was ja bei einigen Pads geht. Kann man zb. mit der DeadZone oder Kurve usw. manchmal noch n workaround finden.

Aber ja. Kannst ja erstma SawB Tipp ansehen. Aber sowas ist auch oft eher von kurzer Dauer.

Direkt ersetzten ist so die schnellste Lösung ja stimmt, aber mal mal sehen was man da noch retten kann.
Das mit der DeadZone Kurve ist halt auch so eine Sache :( kann klappen muss aber nicht.

Ich berichte mal was ist geschafft habe.

Aber wodurch kann ein Stick Drift entstehen? Können das hunderte Möglichkeiten sein
oder kann man das eingrenzen?

Oh ja, die 10 Minuten, die das in Anspruch nimmt, unglaublich. :uglygw:

Man kann übrigens auch einfach nur den Stick ersetzen. Aber dazu müsste man ja auch den Contoller öffnen. Das ist aber in der Tat mit etwas Arbeit verbunden. EDIT: Und man muss löten. Das ist in der Tat ineffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die 10 Minuten, die das in Anspruch nimmt, unglaublich. :uglygw:

Man kann übrigens auch einfach nur den Stick ersetzen. Aber dazu müsste man ja auch den Contoller öffnen. Dieser unglaubliche Zeitaufwand. :uglygw:

:heul:
Ja stimmt schon, aber nervig ist es trotzdem.
Du hast mich aber überzeugt und ich gehe auf die Amazon Suche nach einem neuen Stick,
statt einen neuen Controller zu kaufen.

Also, das bin ja nur ich. Aber bevor ich irgendwelches Gedöns in meinen Controller kippe - selbst wenn es verdunstet.

Da würde ich mir eher die Mühe machen, den Controller tatsächlich mal zu öffnen, um eventuelle Verunreinigungen zu suchen und ggf. gründlich zu beseitigen.

Zurück
Top Bottom