Der Porsche/Ferrari - VW Vergleich hinkt...

Hat Nintendo euch enttuscht?

• Stimmen insgesamt
    21
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Es wird hier ja gerne gesagt, dass die PS3 der Ferrari ist, die 360 der Porsche, die Wii der Volkswagen. Immer dann, wenns mal wieder Verkaufszahlen gibt, das wird dann als "Entschuldigung" hergenommen, warum so viele Wii kaufen, weil Porsche und Ferrari fährt ja auch nicht die Mehrheit.

Ja, das stimmt schon! Aber wo es hier hakt: Porsche bzw Ferrari machen dabei nicht MILLIARDEN Verluste, SONY und MS hingegen schon!

Der Konsolenmarkt ist gebrochen, da geht nichts mehr, die PS3 ist geflopt und die 360 ist noch immer nicht so recht in der Gewinnzone. Die Spielentwicklung kostet Millionen und damit die Publisher noch mit etwas Gewinn dastehen, werden alle Titel direkt Multi und dann auch noch auf den PC gebracht(jüngste Beispiele: Burnout Paradise, Silent Hilll 5, etc)

Nintendo hat den Markt höchstwahrscheinlich ruiniert, den Markt den wir bislang kannten. Das schafften sie mit ihrer veralteten Technik und den anspruchslosen Spielen die ebenso kaum etwas kosten in der Entwicklung, allerdings reißenden Absatz finden! Wenn sich dieser Trend in der nächsten Generation fortsetzt, wird der PC die letzte Bastion des guten Geschmacks sein. Allerdings wird das Problem, dass der PC nur noch Eigenentwicklungen haben wird, etwas beunruhigend, denn auf Konsolen wird wohl nur noch rumgehüpft und rumgefuchtelt, sowas brauchen sie garnicht erst auf den PC zu portieren. Warum hat Nintendo den Markt guter Software ruiniert? Schaut euch die E³ an...

Spiele nichtmehr wichtig! Da wird ein Spielegott wie Miyamoto zum Flötenspieler und wedelt unkoordiniert mit ner WiiMote vor seinem Gesicht herum, fremdschämen @ its best! Und was kriegt die "Hardcore Wii Fraktion"? Ein Animal Crossing, das noch immer gleich aussieht wie vor 15 Jahren! :goodwork:

Wenn man noch bedenkt, wieviele Leute es gibt, die sich genau EINE konsole kaufen werden und nicht mehr, letzte Generation wars die PS2, diese Generation wird es Wii werden. Während die PS2 qualitativ hochwertige Software angetrieben hat, treibt Wii Kochgames, Musikgames, Fitnessgames und Partygames an, allesamt in N64 Grafik, versteht mich nicht falsch, ich bin Nostalgiker, aber dann will ich originale, und nicht so einen Furz im Wind!

Nintendo hats geschafft! Gratulation! Der Markt wie wir ihn kennen wurde umgekrempelt, und ich, als alter Nintendo Fan(bis zum ende des N64, ab da gings rapide bergab) habe nur noch Verachtung für den einstigen Stern am Gameplay Himmel übrig!

---

Dieser Post spiegelt nur meine eigene Meinung wieder, mag für manche überzogen wirken, ist aber meine und die darf ich behalten :king2:

Sollte auch nur eine Anregung sein, damit ihr euch auch eure Gedanken über die Zukunft macht, und ja, für mich hat Nintendo sie zerstört, hochqualitative Software wird nichtmehr finanzierbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Mods? Darf man solche Threads in Zukunft verwarnen (im Ernst nun).

Wo hat Nintendo den Markt zerstört, hm? Weil sie Casual Games rausgebracht haben, die der Markt wollte? Stell dir vor, das ganze wäre gefloppt. Die Chance war extrem hoch, dass das niemand spielt, trotz der neuen Steuerung.

Der Markt hat sich selbst zerstört mit innovationslosen Games. Face it.

Frage an die Mods? Darf man solche Threads in Zukunft verwarnen (im Ernst nun).

Geh lieber ne Runde auf deiner Matte joggen, das ist das War forum und ich habe mich noch zurückgehalten, also halt die Beine still (außer du bist schon auf deiner Matte :uglylol:) (im Ernst nun)

War auch Nintendo Fan oder bin es auch immer noch.
Finde alle Konsolen und deren Spiele von Nintendo gelungen....ausser dem WII.

Für mich ist es für eine Konsole wichtig, dafür ausreichend Spiele zu erhalten, die meinen Geschmack ansprechen. Das haben sie bislang äusserst gut erfüllt. inkl. Handhelds.

Aber was sie mit dem Wii abziehen, hat mit guten Videospielen nichts mehr am Hut. IMO

Nach Snes und Gameboy kaum noch Interesse an der Firma bzw ihren Spielen, liegt aber wohl auch am Alter und am Angebot.

Geh lieber ne Runde auf deiner Matte joggen, das ist das War forum und ich habe mich noch zurückgehalten, also halt die Beine still (außer du bist schon auf deiner Matte :uglylol:) (im Ernst nun)

Editiere das mit der Matte noch schnell ;).

Wenn du schon so ein allgemeines, umfangreiches, Gamerwissen hast.. dann kannst du mir ja nun genau erklären, wie sie den Markt zerstört haben. Und bitte, keine Nongames-Pranger. Sonst countert man gleich mit den Sony-Nongames, da gibts ja 3x so viele Spiele wie bei Nintendo. :)

Auf HD Konsolen sind aufwändige Titel so schweineteuer, dass es fast zum Drahtseilakt wird, mit wirklich innovativen Games, die aus der Reihe tanzen, Profit zu machen.

...aber Nintendo macht den Markt kaputt. :rofl3:

Versteh mich nicht falsch, dass auf einer E3 kein einziges "klassisches" Spiel angekündigt wird (obwohl daran gearbeitet wird), geht mir genauso gegen den Strich wie dir. Aber den Markt haben sich Sony und Microsoft durch den Technik- und Grafikwahn schön selbst zerstört (wenn er überhaupt zerstört ist, Kernspiele verkaufen sich doch weiterhin... auf allen Plattformen).

nintendo hat es geschafft ein seid einigen jahren erwachsenes hobby in die kinderzimmer zurückzuholen.wii wär wohl besser auf ner spielzeugmesse aufgehoben als auf e3 und co.

Vergiss die Altenheime nicht, darauf waren sie auch ganz stolz. Aber im hohen Alter werden die Menschen ja auch wieder zu kleinen Kindern, daher passts. ;)

Wenn du schon so ein allgemeines, umfangreiches, Gamerwissen hast.. dann kannst du mir ja nun genau erklären, wie sie den Markt zerstört haben.
Das habe ich im Post schon erwähnt, bitte frag mich nicht sachen die ich schon erklärt haben, oder hast du eine Leseschwäche, dann habe ich natürlich verständnis dafür :)

Und sicher ist Nintendo nicht alleine, ich habe auch nie gesagt, sie hätten den Markt zerstört ich sage nur sie hätten ihn ruiniert. Ruiniert in Sachen >gute Games<, mit Nongames(die Bezeichnung kommt von Iwata selbst, also nicht flennen jetzt!) und die Third Parties am Wii geben da noch ihren Senf dazu.

MS und Sony sind genauso die Schuldigen, wie in meinem ersten fett gedruckten Satz erwähnt, sind sie selbst schuld so hohe Verluste einzufahren. Insofern hinkt der Vergleich Porsche - VW leider gewaltig und genau deswegen sieht die Zukunft des Konsolenmarkts sehr bitter aus.

Zuletzt bearbeitet:
imo muss nintendo endlich mal ne ankündigung raushauen die für ihre fans (und das sind nicht die neuen kunden, die werden wohl kaum markentreu sein) endlich mal nen anreiz gibt die wii wirlich noch zu behalten

klar die fanatiker verteidigen das dünne wii lineup noch immer bis aufs blut
aber wenn man mal ehrlich ist siehts auf wii verdammt dünn aus
jetzt wo die erste riege der hardcore games verschossen ist weiß man nicht mehr worauf man sich freuen soll...
klar arbeiten die teams wieder an neuen projekten
klar wirds en neues zelda und en neues mario geben, en neues pikmin ist auch toll

aber wie sehen die spiele aus? in welche richtung werden sie gehen?
vielleicht gefällt mir die neue art von zelda nicht?

ich bin nach dieser e3 jedenfalls über alle maßen enttäuscht und das obwohl ich kaum erwartungen hatte
ich bin premiumkunde der tausende euro für nintendorodukte ausgegeben hat und nicht mädel xyz das seid zwei jahren täglich ihren nintendog streichelt

ich gebe wii bis ToS2 noch eine letzte schonfrist
wenn ich das spiel durchhabe und noch immer nix wirklich großes angekündigt ist landet das teil in der versenkung
und ich meine keine B spielchen wie pikmin oder eventuell wave race
da muss schon en anderes kaliber her

Das habe ich im Post schon erwähnt, bitte frag mich nicht sachen die ich schon erklärt haben, oder hast du eine Leseschwäche, dann habe ich natürlich verständnis dafür :)

Sagen wir's mal so: Hättest du dir bissel mehr Mühe beim schreiben gegeben, dann wäre es kein 08/15 Gebashe geworden im ersten Posting. Alte Technik? Wo genau? Nur weil es minimal stärker ist? Ich kann mich erinnern, dass die fast gleiche Technik im Cube mehr Platz brauchte. Woher willst du wissen, dass es keine aktuelle Technik für diese Größe ist, hmm?

Und wegen den Games: Augen auf, du schaust nur die eine Seite an. Gibt genug gute Ankündigungen und Spiele, mit denen man Spaß haben kann. Aber wenn ich nach Wertungen gehen würde, hätte ich so manches gute Game niemals gespielt.

Aber ich lass dich mal im Glauben, dass Nintendo den Markt zerstört hat

Bei mir ist nichts 08/15 Herr Möchtegern Hardcore Gamer mit dem 8Bit Megaman Avatar. Mir ist klar, dass die Wahrheit einem Fanboy wie du es bist, sauer aufstößt, aber damit wirst du leben lernen müssen. Andere Menschen andere Ansichten, wirst du auch irgendwann verstanden haben, wenn du mal die Welt außerhalb deiner Matte(und ne, das nehm ich nicht raus, warum auch :lol:) gesehn hast.

Nintendo hat sogar ihre Taktik offen auf der E³ präsentiert:

Zuerst "Hardcore Games zeigen" um die armen Core Gamer anzulocken, das haben sie mit Metroid, Mario und Zelda(GCN) getan, jetzt hocken die in der Falle und kriegen nur noch Minigames präsentiert.

Ich finde es köstlich wie Nintendo ihre langjährigen Kunden verarscht, ich bin nur froh, meinen Wii nach dem Durchzocken von Zelda, wieder abgestoßen zu haben, habe den Braten schon früh gerochen :)

Aber ich bin keineswegs ignorant, ich werde mir ja auch einen Wii zulegen, früher oder später(für killer7, metroid und galaxy), eher später, denn mehr als die 50 euro die er wert ist, werde ich nicht dafür ausgeben, wenn du ernsthaft glaubst das Ding ist 250 euro Wert, tust du mir leid! -Und nein, shrinks sind vollkommen normal und alles andere als innovativ (von wegen "soviel technik auf so kleinem raum").

Wäre auch schlimm, wenn 6 Jahre alte Technik noch immer gleichviel Resourcen kosten würde. Wenns ne slim PS2 gibt, gibts natürlich auch nen Slim Cube, das ist dann aber eben ne neue Generation und wird dreist Wii genannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch ehrlich gespannt, ob wie die zukunft/die nächste gen aussieht!

also wenn sony und ms auf den zug aufspringen und die nächsten konsolen von ihnen bis auf nen "revolutionäre" steurungs-art, dann werd ich mein geld wohl auch in nen neuen pc investieren!

wobei ich aber eher davon ausgehe, beziehungsweise es hofe, dass eine der beiden HD-konsolen keinen nachfolger mehr bekommt!

Whoaaa die Welt geht unter! ...schon wieder!

ConsoleWars gut und schön... Niveauwars muss aber nicht sein ;)

Warum nicht wie in anderen Foren handhaben? 0815 Müllfred = Ban?

Whoaaa die Welt geht unter! ...schon wieder!

ConsoleWars gut und schön... Niveauwars muss aber nicht sein ;)

Warum nicht wie in anderen Foren handhaben? 0815 Müllfred = Ban?

Ach schonwieder ein Nongamer aus dem Loch geschlüpft?

Bitte stell dich hinten an, der Miles belegt schon die Fitmatte, glaub der muss noch sein tägliches Fitnessprogramm absolvieren, danach kannst du gerne auch draufhüpfen, wie wärs diesmal mit der Yoga Figur "Sterbender Schwan" :uglylol:

im japan sind etwa 8000 ps1 spiele erschienen und für ps2 dürften mittlerweile noch mehr sein. dadrunter sind so viele musik-, koch-, lern-, fitness-, freitzeit planung-, karaoke-,mini-, usw. spiele, das nicht nur wii soner auch jede andere konsole dagegen wie eine "hard core" konsole wirkt. und gerade hier werden ps1 und ps2 als die super core konsolen dargestellt. ich wurde glatt bekaupten das ca. 99% leute hier auf cw das nicht bewusst ist. sony konsolen sind der inbegriff des "non-und causal" games. die 120 mio ps2 käufer sind alles "core" spieler, ne ist klar. nur weil die 3rd partys kein vertrauen in wii haben (viele haben nach der vorestellung vom wii, nintendo den schiksal vom sega vorausgesagt) und schnelles geld machen wolle, mit banalen versuchen die nintendo erfolgs konzepte kopieren, wird von einmal nintendo als markt zerstörer dargestellt.erfolgreichen konzepte werden immer kopiert, das war bis jetzt immer so.nintendo hat mit wii sports, wii play und wii fit 3 erfolgreiche causal games gemacht und das hat die lavine zum rollen gebracht. jetzt bringen die noch wii musik raus (wird hier so dargestellt ob das erste und schlechteste musik spiele währe) und überall heiß es nintendo bringt nur "non- und causal" spiele raus. mario galaxy, fire emblem, metroid prime 3, super paper mario, excite truck, batalion wars, mario kart, ssbb, zelda tp werden einfach gerne vergessen.

edit: ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese ganze umfragen mittlerweile für schwachsinig halte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Nintendo ist echt nen starkes Stück, aber jede Firma will Geld machen und Nintendo hat rausgefunden wie das am besten geht.
Die Kunden sind Schuld daran das auf dem Wii sich Schund verkauft. Wenn keiner mehr diese Kackspiele kaufen würde wäre auch schnell schluss mit Ponyhof und Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom