E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Hmm, das man das als Pika immer ausschaltet verstehe ich.... Kopf hoch! 8-)

Also blamiert hat sich Nintendo dieses Jahr nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil. ich hab zwar vor gut einem Jahr meine WiiU frustriert verkauft und muss auch ehrlich sein, dass Nintendo für mich - abgesehen vielleicht von Zelda - bisher auch keinen weiteren Grund geliefert hat mir wieder eine WiiU anzuschaffen. Aber der diesjährige Auftritt auf der E3 von Nintendo war in meinen Augen, neutral betrachtet mehr als gelungen und sie haben sich deutlich besser verkauft als ich erwartet hatte.

Dass ich irgendwie mit dem Nintendo-Franchise irgendwie nicht mehr so wirklich was anfangen kann und mich auch z.B. Mario Maker und das neue Spiel mit Toad für meinen persönlichen Geschmack alles andere als vom Hocker gerissen haben und ich den Weg, den Nintendo mit den Heimkonsolen in den letzten Jahren geht, für schlecht halte ist ja ein rein persönlicher Geschmack. Aberzu sagen, dass sich Nintendo blamiert hat finde ich wirklich falsch. Ich denke für Besitzer einer WiiU war sicher einiges sehr Interessantes dabei.

Für mich persönlich hat mich das Spieleangebot von Sony in Kombination mit den auf der E3 vorgestellten Multis sehr überzeugt und ich sehe 2014 und ganz besonders 2015 eine Menge Titel die mir sehr gefallen werden.

Also blamiert hat sich Nintendo dieses Jahr nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil. ich hab zwar vor gut einem Jahr meine WiiU frustriert verkauft und muss auch ehrlich sein, dass Nintendo für mich - abgesehen vielleicht von Zelda - bisher auch keinen weiteren Grund geliefert hat mir wieder eine WiiU anzuschaffen. Aber der diesjährige Auftritt auf der E3 von Nintendo war in meinen Augen, neutral betrachtet mehr als gelungen und sie haben sich deutlich besser verkauft als ich erwartet hatte.

Dass ich irgendwie mit dem Nintendo-Franchise irgendwie nicht mehr so wirklich was anfangen kann und mich auch z.B. Mario Maker und das neue Spiel mit Toad für meinen persönlichen Geschmack alles andere als vom Hocker gerissen haben und ich den Weg, den Nintendo mit den Heimkonsolen in den letzten Jahren geht, für schlecht halte ist ja ein rein persönlicher Geschmack. Aberzu sagen, dass sich Nintendo blamiert hat finde ich wirklich falsch. Ich denke für Besitzer einer WiiU war sicher einiges sehr Interessantes dabei.

Für mich persönlich hat mich das Spieleangebot von Sony in Kombination mit den auf der E3 vorgestellten Multis sehr überzeugt und ich sehe 2014 und ganz besonders 2015 eine Menge Titel die mir sehr gefallen werden.

Ich habe nicht dieses Jahr gemeint. Manche sind auch dem Lesen nicht mächtig, meinte nicht Dich!

Ich habe nur auf die Aussage von Ganon geantwortet. Aber manche kommen blind hier rein und lesen Nintendo und blamiert und schon geht es los!

Lesen soll helfen.

Warum sollte sich Nintendo dieses Jahr auch blamieren...die Erwartungen waren schon bei 0. Sie haben aufgrund der sehr niedrigen Erwartung sogar eine passable Vorstellung geboten.

Wer aber keine PK abhält und sich so ins Abseits schiesst auch im Bereich Multigames der hat die derzeitige Häme und die schlechten VKZ sowas von verdient.

Gucken wir mal ob sie dazu lernen!

Zumindest hoffe ich es bei der nächsten Konsole!

Wer die Xenoblade-Präsentation gestern verpasst hat, kann sich die hier nochmal anschauen. Beeindruckend wird's IMO ab ca. 13:30 min. Da vergisst man doch fast die schrecklichen Charakter-Modelle und den ebenso schrecklichen Trailer.

[video=youtube_share;Fblid23KEho]http://youtu.be/Fblid23KEho[/video]

Wer die Xenoblade-Präsentation gestern verpasst hat, kann sich die hier nochmal anschauen. Beeindruckend wird's IMO ab ca. 13:30 min. Da vergisst man doch fast die schrecklichen Charakter-Modelle und den ebenso schrecklichen Trailer.

Ich will so wenig wie möglich vom Spiel sehen weil Überraschung und so deshalb frage: wie siehts mit dem Ladezeiten aus bei gebiet wechsel und so?

Kann man schwer sagen, da bei dem einzigen Gebietswechsel, den ich wahrgenommen habe, eine Cut-Scene folgte. Da wurde ca. eine Sekunde geladen. Also kaum merkbar.

Hm joa bei Cutscene ist blöd. Aber gebiete scheinen wohl abgetrennt zu sein da waren sich einige irgendwie uneinig xD danke

Ich habe nicht dieses Jahr gemeint. Manche sind auch dem Lesen nicht mächtig, meinte nicht Dich!

Ich habe nur auf die Aussage von Ganon geantwortet. Aber manche kommen blind hier rein und lesen Nintendo und blamiert und schon geht es los!

Lesen soll helfen.

Warum sollte sich Nintendo dieses Jahr auch blamieren...die Erwartungen waren schon bei 0. Sie haben aufgrund der sehr niedrigen Erwartung sogar eine passable Vorstellung geboten.

Wer aber keine PK abhält und sich so ins Abseits schiesst auch im Bereich Multigames der hat die derzeitige Häme und die schlechten VKZ sowas von verdient.

Gucken wir mal ob sie dazu lernen!

Zumindest hoffe ich es bei der nächsten Konsole!

Naja, wenn sie aus der Schlappe mit der WiiU nicht lernen, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Frage ist nur, ob man aus der Position in die sie sich insbesondere im Hinblick auf den 3rd Support und die niedrige Hardwarebasis selbst gebracht haben, mit einer dann in Zukunft erscheinenden neuen Konsole so schnell wieder herauskommt muss man wirklich abwarten. Ich denke, dass dies ein langer Prozess werden könnte. Ich bin auch gespannt wie lange man an der WiiU festhalten will. Durchaus möglich, dass Zelda Ende 2015 dann schon der letzte große Titel für die U sein könnte.

Wie bei Xenoblade halt. Finde ich nicht schlimm. Da hat man dann einmal alle fünf bis zehn Stunden eine Ladezeit. Verschmerzbar.

Ja ne schlimm find ichs net, ich hab das sogar erwartet aufgrund der Hardware nur haben wohl manche das missverstanden aus einem Interview oder so mit "seamless open world" oder so und das es gar keine ladezeiten gäbe

Und keine Ladezeiten mehr für Menüs. War ätzend in Xenoblade.

Ich bin selbst Nintendofan, fand die gestrige Vorstlelung jedoch lediglich mittelmäßig von ihnen. Die ganzen Neuvorstellungen waren durch die Bank weg irgendein 2D/eShop/Minispiel/Kleinkram - irgendwelche großen Enthüllungen waren da nicht dabei und so langsam hängen einem 2D-Jump´n´runs und die Minimaliusmus-Präsentation dann doch zum Hals raus. Zelda U hat mir persönlich nicht gefallen, nach WW HD und SS wäre es nun wirklich mal wieder Zeit für einen etwas realistischeren Stil gewesen imo - zumal der Rest des Nintendolineups ja ebenfalls im bunten Knuddellook daher kommt.

X war für mich ne positive Überaschung. Der Trailer sah zunächst enttäuschend aus, das Gameplayfootage später dann jedoch wieder umso besser.

Gewonnen hat für mich unterm Strich diesmal keiner der drei deutlich. Waren alles solide, durchschnittliche PKs, wobei das für Nintendo dann noch am schlimmsten ist, da sie umgekehrt eigentlich am meisten delievern müssten.

Da hatte ich meine Hoffnung schon fast aufgegeben, mit dieser E3 doch noch versöhnlich werden zu können. Aber nachdem nun alle drei Hersteller ihr zukünftiges Portfolio gezeigt haben, sieht es gar nicht so ganz schlimm aus.

Meine Highlights sind definitiv Xenoblade Chronicles X und Bloodborne, wobei hoffentlich bei letzterem bald etwas Gameplay zu sehen sein wird, damit ich es besser einschätzen kann.

Zelda setzt leider das chronische Debakel â la "wir zeigen kein Gameplay" fort, aber die Informationen zu Welt- und Spieldesign gefallen mir jetzt schon außerordentlich gut. Zwar hätte ich mir auch wie viele andere den Stil der Techdemo erhofft, aber das Gesehene finde ich ebenfalls sehr schön.
ABZU werde ich mir definitiv auch vormerken und hoffen, dass Wintory wieder den OST dazu beisteuern wird. Ori auf der MS-Seite konnte mein Interesse ebenfalls wecken, wobei ich froh bin, dass ich es im Zweifelsfall alternativ auf dem PC spielen kann und mir keine One dafür kaufen müsste.

Yoshis Woolly World gewinnt für mich schon jetzt den Augen-Anschmacht-Award. Hoffentlich kann es spielerisch mit den DS- und 3DS-Ablegern den Boden aufwischen.

Witcher 3 und DA:Inquisition werde ich mir noch genauer ansehen müssen. Alles in allem hätte ich letzte Woche zu dieser Zeit nicht gedacht, dass doch recht viele Titel mein Interesse noch zu wecken vermögen.

wow, was eine geile stimmung beim smash turnier. was da los ist. ^^

nintendo hat dieses mal alles richtig gemacht.

und hört bitte auf zu behaupten das uncharted material ist ingame, tut ja weh.

Natürlich tut dir das weh, würd mir auch weh tun, wenn meine WiiU 2 Generationen hinter dem herhinkt, was die PS4 abgeliefert hat :lol:

Ich habe gestern auf Twitch und Gamespot (meine ich, kann auch GT gewesen sein) Live-Gameplay angesehen. Mein Fazit momentan: Bis dahin die größte Enttäuschung der E3. Das Spielt sieht erstens ziemlich mies aus, aus meiner Sicht. Es versprüht kaum Atmosphäre, die Landschaft in der gezeigten Demo besteht nur aus Büschen und kargen Felsen, als hätte man keine Lust mehr Aufwand zu betreiben. Das Design er Charas ist auch nicht der Rede wert. Das Spiel kann mich momentan absolut nicht erreichen. Ich bin mom ziemlich enttäuscht. Es gibt kaum JRPGs, dass gerade das aktuell abimtionierteste mich dann doch so enttäuscht, war nicht zu erwarten.

Das KS ist recht dynamisch, was ganz gut rüberkommt.

Zurück
Top Bottom