Tja das kann man von den 0815 HD-Shootern, die man in 6Std. durch hat auch behaupten![]()
Ironischerweise ist genau ein solcher 08/15 Shooter Most Wanted der Wii Besitzer auf CW - zumindest den Most Wanted Charts nach

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja das kann man von den 0815 HD-Shootern, die man in 6Std. durch hat auch behaupten![]()

Red Steel 2

Warum wird dieses Spiel eigentlich gehypt?
Killzone 1 hatte 73% und Killzone 2 wurde hier gebasht, bevor es überhaupt erschienen ist. Schlechter Vorgänger , die Wette mit den unter 90%, usw
Und jetzt kommt Red Steel 2, bei dem der Vorgänger nur 66% im Schnitt hat und man erwartet von Red Steel 2 nen Hit?
![]()

Killzone 1 hatte 73% und Killzone 2 wurde hier gebasht, bevor es überhaupt erschienen ist. Schlechter Vorgänger , die Wette mit den unter 90%, usw
Und jetzt kommt Red Steel 2, bei dem der Vorgänger nur 66% im Schnitt hat und man erwartet von Red Steel 2 nen Hit?
![]()
![]()

Auch wenn Killzone 2 im Vorfeld gebasht wurde - hatte es mind. genauso viel Hype![]()

und wieder einer, der es nicht verstanden hat was Heavy Rain ist....Mich erinnert Heavy Rain extrem an die interaktiven Filme der 90er Jahre, nur eben in modernerem Gewand. Ein Genre, das seinerzeit glücklicherweise schnell wieder ausgestorben ist, und nun von den maßlos überbewerteten und überheblichen Flaschen von Quantic Dream Frankenstein-mäßig wiederbelebt werden soll. Mal sehen, ob der Blitz auch einschlägt. Vielleicht wird's ja was - aber bis ich es selbst angespielt habe, bleibe ich sehr, sehr skeptisch.
Fahrenheit ist bis zu dem übernatürlichen Müll klasse. Und zeigte schon damals neue Ideen eine story zu erzählen. Cage betrachtet Fahrenheit immer als einn Versuch bei dem sie noch nicht wußten was sie taten.Hast du Night Trap denn mal gespielt? Btw. habe ich gestern The Nomad Soul gespielt welches auch von Quantic Dream ist, wenn Heavy Rain spielerisch genauso wird wird es Müll pur. Muss aber dazu sagen das ich Fahrenheit nicht kenne, vieleicht war das ja ein spielerischer Hit...
Ich fand Fahrenheit schon endschlecht. Das Spiel, oder genauer die Wertungen und der Hype, sind eine Beleidigung für das ganze Genre. Da hat absolut nichts funktioniert. Gameplay scheiße, Steuerung verhunzt, Story doof, Charaktere uninteressant, Dialoge langweilig und so weiter. Und mit Heavy Rain scheinen sie noch einen draufsetzen zu wollen und lassen das Gameplay gleich ganz weg. Nach dem, was bisher zu sehen war, ist das "Spiel" etwa so interaktiv wie die Szenenauswahl einer DVD.was heißt hier wiederbelebt? Die haben schon längst mit Fahrenheit bewiesen dass so ein konzept Potenzial hat. Ich freu mich drauf, gerade weil nicht eins der üblichen Konzepte abgearbeitet wird, das Game wird was besonderes.
Obs ein Überflieger wird bleibt abzuwarten, aber es deutet zumindest einiges daraufhin.
Ach Wispi: Schau dir einfach mal die 30 minuten Präsentation an. Das einizge was da QTE ist, ist die Verfolgung am Ende und anders kann man soetwas nunmal nicht umsetzten^^Ich fand Fahrenheit schon endschlecht. Das Spiel, oder genauer die Wertungen und der Hype, sind eine Beleidigung für das ganze Genre. Da hat absolut nichts funktioniert. Gameplay scheiße, Steuerung verhunzt, Story doof, Charaktere uninteressant, Dialoge langweilig und so weiter. Und mit Heavy Rain scheinen sie noch einen draufsetzen zu wollen und lassen das Gameplay gleich ganz weg. Nach dem, was bisher zu sehen war, ist das "Spiel" etwa so interaktiv wie die Szenenauswahl einer DVD.
Das ganze Spiel erinnert irgendwie an die Experimente, die man früher mit Affen durchgeführt hat: Wenn ein Knopf blinkt, und der Affe drückt ihn, bekommt er eine Erdnuss. Wenn nicht, gibt's einen Stromschlag. Wenn Heavy Rain ansonsten so "gut" wie Fahrenheit wird, ist aber eine Erdnuss deutlich interessanter als die Belohnung, die der Titel bieten wird, und Quantic Dream sollte sich ernsthaft irgendwas einfallen lassen, um dem Spieler beim Versagen auch einen Stromschlag zu verpassen - damit man wenigstens irgendeine Motivation hat, weiterzuspielen.
@Darji:
Ein Adventure ohne Rätsel (bzw. praktisch komplett ohne Gameplay), bei dem die Story im Vordergrund steht ist ein interaktiver Film. Heavy Rain ist soweit man es bisher gesehen hat nichts weiter als eine Aneinanderreihung von QTEs. Das hätte man spielerisch - zugegeben grafisch weit weniger beeindruckend - in Flash umsetzen können.
Die Prämisse fand ich grundsätzlich interessant, aber die Umsetzung war eine Katastrophe. Deshalb werde ich Heavy Rain auch eine faire Chance geben. Der irrsinnige, komplett unreflektierte Hype macht mir aber Kopfschmerzen. Sicherlich hat einigen Leuten Fahrenheit gefallen, bzw. haben einigen Leuten bestimmte Aspekte des Spiels so gut gefallen, dass sie bereit waren, über die zahlreichen Schwächen hinwegzusehen, aber Quantic Dream ist definitiv nicht in der Position, so dick aufzutragen, und mehr als vorsichtigen Optimismus verdient weder das Studio noch das Spiel. Quantic Dream ist nicht Blizzard, Team ICO oder EAD Tokyo. Und die tragen interessanterweise nicht so dick auf, obwohl sie es tatsächlich könnten.na wenn dir fahrenheit kein bisschen gefallen hat, brauchen wir nicht weiter diskutieren, dann trifft das ganze ding einfach nicht deinen geschmack![]()
Hääh Wo?^^Die Prämisse fand ich grundsätzlich interessant, aber die Umsetzung war eine Katastrophe. Deshalb werde ich Heavy Rain auch eine faire Chance geben. Der irrsinnige, komplett unreflektierte Hype macht mir aber Kopfschmerzen. Sicherlich hat einigen Leuten Fahrenheit gefallen, bzw. haben einigen Leuten bestimmte Aspekte des Spiels so gut gefallen, dass sie bereit waren, über die zahlreichen Schwächen hinwegzusehen, aber Quantic Dream ist definitiv nicht in der Position, so dick aufzutragen, und mehr als vorsichtigen Optimismus verdient weder das Studio noch das Spiel. Quantic Dream ist nicht Blizzard, Team ICO oder EAD Tokyo. Und die tragen interessanterweise nicht so dick auf, obwohl sie es tatsächlich könnten.
@Darji:
Ich kenne die Präsentation. Genau daher rührt meine Skepsis. Eine Aneinanderreihung von Cutscenes, Multiple Choice Menüs und QTEs.
Naja, ich weiß ja wer es sagt. Was mich echt nervt, der Wii bietet ja echt nichts.. also weniger hat bisher noch keine Konsole geboten. Bzw.. noch kein Marktführer was die Sache ja noch schlimmer macht. Deswegen wäre ich ziemlich froh, wenn die Kiste wenigstens ne richtige Bewegungserkennung haben würde, aber nein, die interessanten Sachen funktionieren ja nicht, die nicht so grafisch abhängig wären. Ein Golf wäre mal ganz gut, aber doch nicht, wenn man wie ein bekloppter draufhämmern muss, damit sich der Ball wo hinfliegt. Einfach nur für Kinder gedacht, von Präzision etc.. merkt man hier leider nichts. Naja, mal abwarten. Wenn es ein anderer Hersteller schafft, ein paar Sportspiele wie Golf gut hinzubekommen, mit richtiger Bewegungserkennung, dann bin ich sogar dabei. Müssen ja nicht viele Sachen sein, aber die die es gibt, sollten richtig funktionieren.
Sony wird hier z.B. Ultraschall und die Cam nutzen.. Ist im Endeffekt ähnlich. Aber egal wo man hinschaut, die Techniken der Konkurenten sind nicht nur etwas über der Wiimote.. sondern da liegen Welten dazwischen, die nicht nur reines Marketinggeschwätz sind, denn das kam bisher nur von Nintendo.. Funktionieren tuts nicht wirklich gut.

Was und wie Sony es in Sachen Bewegungserkennung macht, wissen wir nicht, bis jetzt sind sie meilenweit hinter Nintendo...