Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für super Ankündigungen sollen noch kommen von Konami?

Kojima kann uns verarschen wie er will, am 30 Mai und in der Juni Ausgabe von der Famitsu wird Metal Gear Solid 5 angekündigt, ist klar, darauf deutet schon zuviel hin und reicht schon. Darauf freu ich mich übel....mal sehen was er sich vorstellt.

Was sonst noch? Neues Silent Hill?

Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 3 west release und das neue Yakuza, das ja auch im Westen sehr gut ankommen soll^^

ein Yakuza 3 Westtermin wäre MegaEpic aber dass die das neue auf der E3 zeigen glaubst du doch nicht wirklich?? Wird eher auf der TGS (oder wie ich vermute, irgendwann in der Famitsu) enthüllt. Außerdem höre ich das mit den veränderungen nicht gerne. hoffe die übertreibens mit dem setting nicht.

SEGA hätte eigentlich endlos viel potential was alte (und aktuelle) ips betrifft. die E3 "könnte" richtig gut werden, wenn die entwickler es wollen^^

Edit: @Metalgearsolid: Silent Hill wird sowieso schon gezeigt, müsste also was anderes sein (PES?? :uglylol:)

ein Yakuza 3 Westtermin wäre MegaEpic aber dass die das neue auf der E3 zeigen glaubst du doch nicht wirklich?? Wird eher auf der TGS (oder wie ich vermute, irgendwann in der Famitsu) enthüllt.

Du meinst, die sollten den West-Release eines Spiels, statt auf einer West-Messe, auf einer Ost-Messe ankündigen?o_O
Was wäre das denn für eine Komische Logik?

ein Yakuza 3 Westtermin wäre MegaEpic aber dass die das neue auf der E3 zeigen glaubst du doch nicht wirklich?? Wird eher auf der TGS (oder wie ich vermute, irgendwann in der Famitsu) enthüllt. Außerdem höre ich das mit den veränderungen nicht gerne. hoffe die übertreibens mit dem setting nicht.

SEGA hätte eigentlich endlos viel potential was alte (und aktuelle) ips betrifft. die E3 "könnte" richtig gut werden, wenn die entwickler es wollen^^

Edit: @Metalgearsolid: Silent Hill wird sowieso schon gezeigt, müsste also was anderes sein (PES?? :uglylol:)
Naja das neue Metal Gear scheint ja quasi schon bestätigt. und zum neuen Yakuza: Es soll ja wesentlich mehr den Westen ansprechen und deswegen glaube ich schon, dass es dort zum ersten mal gezeigt wird. Release soll ja auch irgendwann Spring 2010 sein. Sprich wieder ein Jahr nach Yakuza 3^^

Du meinst, die sollten den West-Release eines Spiels, statt auf einer West-Messe, auf einer Ost-Messe ankündigen?o_O
Was wäre das denn für eine Komische Logik?

häh?? das mit dem westrelease hat sich auf Yakuza 3 bezogen. das neue Yakuza wurde noch nichtmal enthüllt. es kommt von nem japanischen team von SEGA und nur weil das setting etwas westlicher sein soll, wird es nicht gleich auf ner amerikanischen messer enthüllt ;-)

@Darji: hab dein post somit auch beantwortet ^^

häh?? das mit dem westrelease hat sich auf Yakuza 3 bezogen. das neue Yakuza wurde noch nichtmal enthüllt. es kommt von nem japanischen team von SEGA und nur weil das setting etwas westlicher sein soll, wird es nicht gleich auf ner amerikanischen messer enthüllt ;-)

@Darji: hab dein post somit auch beantwortet ^^
Wenn dann wird man nur einen kleinen traielr sehen und auf der TGS dann was spielbares ja, aber ich denke schon, dass sie es auf der E3 ankündigen, denn dieses Spiel soll ja mehr auf den WEsten zugeschnitten sein und die E3 eignet sich perfekt für eine Ankündigung^^

wow, heavy rain sieht hammer aus... :o
spiele erreichen teilweise echt immer mehr filmquali

es muss natürlich nicht nur blockbuster geben sondern auch arcade spiele und jnrs.. vielfalt ftw, aber heavy rain sieht echt top aus

Also Heavy Rain haut mich jetzt mal gar nicht vom Hocker. Weder technisch noch vom Konzept ansich. Diese "We don't want to give the player a game over-situation because it's frustrating"-Idee ist doch total an den Haaren herbeigezogener Werbequatsch.
Als wenn heutzutage noch irgendein Spiel frustrierend wäre. Storytechnisch kann inzwischen jede Oma heutige Games beenden, so einfach und "vercasualisiert" (ja, ich hasse dieses Wort auch :ugly:) wie alles wird. Finde das ganze Konzept ein bisschen schwach, aber abschreiben tu ich das Spiel für mich persönlich noch nicht - nur bleibe ich wohl äußerst skeptisch. Das "Gameplay" sah jetzt auch nicht besonders fordernd und spannend aus.

Wo ich grad von Kojima lese. Was macht seine Seite? Ist sie immer noch so langweilig und hat Playa mit seinem Blogeintrag recht? Bis zur E3 wirds gar nichts geben?

Wo ich grad von Kojima lese. Was macht seine Seite? Ist sie immer noch so langweilig und hat Playa mit seinem Blogeintrag recht? Bis zur E3 wirds gar nichts geben?

jo
heute nacht....der timer hat nen timer angekündigt....aber ich wäre enttäuscht wenns mgs 5 wäre...speziell da die solid-saga aus ist.---neues metal gar kanns ja sein :-)

Also Heavy Rain haut mich jetzt mal gar nicht vom Hocker. Weder technisch noch vom Konzept ansich. Diese "We don't want to give the player a game over-situation because it's frustrating"-Idee ist doch total an den Haaren herbeigezogener Werbequatsch.
Als wenn heutzutage noch irgendein Spiel frustrierend wäre. Storytechnisch kann inzwischen jede Oma heutige Games beenden, so einfach und "vercasualisiert" (ja, ich hasse dieses Wort auch :ugly:) wie alles wird. Finde das ganze Konzept ein bisschen schwach, aber abschreiben tu ich das Spiel für mich persönlich noch nicht - nur bleibe ich wohl äußerst skeptisch. Das "Gameplay" sah jetzt auch nicht besonders fordernd und spannend aus.

Hey, du bist cool :)
Ich hätte das alles vielleicht nicht so nett umschrieben, aber ich muss dir im Grunde zustimmen.

Besonders diese Aussage mit dem Game-Over müsste Darji z.B die Haare zu Berge stehen lassen... Da schreit er bei so vielen Wii-Titeln "Non-Game! Iwata-Definition" und wenn ein PS3-exklusives Spiel mit genau diesem Schema auftaucht, ist's eine Revolution, toll und alles, nur kein NonGame.
Bzw: Vielleicht ist es dann ein NonGame, aber ein "gutes NonGame ^^ :-P".

Loaded, wenn du Fahrenheit gespielt hast, wirst du wissen, was hier auf dich zukommen dürfte.
Der Spieler war schon bei Fahrenheit zu großen Teilen der Regisseur des eigenen Spieles.
Er durfte dann die Pfade wählen zwischen QTE und QTE :)

Game-Over, nicht mehr wichtig?
Bei Fahrenheit waren diese nur gut und in sich logisch.
Wenn auf den Kopfschmerztabletten steht "Nicht in Verbindung mit Alkohol zu sich nehmen!", dann sollte man den Cocktails im Appartment nicht schlürfen ;-)

(Bin so in ein Game-Over geraten :ugly: )

Was für super Ankündigungen sollen noch kommen von Konami?

Kojima kann uns verarschen wie er will, am 30 Mai und in der Juni Ausgabe von der Famitsu wird Metal Gear Solid 5 angekündigt, ist klar, darauf deutet schon zuviel hin und reicht schon. Darauf freu ich mich übel....mal sehen was er sich vorstellt.

Was sonst noch? Neues Silent Hill?
Das neue Silent Hill wurde schon enthüllt, wird aber sicherlich gezeigt. Ich bezweifle, dass noch eins parallel in Arbeit ist. Dann halt das Ding von Kojima und vermutlich noch Rocket Knight Adventures von Climax. Und Castlevania sicherlich - wurde ja schon angekündigt, aber noch nicht enthüllt. Außerdem macht doch irgendein spanisches Studio irgendwas für Konami. MercurySteam? Wurde auch noch nicht enthüllt, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
hat da Jemand Fahrenheit, aka. Indigo Prophecy erwähnt?! Ich will wieder so ein Spiel haben :(

hat da Jemand Fahrenheit, aka. Indigo Prophecy erwähnt?! Ich will wieder so ein Spiel haben :(

Bekommst du scheinbar mit Heavy Rain, freu' dich :ugly:

Ich brauche das Spiel inzwischen nicht mehr so sehr... Als Kaufgrund für die PS3 fällt das für mich nun weg.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die schwächen Fahrenheits ausgebessert worden wären...
Mehr Gameplay hätte der Sache gut getan und echter Einfluss.

Aber vielleicht komme ich auf den Film-Geschmack, wenn MGS4 für die 360 kommen sollte.

Das neue Silent Hill wurde schon enthüllt, wird aber sicherlich gezeigt. Ich bezweifle, dass noch eins parallel in Arbeit ist. Dann halt das Ding von Kojima und vermutlich noch Rocket Knight Adventures von Climax. Und Castlevania sicherlich - wurde ja schon angekündigt, aber noch nicht enthüllt. Außerdem macht doch irgendein spanisches Studio irgendwas für Konami. MercurySteam? Wurde auch noch nicht enthüllt, glaube ich.

Achso aber klingt nicht nach revolutionären Ankündigungen, mal sehen...10 Tage noch.

jo
heute nacht....der timer hat nen timer angekündigt....aber ich wäre enttäuscht wenns mgs 5 wäre...speziell da die solid-saga aus ist.---neues metal gar kanns ja sein :-)

Ein neues Metal Gear ist ja schon längst von Kojima bestätigt, nur in welcher Form:

Remake, Prequel, Sequel?

Neues Metal Gear in Famitsu PSP + PS3?

22.05.09 - Ein neues Metal Gear-Spiel soll in der kommenden Ausgabe der japanischen Famitsu PSP + PS3 enthüllt werden. Das geht aus einer Bestellseite des Online-Shops 7-Eleven hervor.

Darin wird in der Heftvorschau eine neues Metal Gear-Spiel angekündigt, das für PS3 und/oder PSP wäre - zwischenzeitlich wurde der Eintrag allerdings entfernt. Ob es sich um einen Fehler des Shops handelt oder die Inhaltsangabe zu früh online gestellt wurde, bleibt abzuwarten.

Die Famitsu PSP + PS3 kommt am 30.05.09 in den Handel

Es wird so oder so Metal Gear Solid 5 sein, egal in welcher Form. MGS3 war auch ohne Snake und hies "Solid" und war ein Prequel und mit der Zahl 3. Zudem die Bestätigung auf der Teaserseite mit der "5" und dem "S"

PR-Geblubber halt. Würde ich nicht viel drauf geben. Das neue Silent Hill macht aber schon einen ziemlich "revolutionären" Eindruck.

Da haste Recht, der neue Teil kehrt endlich zu seinen Wurzeln zurück und könnte wahrscheinlich so gut wie die ersten 3 Teile werden.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders diese Aussage mit dem Game-Over müsste Darji z.B die Haare zu Berge stehen lassen... Da schreit er bei so vielen Wii-Titeln "Non-Game! Iwata-Definition" und wenn ein PS3-exklusives Spiel mit genau diesem Schema auftaucht, ist's eine Revolution, toll und alles, nur kein NonGame.
Bzw: Vielleicht ist es dann ein NonGame, aber ein "gutes NonGame ^^ :-P".

Ich habs schon in den Comments in der News geschrieben... für mich schauts nach nen Dragon's Lair ohne Don Bluth und Zeichentrick aus. Zusätzlich wirkt der Hauptcharakter wie Plastik, die Animationen der Bewegungen ist selbst bei Nintendo-Spielen besser... das wirkte zu steif. Und dann noch die Vercasualisierung... habe kein Problem damit, wenn es dann wirklich *viele* Interaktionsmöglichkeiten gibt.

Wenn's spielerisch gut ist und ein wenig länger als 20 Stunden dauert, dann ist es wahrscheinlich das Geld wert.

Zurück
Top Bottom