Der offizielle Gamescom 2009 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
In knapp einem Monat findet ein weiteres Highlight direkt bei uns in Deutschland statt. die Gamescom 2009. Und natürlich dürfen die großen 3 (Microsoft, Nintendo und Sony) auch nicht fehlen^^

Datum: 19. - 23. August
Tickets: http://www.gamescom.de/diemesse/business_area/eintrittskarte_katalog.php

Infos:

Microsoft:
Jade Raymond (Assassin's Creed), Peter Molyneux (Fable), Tetsuya Mizuguchi (Rez), David Cage (Heavy Rain), Will Wright (Die Sims), Mark Healey (Little Big Planet) - das Who-is-who der Spielebranche wird am Abend des 18. August anwesend sein, wenn Microsoft zur Gamehotel-Show mit anschließender Rooftop-Party lädt.

M$ PK mit Lionhead Ankündigung
19. August. von 11 bis 12 Uhr

Sony:
SCEE Press Conference - Tuesday 18th August, 18.00 - 21.00

Vorläufiges Lineup:

Sony
Heavy Rain
Uncharted 2: Among Thieves
God of War III
MAG
EyePet
Ratchet and Clank: A Crack In Time
Sing Star
Buzz!
White Knight Chronicles
DC Universe Online
Gran Turismo (PSP)
Invizimals (PSP)
MotorStorm: Arctic Edge (PSP)
LittleBigPlanet (PSP)
Jak and Daxter: The Lost Frontier (PSP)
SOCOM: Fireteam Bravo 3 (PSP)
Gravity Crash (and more PSN games)
VidZone (APP)
PlayStation Home (APP)
PSP Go (APP)

Nintendo:

Viele Infos gibt es sicherlich noch nicht, aber auch hier wird es sicherlich neues zu Natal und den Sonywands geben. Aber auch "richtige" Spiele werden sicherlich nicht zu kurz kommen^^

3rd Party

Namco Bandai
Dragon Ball: Raging Blast (Xbox 360, PLAYSTATION 3)
Dragon Ball: Revenge of King Piccolo (Wii)
Katamari Forever (PLAYSTATION 3)
NARUTO Shippuden: Legends: Akatsuki Rising (PSP)
Soul Calibur: Broken Destiny (PSP)
Tekken 6 (Xbox 360, PLAYSTATION 3)
We Cheer 2 (Wii)
ACTIVE LIFE: Extreme Challenge (Wii)
Dead to Rights: Retribution (Xbox 360, PLAYSTATION 3)
Food Network: Cook or cooked Be (Wii)
Invincible Tiger: The Legend of Han Tao (Xbox Live Arcade, PlayStation Network)
Magna Carta 2 (Xbox 360)

Square Enix
Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360, PC) - August 28, 2009
Dissidia Final Fantasy (PSP) - September 4, 2009
Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) - 2010
Final Fantasy XIV (PS3, PC) - 2010
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal bearer (Wii) - Winter 2009/2010
Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360, PC) - TBD
Kingdom Hearts 358 / 2 Days (DS) - Autumn 2009
Mini Ninjas (Wii, DS, PS3, Xbox 360, PC) - Fall 2009
Renal (PS3, Xbox 360) - 2010
Order of War (PC) - September 18, 2009
Pony Friends 2 (Wii, DS, PC) - Winter 2009
Supreme Commander 2 (Xbox 360, PC) - 2010

Konami
Pro Evolution Soccer 2010 (PS3, PSP, PS2, Xbox 360, PC)
Silent Hill: Shattered Memories (WII, PS2, PSP)
Dance Dance Revolution series (WII, PS2)
Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP)

1C Company
Captain Blood (Xbox 360, PC)
King's Bounty: Armored Princess (PC)
Men of War: Red Tide (PC)
Necro Vision: Lost Company (PC)
Rig'n'Roll (PC)
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey (Xbox 360, PS3, PSP, NDS)
Majesty 2. The Fantasy Kingdom Sim (PC)
Red Orchestra: Heroes of Stalingrad

Activision
Bakugan
Band Hero
Blur
DJ Hero
Guitar Hero 5
Modern Warfare 2
Tony Hawk: RIDE

EA
APB
Army of Two: 40th Day
Battlefield Bad Company 2
Brutal Legend
Command and Conquer 4
Dante's Inferno
Dead Space Extraction
Dragon Age: Origins
FIFA 10
Mass Effect 2
My Sims Agents
Need For Speed: Shift
Need For Speed: Nitro
NHL
RAGE
The Beatles: Rock Band
The saboteur
Tiger Woods Online

Termine der Pressekonferenzen:

Dienstag, 18 august 2009
  • Electronic Arts - 16:30 - 17:30 uhr
  • Sony Computer Entertainment - 18:00 - 21:00 uhr
Mittwoch, 18 august 2009

• Microsoft Game Studios / Lionhead - 10:00 uhr
  • Turtle Entertainment - 11:00 uhr
  • Konami - 12:00 uhr
  • Koch Media / Deep Silver - 13:00 uhr
  • Namco Bandai - 16:00 uhr
  • Bethesda Softworks - 17:00 uhr
  • Openingceremonie GamesCom 2009 - 18:30

Hier kann also über die Gamescon in gemütlicher War Atmosphähre geplaudert werden.

Was hier reingehört:
Gerüchte, Spekulationen, Meinungen Videos, Bilder etc.

Was hier nicht reingehört:
Beleidigungen und sonstige persönliche Anfeindungen und Spoilerkästen;-)

Have fun :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
würd nur allzugerne hingehen aber bin momentan garnicht flüßig :(

dabei wollte ich soviele von euch dort sehen :cry:

Werde aufjedenfall da sein, Leipzig war immer ein wenig zu weit für mich, Köln hingegen ist ein Katzensprung für mich ;-).
Finde Köln als Ausrichtungsort nicht nur deswegen besser, weil ich dort in der Nähe wohne, sondern ganz einfach deswegen, weil es in NRW liegt und man wohl so noch mehr Leute erreichen kann als in Leipzig, aber abwarten was die Besucherzahlen im Vergleich zu Leipzig nachher aussagen ;-)

naja sony wird 2 stunden mal nen video von der E3 PK zeigen weil man denkt das die höhlenmenschen (europäer) kein internet haben oder sowas wie videospielzeitschriften kennen und dann kommt 1 stunde "neues" casual zeug und man kündigt PSN cards für europa an... also die wahre ownage! ich freu mich

Werde wohl Samstag oder Sonntag hin sein, ist ja nur 65 km von hier weg :goodwork: Live-Bashing am Sonystand :lick:

:)

Wenn ich sicher Bescheid weiß wann ich fahre, poste ich hier nochmal rein. Ich kann eine Begleitperson umsonst mitnehmen :scan:

Werde wohl Samstag oder Sonntag hin sein, ist ja nur 65 km von hier weg :goodwork: Live-Bashing am Sonystand :lick:

:)

Wenn ich sicher Bescheid weiß wann ich fahre, poste ich hier nochmal rein. Ich kann eine Begleitperson umsonst mitnehmen :scan:

Da würde ich doch glatt mitfahren. So kommen wenigstens keine Streitereien auf wo wir hingehen sollen, da uns beide nur der Stand von Sony interessiert. :goodwork:

Sehe ich das richtig, dass Es noch gar nicht raus ist ob Nintendo oder sogar noch M$ eine PK haben werden?

Nintendo blieb der MEsse letztes Jahr ja auch fern und laut Gaf wollte es sich M$ auf der E3 noch überlegen ob sie eine PK halten werden.^^

Sehe ich das richtig, dass Es noch gar nicht raus ist ob Nintendo oder sogar noch M$ eine PK haben werden?

Nintendo blieb der MEsse letztes Jahr ja auch fern und laut Gaf wollte es sich M$ auf der E3 noch überlegen ob sie eine PK halten werden.^^

Was sollen die auch großartiges zeigen? Nintendo hat doch erst mit dem Blutzuckermessgerät die große Bombe platzen lassen und über MS brauchen wir gar nicht erst reden. Die können nur noch auf Multigames der 3rd Parties hoffen. :goodwork:

WTF?^^

Sony kontert Microsoft-Show auf der gamescom mit dreistündiger Pressekonferenz

Vor zwei Wochen erhielten wir Einladungen für eine Microsoft-Party im Rahmen der gamescom mit Entwicklergrößen wie Jade Raymond. Nun kündigt Sony für diesen Termin eine dreistündige Pressekonferenz an...

Jade Raymond (Assassin's Creed), Peter Molyneux (Fable), Tetsuya Mizuguchi (Rez), David Cage (Heavy Rain), Will Wright (Die Sims), Mark Healey (Little Big Planet) - das Who-is-who der Spielebranche wird am Abend des 18. August anwesend sein, wenn Microsoft zur Gamehotel-Show mit anschließender Rooftop-Party lädt. Dass auch PlayStation-Entwickler dabei sein werden, scheint Sony gewaltig zu stinken. Denn just für den selben Abend wurde nun eine dreistündige (!) Sony-Pressekonferenz terminiert.
Hat Sony auf der gamescom wirklich so viel Neues zu zeigen? Oder will man einfach Microsoft eines auswischen? Anyway: Cynamite wird mit genügend Leuten auf der gamescom sein, so dass wir an beiden Veranstaltungen anwesend sein und darüber berichten werden!
http://www.cynamite.de/ps2/news/mor...escom_mit_dreistuendiger_pressekonferenz.html

DAs nenne ich einen War :P

Aber was bitte macht Davod Cage da? Der soll gefälligst auf der Bühne Heavy Rain zeigen^^

Und nein das soll keine PK sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Jade Raymond (Assassin's Creed), Peter Molyneux (Fable), Tetsuya Mizuguchi (Rez), David Cage (Heavy Rain), Will Wright (Die Sims), Mark Healey (Little Big Planet) - das Who-is-who der Spielebranche wird am Abend des 18. August anwesend sein, wenn Microsoft zur Gamehotel-Show mit anschließender Rooftop-Party lädt.

Hoffen wir mal, dass Tetsuya Mizuguchi diesmal sein Game für Ubisoft zeigt. Auf der E3 wurde ja nur angekündigt, dass er für Ubisoft nen Game entwickelt.

Ich hoffe Sony zeigt auf der Konferenz auch spiele und nicht nur sonen Fuchtelkramm.

Hoffen wir mal, dass Tetsuya Mizuguchi diesmal sein Game für Ubisoft zeigt. Auf der E3 wurde ja nur angekündigt, dass er für Ubisoft nen Game entwickelt.

so wie ich das lese ist das keine PK wo irgendetwas vorgestellt wird sondern eine MS party wo das who is who der spielbranche (darunter auch entwickler von sony games) eingeladen sind...

so wie ich das lese ist das keine PK wo irgendetwas vorgestellt wird sondern eine MS party wo das who is who der spielbranche (darunter auch entwickler von sony games) eingeladen sind...
Eben das wird höchstens eine Disskusionsrunde wie mit Kojima und Suda damals^^

Aber bisher wissen wir auch nicht, was es mit der 3 Stunden PK von Sony auf sich hat^^

Denn 3 Stunden sind ne menge^^

GT5 20 min
Heavy Rain 15 min
PS3 slim inclusive Preiscut 10 minuten
Motionzeug vielleicht 40 min
Neue PSP dinge 30 min

Und allein das wären erst: knapp 2 stunden^^

Aber bisher wissen wir auch nicht, was es mit der 3 Stunden PK von Sony auf sich hat^^

Denn 3 Stunden sind ne menge^^

GT5 20 min
Heavy Rain 15 min
PS3 slim inclusive Preiscut 10 minuten
Motionzeug vielleicht 40 min
Neue PSP dinge 30 min

Und allein das wären erst: knapp 2 stunden^^

Erst werden sie Verkaufszahlen Präsentieren 20 min
(PS3 läuft ja in Deutschland besser als 360 und Wii ist ein anderer Markt)
Dasnn werden sie erklären wie wichtig der deutsche Markt ist. 30 min
(mit etwas glück kündigen sie dabai PSN Cards für Europa an)
Ein Trailer mit Publischern die erklären das sich das entwickeln auf der PS3 Lohnt. 10 min
Enthüllung der PS3 Slim 30 min
(schlechtest gehütetes Geheimnis seit der PSP GO! ;) )
PSP GO! wird demonstriert 20 min
SonyMote 30 min
Das Tolle LineUp wird beschworen 20 min
Spieletrailer werden gezeigt 10 min
Outro mit ausicht auf zukünftige Spileerfahrungen 10 min

3 Stunden PK
10 min Games :goodwork:

Aus der Länge der PK kann mann nichts schließen.
Auser die Dauer ;)

Zurück
Top Bottom