E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Ich bin auch n-Fan der Akten schule. SNES und NES gingen zwar an mir vorüber, aber 1990 zockte ich auf GB alle Mariospiele, Mystik Quest, final Fantasy Legends II usw. und 7 Jahre später alles relevante auf dem N64.

Und ich kann für mich nicht sagen, dass die neuen Mario Galaxys und 3D Worlds, DK Countrys und kirbys in Irgendeiner weise schlechter wären als Mario 64, Mario Sunshine und donkey Kong 64.

Nur bei Zelda haben sie das Flair von OoT und MM nicht mehr einfangen können in Twilight Princess und Skyword sword.

Und neue Starfox, waverace, 1080, oder gänzlich neue Serien wären mal wieder ganz nett. Ansonsten macht Nintendo genauso gute Spiele wie vor 10 oder 15 Jahren.

Das Problem was du und viele andere übersehen ist, dass neben den klassischen Nintendofranchises wie Mario und Zelda inzwischen leider so ziemlich alles fehlt was Nintendo früher ausgemacht hat.

Kein Metroid, kein F Zero, kein Waverace, kein Goldeneye (stellvertretend für dutzende von Rare Games), kein Star Fox, keine coolen Drittherstellerkooperation wie damals mit Acclaim oder Capcom.

Was übrig bleibt ist im Prinzip Mario, Zelda und Donkey Kong und das ist nicht genug.

Halten wir doch einfach fest, dass das Nintendo von heute nicht mehr ganz mit dem Nintendo aus N64-/Cube-Ära vergleichbar ist und heute halt auch zusätzlich noch wert auf Kawashima, Wii Fit und Wii Party gelegt wird. Entwicklerressourcen, die früher in Coregames geflossen sind und gerade bei westlichen Games schaut's bei Nintendo mau aus. Rare ist bis heute nicht im quantitativen Output ersetzt worden, so toll Retro auch ist.

Wer allerdings schon immer mehr die östlich angehauchten Games von Nintendo gemocht hat, wird immer noch bestens bedient.

Halten wir doch einfach fest, dass das Nintendo von heute nicht mehr ganz mit dem Nintendo aus N64-/Cube-Ära vergleichbar ist und heute halt auch zusätzlich noch wert auf Kawashima, Wii Fit und Wii Party gelegt wird. Entwicklerressourcen, die früher in Coregames geflossen sind und gerade bei westlichen Games schaut's bei Nintendo mau aus. Rare ist bis heute nicht im quantitativen Output ersetzt worden, so toll Retro auch ist.

tumblr_m5u9nazABg1qg3z8qo1_500.jpg

So die grafikhure ist auch am start hab ich irgendwelche pre infos verpasst?

The last guardian nun doch gecancelt. Uncharted nicht auf sony pk. Auf sony pk hauptsächlich destiny und die 3rds. Shenmue3 xone exclusive... waren schon aufreger dabei heute, der thread hat so 10 seiten mehr jetzt?

Auch wenn es manchen nicht gefällt, ist gerade Metacritic leider sehr wohl eine brancheninterne Messlatte.

Es gibt von manchen Publishern gar heftige Bonusse für die Entwickler, wenn ihr Spiel einen bestimmten Meta-Wert (in den meisten Fällen wohl 90%) überschreitet. :dizzy4:

Wer allerdings schon immer mehr die östlich angehauchten Games von Nintendo gemocht hat, wird immer noch bestens bedient.

Was an Mario Kart 8 "östlich angehaucht" sein soll, weiss ich zwar nicht, aber bitte. Jeder wie er glaubt.

Und da es dir offensichtlich entgangen ist: kawashima, WiiSports und WiiFit sind auf WiiU praktisch ad acta gelegt und nicht mehr existent. Sofern morgen nix gegenteiliges eintritt, dürfte Nintendo auch weiterhin ihre ganze Energie in Coregames stecken, so wie sie es bisher auf 3DS und WiiU die ganze Zeit hindurch (mit wenigen Ausnahmen) gemacht haben.

Du hast die Situation sehr gut zusammengefasst, Danke :)

Lohnt es sich also doch, sich durch die Posts durchzuwühlen :ol:

Wobei die Sache mit Kawashima, Wii Fit und co. auch schon "damals" (eher pre N64-Ära) zumindest schon mal vorhanden war. Dr. Mario, Mario Paint und andere Projekte in dieser Richtung haben das Portfolio schon immer abgerundet. Das ist keine neue Erscheinung.

Kann ich so unterschreiben. Obwohl ich viel gegen N schreibe, kann ich sogar zugeben, dass sie immer noch der beste Entwickler von spielen sind. Das Problem ist halt einfach: WiiU hat nur N-Games, Rare ist weg, Beschränkung auf die grossen Marken (Mario, Zelda...), viele Ressourcen für Casual und viele Wiederholungen aus vergangenen Generationen. Berücksichtigt man das alles und bezieht sich darauf, dass ich N immer noch ein super Entwickler finde, kann man nur erahnen, welche Meinung ich vom Nintendo der 90er hatte.

Es gibt von manchen Publishern gar heftige Bonusse für die Entwickler, wenn ihr Spiel einen bestimmten Meta-Wert (in den meisten Fällen wohl 90%) überschreitet. :dizzy4:

eigentlich witzlos, da manche games von viel mehr seiten reviewt werden und manche seiten - speziell auf MC - einfach nur trollen. xD

eigentlich müsste man auf weniger games hoffen. ich komme sowieso nicht mit dem zocken nach. mario kart 8 liegt seit ner guten woche bei mir und ich habs noch nicht einmal gezockt. :nix:

als multi hast du immer zu viel zu zocken.

Eigentlich bitter, dass Entwickler sich weiterhin wie in der Schule vorkommen dürfen. Bei 90 oder mehr Punkten gibt es mehr Geld. :rofl3:

Halten wir doch einfach fest, dass das Japan von heute nicht mehr ganz mit dem Japan aus SNES-/Ps2/Cube-Ära vergleichbar ist und heute halt auch zusätzlich noch wert auf mobile, Mobile und MOBILE gelegt wird. Entwicklerressourcen, die früher in Coregames geflossen sind und gerade bei westlichen Games schaut's bei allen mau aus.
Wer allerdings schon immer mehr die östlich angehauchten Games gemocht hat, wird immer noch bestens bedient.

Ich glaube so stimmt das es eher...

;)

Zurück
Top Bottom