Nintendo nicht umbedingt übernehmen, sondern deren Marketing übernehmen.
Wir müssen eine Gruppe organisieren, die sich genau überlegt wie welche Werbung gemacht wird. Was genau ausgesagt werden soll, was wichtig ist, und was nicht. Für welche Gruppen.
Die Spiele-Profis: Viele Informationen auf Internetseiten, Insider-wissen, "Entwicklertagebücher" und so weiter. Entwickler die in Spieleforen wie CW unterwegs sind..
Für Fortgeschrittene: Enge kommunikation mit den Spielehelften. Promo DVDs (ja auch auf DVDs die klein sind), "gute Kontakte" halt.
Mit der Leipziger Messe haben wir hier im Deutschsprachigen Bereich eine Gutes Standbein. -> Ausbauen..
Die Anfänger: Gute Hilfen, Spiele mit verscheidenen Schwierigkeitsgraden,
Kinder und Junggebliebende: Lustige Spiele die einfach Spaß machen wie Mario Party. Pokemon weiter fprdern (mit besserer Graphik)
Pseudo Coole und ältere: RE, Eternal Darkness 2, Ein cooles Kampfspiel auch in 3D, aber auch in 2D.
Solche Spiele wie Harvest Moon und Ikaruga um auch die "besonderen" Geschmäcker zu befriedigen..
Retro Spiele..
Ernste Spiele, wie Metal Gear Solid, auch mal (das wird schwer) ein _schönes_ Erotikspiel. (Ja, so richtig, mit allem was man sehen will, nur halt nicht "blöd" sondern gscheid.
Ein Entwickler-Kit für GBA Spiele rausgeben, mit beschreibbaren Modulen, damit Enthusiasten eigene Spiele machen können, und sie weitergeben. -> Stoppt die Modulbekämpfung.
Und dann: Weg mit Axel Herr, der scheint kein Zocker zu sein, sondern ein BWL-Marketing Student, der nicht Spiele verkauft, sondern ein Produkt..
Hey Chefs von Spielefirmen sollten keine Krawatten Tragen!
Wir brauchen dort richtige Zocker!
Und die Nintendo.de Seite nicht so überladen! Das Forum ist so "klein", die Schrift ist zu futzelig, überall "Bilder" und so ein Schmarrn. Viel zu kompliziert, die sollten sich an Heise.de orientieren, und dann schön ausschmücken.
Nich tdie Konkurrenz unterstützen: Also nicht die Seite _nur_ unter IE richtig betrachtbar halten. Lieber Quicktime anstatt Media Player Dateien herausgeben.
Serversystem auf Linux/Apple oder so umstellen.
Ach, mir fällt da viel ein..
/ajk