Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht, ob FAA sich hier noch groß steigern kann. Imo spielt er für seine Verhältnisse sogar ziemlich gut. Im ersten Satz war es aber halt trotzdem ein Klassenunterschied.

Edit: Okay, so kann man auch mal spielen. Erster Aufschlag von Sinner komplett inexistent, aber FAA auch mit einem unglaublichen Return-Game :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist Sinner bis zum Endspiel wieder fit. Der ist doch ziemlich oft angeschlagen in irgendeiner Form. Gegen FAA hat es auch ohne Aufschlag - und teilweise mit Einschränkungen beim Laufen und bei den Grundschlägen? - gereicht. Gegen Alcaraz... schwierig.

FAA hat aber über weite Strecken auch gut gespielt und wohl das abgerufen, was möglich ist. Gerade der zweite Satz war sogar richtig stark teilweise. Aber ab etwa Mitte des dritten Satzes lief auch der nicht mehr ganz rund.

wow... zum ersten mal die erst 17 jährige österreicherin lilli tagger gesehen und bin schwer beeindruckt :eek:

spielt gerade mal ihr erstes wta turnier (jiujiang) und hat gleich das finale erreicht. das ganze mit richtig starkem tennis gegen die routinierte schweizerin golubic.

Ich glaube sowohl bei den Frauen als auch den Männern ist das Feld aktuell auch verdammt weit offen mit guten Chancen für junge Athleten. Bei den Frauen eigentlich bis hoch zum Masters / GS Titel, imo. Nur geht das halt auch in die andere Richtung. :ugly:
Die WTA Tour ist seit langer Zeit so unfassbar wirr und die Konstanz geht allen völlig ab. Sabalenka und Swiatek sind zwar auch klar vorne, aber bei den großen Turnieren haben sie dann plötzlich doch wieder unnötige Niederlagen eingestreut.

Und bei den Männern ist die Dominanz von Sinner und Alcaraz zwar sehr erdrückend (ich kann mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr ein anderer ein Turnier gewinnt, bei dem Sinner und Alcaraz antreten) aber dahinter ist imo viel möglich. Und gerade Fonseca und ev. auch Tien traue ich durchaus zu, dass die sich nach oben arbeiten könne.

puh, da ist zverev gerade ziemlich unter die räder geraten gegen sinner, 6:0 und 6:1 xD

@Swisslink

jo die fehlende konstanz bei den damen ist schon auffällig, wie sich tagger entwickelt muß man abwarten aber von dem was ich heute gesehen hab, scheint sie schon verdammt viel talent zu haben und 1,85 m körpergröße ist bestimmt auch kein nachteil. glaub das wird die stärkste österreicherin seit barbara schett .

Zuletzt bearbeitet:
puh, da ist zverev gerade ziemlich unter die räder geraten gegen sinner, 6:0 und 6:1 xD

@Swisslink

jo die fehlende konstanz bei den damen ist schon auffällig, wie sich tagger entwickelt muß man abwarten aber von dem was ich heute gesehen hab, scheint sie schon verdammt viel talent zu haben und 1,85 m körpergröße ist bestimmt auch kein nachteil. glaub das wird die stärkste österreicherin seit barbara schett .
War aber auch offensichtlich verletzt.

Zurück
Top Bottom