Der offizielle Gamescom 2009 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Edit: New Super Mario Bros. hat mich ziemlich heiß gemacht gibts da schon nen Termin für?

afaik november 2009, 100% sicher bin ich aber nicht. Kommt aber auf jeden Fall noch dieses Jahr :D

kann's im Übrigen nur empfehlen... zumindest die Demo auf der Gamescom war einfach nur geil :D

Obwohl ich den ersten Teil nicht so interessant fand hat mich Wii Fit Plus am meisten überrascht. So ein Jump and Run "aktiv" zu spielen und selbst gut getimed zu hüpfen und rennen sah schon sher lustig aus. Wohl leider nur recht kurz, aber muss man sehen.
Ansonsten viel Altbekanntes aus der Messe.

Sony Stand war wieder sehr ähnlich aufgebaut wie die Vorjahre. Dafür hat Drake wirklich Laune gemacht, ebenso Heavy Rain und GoW 3. Die Orga des Standes war dafür mega beschissen. Wartezeiten ohne Ende weil im Stand selber keine Sau kontrolliert wer wie lang da drin ist ;) MS diesmal wirklich mit nen bescheidenen Stand, hab nicht mal AW gesehen :\ Nintendo war ja letztes Jahr net auf der GC, trotzdem ähnelte der Stand ähnlich denen der Vorjahre. Überhaupt, Blizzard wie immer und auch sonst keine wirklich optischen Änderungen. Bin seit der GC 2002 dabei und finde man bewegt sich einfach im Kreis. Man könnte wenigstens Jahr für Jahr oder alle 2-3 Jahre mal die Stände etwas anders designen. EA hatte ja leider auch jahrelang diesen Bowl, wenigstens sah es da mal etwas anders aus. War dieses Jahr das erste mal nur ein Tag da, sonst immer mehrere und umgehaun hat es mich diesmal nicht wirklich, schade.

Bin auch wieder eingetrudelt...

Gamescom war einfach Top. :)

Sony hatte den mit Abstand besten Stand der 3 großen Hersteller. Was die da geboten haben war aller erste Sahne. Alleine um da jedes Games zu zocken hätte man womöglich Stunden gebraucht. :-) Bin wirklich hun und weg von Sony gewesen.

Nintendo war auch nicht schlecht. Sie hatten zwar jetzt nix soooo für mich aber es war dann doch sehr genau auf ihre Zielgruppe abgestimmt.

Dann kommen wir wohl zum Desaster... Microsoft... :sorry: Geht es eigentlich noch schlimmer? Hätte man noch weniger zeigen können. :-? Ich glaube nicht. Fozra, Lips und Halo ODST. (das nur mit einem Xbox Live acc, um überhaupt Halo sich ansehen zu dürfen. So kann man Zahlen verfälschen. :rofl4: ) Absolut peinlicher Auftritt... Man hatte wohl nicht genug Spiele zum zeigen, deshalb hat man kurzer Hand ein Teil mit Windows 7 PC`s ausgestellt. :uglylol: Während der PK 1 Stunde über Fable geblubbert und nicht mal das zeigen... Es zeigt wohl ganz klar wohin die Reise geht bei Microsoft....

EA hatte ebenfalls einen sehr interessanten Stand. Fand diesen wirklich nicht schlecht. :goodwork: Hatte noch jemand den kleinen R2D2 herum rennen sehen? :rofl4: War zu spät und konnte ihn nur noch von hinten knipsen... Fand die Idee aber gelungen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfazits ;)

Dragon Age ist einfach nur Wow

Mass Effect 2 ebenso

Scribblenauts ist ebenfalls genial

Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen ist genauso toll wie der Vorgänger

Dasselbe gilt für Wii Fit +, das ist sogar noch besser

Super Mario Bros. Wii ist ein Knaller, wenn auch leicht verwirrend ;)

Das neue Zelda für den DS muss sich hinter Phantom Hourglass nicht verstecken

Monster Hunter 3 sieht super aus, aber ich bezweifel das das was für mich wird

Eye Pet ist ganz niedlich

Final Fantasy Dissidia ist so gar nichts für mich

White Knight Chronicles hat mir sehr gut gefallen

Dofus fand ich ganz lustig, werd ich mir mal ansehen

Dasselbe gilt für die Rabbits von Ubi Soft

Bei MS war gar nichts los

Kann es sein, dass der MP von Lost Planet 2 einfach nen wenig von den Bosskämpfen von MH "geklaut" hat. Ja, ich weiß, dass es die selbe Firma ist.

Nur wars halt "4 Player gegen Riesenviech". Hat aber derbe gebockt!!!

Hatte noch jemand den kleinen R2D2 herum rennen sehen? :rofl4: War zu spät und konnte ihn nur noch von hinten knipsen... Fand die Idee aber gelungen. :-)

Hab ihn gefilmt, Video kommt gleich.:goodwork:

So, hier sind schonmal die ersten 3 Videos:

Final Fantasy 14 Gameplay

Der total überfüllte Mittelgang der Messe am Samstag Mittag

Der Konami-Stand, mit tanzenden Messebabes:D

Sorry für den vermurksten Ton, entweder, das ist beim Überspielen, von der Kasette auf den PC passiert, oder das Micro der Kamera ist einfach nicht mit der Lautstärke der Messe klargekommen.._.

EDIT:

Nr. 4:

R2D2 auf der GamesCom!!!

EDIT2:

Need For Speed: Shift vom triple screen

Zuletzt bearbeitet:
R2D2 ist mir auch begegnet. Habe meinen Blog mit ein paar Bildern (128 an der Zahl) aufgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
so. ich war jetzt 7 tage auf der gamescom und konnte mir nen guten eindruck verschaffen.

von den 3 herstellern muss man ganz klar sony als sieger bezeichnen. die hatten den größten und besten stand, das meiste zu zeigen und die beste party. :)

das kann man eigentlich nicht anders sehen und muss man neidlos anerkennen.

ms hat kaum irgendwas tolles und gehabt und bei nintendo waren nur nsmbwii und spirit tracks richtig cool. allerdings gabs bei der ms-party jede menge bier und essen. somit ist der endstand:

1. sony :win:

2. N und MS :goodwork:

Zurück
Top Bottom