Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Pressemitteilung mit Anlauf:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/kauders-2-strikes-modell-mit-der-lobby-gegen-die-b%C3%BCrger

»Es verwundert nicht, dass Siegfried Kauder nun zusammen mit der Verwertungsindustrie die Rechte der Bürger weiter beschränken möchte,« so die Einschätzung von Aleks Lessmann, Politischer Geschäftsführer der Piratenpartei Bayerns. »Herr Kauder, Sie haben allen Grund, vor uns Angst zu bekommen. Die Piratenpartei setzt sich für die Bürgerrechte ein und immer mehr Bürger erkennen, dass Ihre Politik rein wirtschaftliche Interessen sowie die von Lobbyisten bedient. Piraten werden der Lobbykratie ein Ende bereiten.«

UPDATE:


Ach guck mal einer an, was da ans Licht kommt:

http://www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/01_zurPerson/01_soziales.html


Also noch offener geht Lobbyarbeit gar nicht mehr.
#


UPDATE:

Man nennt das Gesetz laut Twitter "Kauder-Stike" *Schenkelklopfer*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich diese widerliche Gestalt doch nur mal ansehen, um zu wissen, welch Geistes Kind er ist :

Sicher? :v:
Volker_kauder_hamm_cdu.jpg

Hier wird mal wieder deutlich wie sich ein hässlicher Charakter leicht auf das äußere Erscheinungsbild auswirkt :goodwork:
 
Ich musste laut loslachen als ich von dem Gesetzesvorhaben gelesen habe. >10 % Piraten bei der nächsten Bundestagswahl incoming?

Nein ernsthaft, auf den zweiten Blick ist das einfach schockierend. Was denken die sich dabei???

Und ich schätze mal die Abmahnungen in ihrer jetzigen Form werden natürlich auch noch beibehalten...
 
"Bundestrojaner": Gezielter Angriff auf das Grundgesetz
- Innenminister Friedrich und BKA-Chef Ziercke untragbar!

Pressemitteilung der Piratenpartei Deutschland

08.10.2011 -23:45

Bundestrojaner

Der Chaos Computer Club (CCC) hat eine Analyse des "Bundestrojaners" veröffentlicht. In dieser Analyse wird deutlich, dass der Bundestrojaner unter anderem zusätzliche Schadprogramme nachladen und installieren kann sowie massive Sicherheitslücken enthält. Für die Überwachung werden auch Server in den USA genutzt. Außerdem geht seine Funktionalität weit über die Grenzen hinaus, die das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) seinerzeit vorgegeben hat.

http://web.piratenpartei.de/Pressem...as-grundgesetz-innenminister-friedrich-und-bk
 
Piratenpartei erstmals bei Umfrage bei 10 %:

Die Piratenpartei steigt weiter in der Wählergunst und erreicht in einer Forsa-Umfrage erstmals einen zweistelligen Wert. Im Vergleich zur Vorwoche kann die Partei in dem Stern-RTL-Wahltrend um 2 Punkte auf 10 Prozent zulegen.

SPD und Grüne büßen jeweils 1 Punkt ein und kommen auf 26 beziehungsweise 16 Prozent. Für die Grünen ist dies der niedrigste Stand seit dem Atomunglück im japanischen Fukushima im März. Rot-Grün hatte noch vor vier Wochen im Wahltrend eine Mehrheit von 48 Prozent und könnte nun mit nur noch 42 Prozent keine Regierung mehr bilden.

Quelle

Glückwunsch an die Piraten :happy2:
 
bin ich erst jetzt drüber gestolpert aber LOL ^^

Kolumne
Liebe Politpioniere!

http://www.fr-online.de/meinung/kolumne-liebe-politpioniere-,1472602,10940564.html

Die Piraten wollen alles kostenlos aus dem Netz. Spinnen die? Ich rackere mich mit meinen Texten ab und will Geld dafür.
Ich sah ein Gruppenfoto, das die Piraten-Fraktion aus Berlin zeigt. Undiplomatisch und sexistisch wie ich bin, spreche ich es aus: Das Bild war eine Ansammlung von zotteligen Typen. Schwammige Figuren, ungesunder Teint, hässlich, mein Gott, da ist ja nix dabei! Man roch die vermieften T-Shirts regelrecht. Kein Wunder, dass keine Mädchen bei denen mitmachen. Ich verstehe jetzt auch, warum die Piraten keinen Wahlkampf mit Fotos veranstalteten – das Auge wählt schließlich mit.
 
Ich will nicht draufklicken, aber hat das eine Frau geschrieben? :hmm2:
 
Und die Titanic hat auf den Artikel im aktuellen Heft (und wie es sich gehört auch kostenlos im Netz :P) im Rahmen der "Briefe an die Leser" sogar schon geantwortet:
Ui, Mely Kiyak!

In der Frankfurter Rundschau beklagten Sie sich über die Berliner Piraten. Bei denen handele es sich um »eine Ansammlung von zotteligen Typen. Schwammige Figuren, ungesunder Teint, häßlich. Ich verstehe jetzt auch, warum die Piraten keinen Wahlkampf mit Fotos veranstalteten – das Auge wählt schließlich mit.« Und nicht nur ästhetisch sind Ihnen die »ungelüfteten Internetsüchtigen« ein Graus, sondern auch inhaltlich, weil sie die »Kostenloskultur im Netz« fordern: »Wer so was schreibt, hat in seinem ganzen Leben noch nicht auf eigenen Beinen gestanden.« Weshalb Sie eine ganze Reihe von Fragen haben: »Kriegt Ihr Stütze oder werdet Ihr von Euren Eltern gesponsert? Ich rackere mich mit meinen Texten ab, und Ihr wollt dafür nicht bezahlen? Spinnt Ihr? Schon mal was von Copyright gehört? Das Recht auf Eigentum ist ein Menschenrecht! Wer soll denn für die Verbreitung meiner Texte bezahlen?«

Nun ist es aber so, Mely Kiyak: Die Piraten haben nach allgemeiner Einschätzung auch deshalb in Berlin so gut abgeschnitten, weil sie sich auf sämtlichen Wahlplakaten selbst gezeigt haben, ganz ungestylt, einfach so, wie sie sind. Das konnten Sie natürlich nicht wissen, denn sonst hätten Sie sich nicht nur mit Ihrem Text abrackern, sondern dafür auch noch recherchieren müssen – wie auch für die Information, daß die Mehrheit der Berliner Piraten richtig was studiert hat und in ganz normalen Berufen arbeitet. Ganz anders also als Sie, Mely Kiyak, die Sie in Ihrem ganzen Leben nichts anderes gelernt und geleistet haben, als irgendwas mit Medien zu machen und schaumschlägerische Texte zusammenzustottern. Und für deren Verbreitung soll im Ernst jemand bezahlen?

Aber bestimmt nicht

Titanic
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, die Antwort ging mitten ins Gesicht rein xD

Geistiges Eigentum ist durchaus ein wichtiges Gut. Aber ihr Artikel gehört nicht wirklich dazu. Journalismus sieht definitiv anders aus.
 
@ Belphegor666

alt :-?

Edit. Stimmt .... hab übersehen, dass die Titanic noch Artikel zu November veröffentlicht hatte. (Die Artikel aus dem Heft darf ich leider nicht eins zu eins übernehmen. Muss immer auf die veröffentlichte Version warten -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, die Antwort ging mitten ins Gesicht rein xD

Geistiges Eigentum ist durchaus ein wichtiges Gut. Aber ihr Artikel gehört nicht wirklich dazu. Journalismus sieht definitiv anders aus.

Dem kann ich nur zustimmen.
Eine schallende ohrfeige für diesen erbärmlichen kommentar :lol:

Sehr gut gemacht, titanic :goodwork:
 
In wenigen Wochen wird ein neuer Vorstamd gewählt und die Klatschpresse jammert weil Marina Weißband (Twitter: @afelia) lieber studieren möchte als Politikerin zu bleiben. Sogar auf der Titelseite von GMX stand es groß, die einzige Klatschpresse die ich unfreiwillig regelmäßig lese.

Werden die Piraten mehr an ihrem Personal beurteilt als nach ihrem Programm? Dann war die Wahl von Marina genau das ri.... äh, ich meine so oberflächlich, diese Menschen!


EDIT:
Und nochmal ein halbes Prozent für die Piraten: CDU/CSU lobt SOPA und PIPA. Wie kann man sich nur so unvorsichtig verhalten als selbsternannte Volkspartei? Oder haben die sich jetzt schon mit einer großen Koalition abgefunden?

http://www.heise.de/newsticker/meld...erteidigt-Notwendigkeit-von-SOPA-1422056.html





@Narusumas Signatur: Erinnert mich an das Fake FDP-Logo mit der Bildunterschrift "For You. Vor Ort."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berichterstattung über Marina Weißband ist teilweise wirklich pervers.

Der Spiegel scheint es sehr auf die Piraten abgesehen zu haben, da liest man so gut wie nur negative Artikel über die Piraten. (Könnte dran liegen dass der Spiegel sowieso Skandal-Geil ist). Welt.de scheint die Piraten auch nicht so zu mögen (Piraten-Prinzessin gibt auf - flacher gehts echt nicht mehr:lol:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom