Der PS4/Pro: Before and After (Share Button) Thread "Real or just Placebo-Effekt ?"

U4 Original PS4 vs Pro 1080p vs Pro 4K (kein Photo Mode)

PS4
uncharted4ogps401d0sx5.png

Pro 1080p
uncharted4_athiefs108uqs4v.png

Pro 4K
uncharted4_athiefs4k0w8sk9.png

PS4
ps4og018zsnv.png

Pro 1080p
ps4pro01ntsxp.png

PS4
uncharted4ogps4ussmh.png

Pro 1080p
uncharted4_athiefs108wis7k.png

Pro 4K
uncharted4_athiefs4k0y6szy.png

Das Downsampling bewirkt wunder in 1080p :) vielleicht könnte Katana da so ein Gif für uns machen ;)

Edit: Noch mal 2

PS4
uncharted4ogps40466s9s.png

Pro 1080p
uncharted4_athiefs108ydsad.png

PS4
ps4og02k0s4d.png

Pro 1080p
ps4pro02s2s98.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Pro heute ausgepackt und spiele BF1. Sieht auf jedenfalls Fall schärfer aus und läuft flüssiger. Für einen normalen User ohne 4K TV ist der Unterschied aber nicht groß genug um den Umstieg zu rechtfertigen. Hab sie mir trotzdem schon geholt, ob ich sie jetzt für 400 oder in nem halben Jahr 50€ billiger hol macht keinen Unterschied.

Die Verbesserungen schwanken je nach Titel-am meisten profitiert bisher tatsächlich Robinson von der Pro....bei z.B. Rush of Blood sind die Verbesserungen eher "unauffällig". Muss man mal weiter beobachten, aber bei einigen Titeln geht definitiv noch mehr.

Das leigt daran das einige entwickler lieber mehr grafik effekte statt downsampling für PSVR anwenden, dabei ist downsampling in VR das wichtigste für bessere IQ im HMD und gutes AA.

Die Entwickler sollten sich tatsächlich darauf konzentrieren ein möglichst sauberes Bild zu realisieren und zusätzliche Efekte oder Objekte hinten anstellen! Manch einer setzt da aber leider die falschen Prioritäten....was nutzt das alles wenn man ne crappy IQ hat und man das Game durch Unschärfe und penetrantes Flimmern keine 5min zocken kann/will....

Zurück
Top Bottom